2Moons2

170 5 2
                                    

Worum geht es? 

Als Wayo die begehrte Zusage von der Universität erhält ist er überglücklich. Nicht nur, dass er zusammen mit seinen besten Freund Ming studieren kann, nein, er ist auch in der Nähe seines Highschool-Schwarms. Den attraktiven Medizinstudenten Phana. 

Durch Wayos Teilnahme an den Moon und Star Contest (sozusagen die Repräsentanten der Universität) erregt er die Aufmerksamkeit des vorherigen Gewinners, Phana. 

2Moons2 besteht aus drei wunderschönen Liebesgeschichten, die zeigen wie aus Abneigung Zuneigung entsteht. 

Warum ist es sehenswert

Es ist einfach eine süße Serie. Mit verhältnismäßig wenig Drama und vielen sanften Momenten. 2Moons2 ist perfekt in stressigen Zeiten, in denen man sich einfach ein wenig ablenken will und das Bedürfnis zu lächeln hat. 

Handlungs-technisch lässt sich die Serie ebenfalls gut Zeit und es kommt nichts wirklich überhastet vor. Wie gesagt, die Serie ist wirklich sehr entspannend und auch so verfolgt man das Geschehen. 

Ich weiß nicht, wie viel ich hier über die einzelne Paare schreiben kann, ohne zu spoilern. 

Für welche, die 2Moons geguckt haben und sich unsicher sind, ob sie den neuen Cast eine Chance geben sollen: 

Ich habe das Remake auch für die längste Zeit vermieden, also seid ihr nicht allein. Am Anfang ist es doch schon recht ungewohnt, gerade was Wayo und Pha betrifft. Denn ich finde, das sich mit der neuen Besetzung auch die Charaktere ein wenig verändert haben. 

Und die Story, die wir damals so geliebt haben, wird in der zweiten Staffel stark verkürzt und nicht so zuckersüß erzählt. Aber gerade Mingkit gleicht diesen Umstand einfach mehr als aus. 

Die Nebenpärchen bekommen im Remake die verdiente Screentime und sind es auch allemal wert dem Drama eine Chance zu geben.

Auch ist es schön, Phas und Wayos Happy-End zu genießen, da 2Moons quasi an den Punkt endete. 

Kritik? 

Verglichen mit seinen Kollegen, war die Schauspielerische Leistung von den Schauspieler der Wayo spielt(Earth Teerapat Ruangritkul), ein wenig schwächer. Ich habe ihm die Rolle nicht ganz abgekauft.

 Aber vielleicht bin ich da auch voreingenommen, da ich Wayos Schauspieler aus 2Monns (Suradet Piniwat) einfach super fand. 

Manche Momente sind ein wenig übertrieben dargestellt, aber nicht so oft und so sehr, dass es negativ auffällt. Ich persönlich fand es eher lustig, aber ich kann mir vorstellen, dass es manchen vielleicht nicht so gefällt. 

Die Geschichte ist jetzt nicht besonders neu, stark bewegend, oder überraschend, aber ganz nett anzusehen. 

Bewertung: 

3 von 5 Sternen

Wo kann man es gucken? 

Auf YouTube 

Asiatische BL Dramen Empfehlungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt