Worum geht es?
Nachdem der Ingenieurstudent Bohn den Medizinstudenten Duen vor einer Echse rettet, verlangt er als Gegenleistung, dass ihm Duen einen Monat lang, jeden Morgen bis neun Uhr eine Blume schenkt.
Duen ist alles andere als begeistert, doch ist bereit seinem Versprechen nach zu gehen. Denn egal wie sehr er es auch versucht Bohn aus dem Weg zu gehen, sie verbindet etwas. Duens und Bohns Freundeskreise beäugen die beiden kritisch und stehen ihnen bei.
Doch auch sie haben ihre eignen Sorgen, besonders wenn es um die Liebe geht.
Warum ist es sehenswert?
Ich habe noch nie ein Drama gesehen, in dem es so viele Pärchen gab und einfach ALLE ihre Screentime bekommen haben.
Die Arbeit an den Charakteren ist einfach unvergleichbar und so gut! Keine Beziehung kam zu kurz und alle Entwicklungen sind schön und nachvollziehbar. Dabei geht es in diesem Drama um so viel mehr, als fluffy Lovestorys.
Es geht um Freundschaft, Kennenlernen und Akzeptieren und die Angst jemanden zu verlieren. Dabei ist dieses Drama nicht zu dramatisch sondern eher witzig und sehr aufgeschlossen. Ich mochte es wie über die "Top-Bottom-Sache" gesprochen wurde und wie auch die Familien ein Teil der Geschichte waren.
Wahrscheinlich haben viele beim Titel aufgestöhnt und gelangweilt die Augen gerollt, wie auch ich. Brauchen wir den wirklich eine neue Ingenieur-Serie? Definitiv nein, aber wir brauchen diese Serie! Weil die Ausarbeitung von Charakteren wichtig ist und sich andere Dramen sich ein Beispiel an "My Engineer" nehmen sollten.
Kritik?
Das Drama würde ich keinen Thai BL Anfänger empfehlen. Wieso? Weil es diesen ganz speziellen Humor hat. Teilweise ist es sehr übertrieben und cringe. Um ehrlich zu sein, als ich das Drama zum ersten mal angefangen habe, habe ich es bei der ersten Folge abgebrochen, weil ich es mir zu cringe war.
Zum Glück habe ich der Serie noch eine zweite Chance gegeben! Aber der Humor ist trotzdem am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig. "My Engineer" kommt halt nicht besonders ernst daher, was auch überhaupt nicht schlimm ist.
Jetzt zu dem was mich wirklich gestört hat: Bohn. Von allen Charakteren konnte ich ihn am wenigsten leiden. Wie er Duen die Blumen Aufgabe gestellt hat um ihn zu erniedrigen, oder sein Ego zu pushen war nicht in Ordnung.
Wie er vor seinen Freunden geleugnet hat, Interesse an Duen zu zeigen, wobei er es sonst so offensichtlich gemacht hat, war fragwürdig. Seine Eifersuchtsattacken und wie er ständig die Kontrolle über Duen haben wollte, war komplett daneben.
Oh und wenn wir gerade darüber reden, ich wäre den BL Produzenten sehr dankbar, wenn der Satz "Ich stehe nicht auf Männer, ich mag nur ____" verschwinden würde.
Und wie er ihm oft das Gefühl gegeben hat, dass er sauer auf Duen ist, nur weil er ist süß findet, wenn Duen sich Sorgen macht und Schuldgefühle hat, war einfach nur arschig.
Duen ist so ein süßes Herzchen und er tat mir echt oft leid. Es ist schon witzig, wie die Hauptcharaktere die waren, welche ich am wenigsten geshippt habe.
Die weibliche Repräsentation war ja jetzt nicht kritisch, aber nervig. Als hätten Mädchen den ganzen Tag nicht besseres zu tun, als Jungs hinterher zu rennen, zu kreischen, oder über sie nachzudenken. Wobei ich mochte wie Fon in der letzten Folge reagiert hat, das war wirklich gut.
Bewertung:
4 von 5 Sternen
Wo kann man es gucken?
YouTube
Habt ihr das Drama gesehen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen? Ich war wirklich positiv überrascht und freue mich schon auf die zweite Staffel, besonders wegen Ram und King! Wer war euer Lieblingscouple? ich kann mich zwischen RamKing und MekBoss nicht entscheiden :)
DU LIEST GERADE
Asiatische BL Dramen Empfehlungen
РазноеHier sind ein paar meiner Gedanken und Empfehlungen zu asiatischen Boys Love Dramen. Jeder Eintrag ist gegliedert in: Worum geht es? Warum ist es Sehenswert? Kritik? Bewertung Und Wo kann man es gucken? Ich bin in letzter Zeit ein richtiger Su...