Theory of Love

247 8 16
                                    

Worum geht es?

Der Filmstudent Third ist schon seit Jahren in seinen besten Freund Khai verliebt. Dieser ahnt nichts von seinen Gefühlen, alles was für ihn zu zählen scheint sind Mädchen. Third versucht oft Khai seine Liebe unterschwellig zu offenbaren, jedoch ohne Erfolg. Doch als Khai plötzlich sein Verhalten ändert, weckt es in Third neue Hoffnung.

Gibt es vielleicht doch eine Chance, dass Khai bemerkt wie viel er ihm wert ist und es sogar erwidern könnte?

Warum ist es sehenswert?

Weil man so schön leidet. Spaß...naja, nicht ganz. Fakt ist, dass das Drama einen wirklich oft fertig macht. Es tut weh. Was nicht auch zuletzt an Guns großartiger Schauspielleistung liegt. So viel sei gesagt.

Doch abgesehen davon hat die Serie wirklich gute Charaktere. Khai ist ein Charakter mit vielen Fehlern, doch genau diese machen ihn realistisch. Genauso wie die Nebencharaktere. Alle Figuren in diesen Drama sind gut dargestellt und man fiebert mit jeden einzelnen mit. Third ist häufig einfach zu relatable und ganz ehrlich, man würde ihn oft gerne umarmen wollen.

Der Soundtrack ist unglaublich gut und die Kamera-arbeit und das Szenen-bild ist wirklich außergewöhnlich.

Was für mich auch herausragte war der Umgang mit der Tatsache, dass es sich um Film Studenten handelt. Es wurde nicht nur einfach gesagt, sondern auch richtig gezeigt. Filme spielen eine wichtige Rolle in den Drama und dieser Aspekt trägt nochmal etwas ganz besonderes zu der Handlung bei.

Kritik?

Die weibliche Repräsentation ist wirklich sehr toxisch. Des Weiteren ist nicht klar, warum Khai plötzlich auf Männer stehen sollte.

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Wo kann man es gucken?

Auf Youtube

*Die Special Episode ist draußen und sie ist soooo schön. Guckt sie euch auf jeden Fall an wenn ihr mit der Serie durch seid!

Habt ihr Theory of Love gesehen? Wenn ja, dann interessiert es mich brennend wie ihr zu Khai steht? Respektiert ihr ihn als Charakter oder konntet ihr ihn überhaupt nicht leiden? Hat euch die weibliche Repräsentation gestört?

Asiatische BL Dramen Empfehlungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt