Kapitel 8

369 20 6
                                    


„Halt!", ließ Kakashi sein Team plötzlich anhalten. Namira warf ihrem Sensei einen verwirrten Blick zu. Was sollte das denn jetzt? Es gab wirklich keinen Grund stehen zu bleiben.

„Warum wollen wir denn nicht weitergehen, Kakashi.", beschwerte sich in diesem Moment auch schon der blondhaarige Hitzkopf des Teams.

„Wir werden uns hier noch ein wenig ausruhen."

Namira starrte den Grauhaarigen ungläubig an. Sie sollten sich eine Runde ausruhen, während dem Kazekage möglicherweise gerade irgendwo das letzte Fünkchen Leben ausgesaugt wurde. Das konnte doch unmöglich sein Ernst sein.

„Eine weise Entscheidung, Kakshi.", gab Chiyo dem Jüngeren zu Namiras Überraschung Recht.

Naruto stürmte mit knirschenden Zähnen auf Kakashi zu und für einen Augenblick befürchtete Namira, dass Naruto ihrem Sensei eine reinhauen wollte. Doch kurz vor dem Maskenträger blieb er stehen und funkelte diesen nur wütend an. „Aber wieso denn das?! Wir haben für sowas keine Zeit! Wir haben es doch sehr eilig, wenn wir jetzt Pause machen wird Gaara mit Sicherheit..."

„Seit unserer Auseinandersetzung mit dem falschen Itachi sind wir viel langsamer geworden! So darf es nicht weiter gehen!", unterbrach Kakashi den Redeschwall seines ehemaligen Schülers.

„Stimmt...das ist mir auch aufgefallen."

Jetzt wo es Sakura erwähnte wurde Namira klar, dass sie bei weitem nicht so erschöpft war wie auf dem restlichen Weg. Sie schienen tatsächlich langsamer unterwegs gewesen zu sein. Und sie hatte es noch nicht einmal bemerkt. Sie sollte sich wirklich schämen.

„Wenn wir uns jetzt ein wenig ausruhen, werden wir unser Ziel am Ende ganz bestimmt schneller einholen...und außerdem müssen wir uns morgen vielleicht mit den Entführern von Gaara beschäftigen, da sollten wir unbedingt fit sein.", erklärte Kakashi dem aufgewühlten Shinobi vor sich seinen Plan.

Naruto senkte für einen kurzen Moment seinen Blick, bevor er dem Älteren wieder in die Augen sah. „Gut. Das hab ich kapiert."

Namira ließ ihre Sinne in alle Richtungen ausschweifen. Sie wollte sichergehen, dass sie hier ungestört waren und nicht plötzlich unerwarteten Besuch bekamen. Aber es sah so aus als hätten sie ihre Ruhe.

„Und?", Kakashi warf seiner Schülerin einen fragenden Blick zu, „Sind wir alleine?"

„Ja wir können hier unbesorgt Pause machen."

xxxxx

Namira lehnte sich gähnend an einen Baum und beobachtete die züngelnden Flammen, des Feuers welches das Team entzündet hatte um nicht zu frieren. Ihr Blick viel auf Naruto, welcher noch im Reich der Träume war, genauso wie die rosahaarige Kunoichi. Nur Chiyo saß ebenfalls mit bereits offenen Augen am Feuer und hatte ihren Blick auf Naruto gerichtet. Ihr Blick wirkte voller Trauer und Namira fragte sich ob die alte Dame womöglich doch wusste, was Naruto war oder erinnerte er sie einfach nur an jemand aus ihrer Vergangenheit.

Die Braunhaarige ließ ihre Sinne schweifen. Sie konnte ein Eule wahrnehmen, welche scheinbar auf der Jagd nach Mäusen war, sowie ein Eichhörnchen, welches schnell über die Bäume in sein Versteck flitzte. Der Wind trug den Geruch des Waldes in ihre Nase. Es war wirklich interessant wie sehr sich die Wüste und die Wälder voneinander unterschieden. Während es in der Wüste hauptsächlich nur nach Sand roch und nur sehr selten ein Lebewesen ihren Weg gekreuzt hatte, schien der Wald nur vor Leben zu sprühen.

Schließlich blickte Namira nach oben zu ihrem Sensei, welcher sich über ihnen in einem der Bäume verschanzt hatte. Sie war sich sicher, dass er keine Sekunde geschlafen hatte. Auch wenn Naruto und Sakura mit ihm auf eine gleichwertige Stufe gestellt worden waren, ging sie fest davon aus, dass er in den Beiden immer noch seine kleinen Schüler von damals sah, welche er um jeden Preis beschützen wollte. Und sei es nur durch wohlverdienten Schlaf.

WüstenwolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt