Ein Mädelsabend mit Folgen

5.1K 205 16
                                    

TWENTY EIGHT - The Weekend

"Wo bleibt eigentlich Ivy so lange?", fragte Valerie und sah auf die Uhr. Zoey, Sophie, Val und ich saßen alle auf unserer Couch. Auf dem Beistelltisch standen Popcorn und Brownies die Zoeys Mom für uns gebacken hatte. Sophie hingegen hatte eine Flasche Moscato mitgebracht und Val eine Flasche Vodka. Nur Ivy fehlte noch.
"Ich hab sie vorhin angerufen und sie klang ziemlich aufgeregt und meinte dass sie gleich da sei", sagte Zoey und zuckte die Schultern. "Das war aber vor einer halben Stunde."

Es sah Ivy eigentlich überhaupt nicht ähnlich sich zu verspäten. Just in diesem Moment klingelte es. Ich sprang auf und eilte zur Tür. Kaum hatte ich sie offen fiel mir Ivy um den Hals.
"ICH HABS GESCHAFFT!", jauchzte sie und drückte mir alle Luft aus den Lungen. Ich röchelte und schob sie etwas von mir.
"Was hast du geschafft?", fragte ich. Ivy strahlte. "Komm erst mal rein." Das liess sie sich nicht zwei Mal sagen, streifte die Schuhe ab, drückte mir eine Flasche Schnaps in die Hand und düste ins Wohnzimmer um Zoey um den Hals zu fallen. Diese reagierte wie ich und röchetel als Ivy ihr alle Luft abdrückte. "Sag uns endlich was los ist", sagte ich und fand es ein wenig unheimlich meine, sonst so ernste, sarkastische Freundin strahlen zu sehen wie ein Honigkuchenpferd. "Ich hab vorhin einen Brief erhalten." Sie hielt ein Stück Papier hoch. "Es ist von der Guildhall, sie nehmen mich." Sie sprühte förmlich vor Glück. Ich kreischte auf und fiel meiner Freundin um den Hals.

"Das ist unglaublich Ivy!", rief ich. Die Guildhall war eine der besten Schauspielschulen in England. Vinz hatte überlegt sich zu bewerben, es dann aber nie durchgezogen. Und jetzt hatte Ivy es geschafft. Seit zwei Jahren verpasste sie keine Theaterprobe und arbeitete unermüdlich an sich.
Zoey umarmte Ivy ebenfalls, nur Val und Sophie sahen etwas verwirrt aus. "Was ist das denn?", fragte Val, umarmte Ivy aber ebenfalls. Wir erklärten es kurz. "Oh gratuliere Ivy das klingt toll", sagte Sophie erfreut und zog Ivy kurz in die Arme. Ivy strahlte noch immer. "Ich denke darauf müssen wir anstoßen", zwinkerte Zoey und hielt den Moscato hoch. "Wir haben mehr als genug", sagte Val und zeigte auf die beiden Schnapsflaschen auf dem Tisch. "Sehr gut", sagte ich.

Wir schenkten ein und stießen auf Ivys Errungenschaft an. Rasch war die Flasche leer und Pizza bestellt. "Hast du Shotgläser da?", fragte mich Ivy irgendwann und ich nickte. "Was hast du damit vor?", fragte ich als ich sie ihr reichte. Ivy grinste. "Ich will ein Spiel spielen", sagte sie.
"Wer bist du? Jigsaw?", fragte Val kichernd. "Wer ist denn Jigsaw?", fragte Zoey ahnungslos. "Kennst du die Saw-Filme nicht?", fragte Val überrascht. "Dann müssen wir uns die anschauen!", rief sie aus als Zoey den Kopf schüttelte.
Ivy nickte. "Oh ja, das wird ein Spaß!" Sie grinste schadenfreudig. Ivy wusste ganz genau das Zoey ein riesen Schisser war und keine zehn Minuten in einem Horrorfilm überstand. Selbst bei SCREAM hatte sie sich hinter einem Kissen versteckt. "Ich passe", meldete sich nun Sophie. "Ansonsten kann ich wieder kein Auge zu machen." Val und Ivy sahen gleichermaßen enttäuscht aus. "Spielverderber." Ich kicherte. "Was wolltest du jetzt eigentlich spielen Ivy?", fragte ich meine Freundin um zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Ivy nickte. "Ach ja, ich wollte Wahrheit oder Trinken mit euch spielen", sagte sie und begann damit die Gläschen sorgfältig mit Alkohol aufzufüllen. "Ich stelle eine Frage an jemanden und wenn man sie nicht beantworten will, muss man trinken. Dann ist der dran der gefragt wurde." Sie verteilte die Gläser.

"Denkst du das ist eine gute Idee das auf leeren Magen zu spielen?", fragte Sophie. "Ich für meinen Teil spüre den Moscato schon durch meinen Blutkreislauf rauschen." Ivy winkte ab. "Quatsch, das ist bloß Pfirsichlikör, der hat kaum was drin", behauptete sie. Hinter ihr griff Valerie nach der Flasche. "28 Prozent Alkoholgehalt finde ich jetzt aber nicht gerade wenig", kicherte sie. "Aber okay, lasst uns spielen."

Wir setzten uns so hin dass wir einander alle ansehen konnten. "Ich fange an", sagte Ivy und dachte kurz nach. "Valerie, seit wann läuft da etwas zwischen dir und Morgan?", fragte sie direkt und Valerie schnappte nach Luft.
"Wie hast du das rausgefunden?", fragte sie verblüfft und eine leichte Röte breitete sich auf ihrem Gesicht aus. Ivy grinste breit. "Ich habe Augen im Kopf, also?" Valerie wand sich, dann gab sie nach. "Seit der Party ganz am Anfang des Sommers", gestand sie uns dann.
"Du hast nie was gesagt!", beschwerte sich Sophie. Ich hatte davon auch nichts gewusst. "Ja tut mir leid ich wusste nicht wie ernst das mit uns noch wird." Sie runzelte die Stirn. "Weiß ich eigentlich immer noch nicht." Ich seufzte als ich Vals traurige Miene sah. Hoffentlich meinte Morgan es ernst mit ihr, sie sah nämlich so aus als würde sie ihn wirklich mögen. "Aber genug davon, ich bin dran", sagte Val energisch und kniff die Augen zusammen.

LOVE ME maybeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt