3 will be free

222 7 4
                                    

!Zwar liegt der Fokus nicht auf einer BL Liebesgeschichte, dennoch ist es vertreten, daher habe ich mich dazu entschieden, das Drama mit aufzunehmen!

Worum geht es?

Neo arbeitet als Stripper und als eine Affaire mit der Frau eines lokalen Gangster Bosses beginnt, begibt er sich in große Gefahr. Nachdem Thana über das Fremdgehen sein Frau erfahrt, setzt er wutentbrand seine Leute auf Neo an. Eines Tages finden sie ihn in einer Bar und wollen ihn zur Strecke bringen, er flieht auf die Toilette und läuft geradewegs in den Sohn von Thana, Shin, rein. Die  Mangerin der Bar, eine Gogo Tänzerin namens Mew, gerät durch Zufall in die Situation hinein und die drei werden unglücklicherweise in einen Mord verwickelt.

Nun sieht sich das Trio gezwungen zusammen zu fliehen. Allerdings können die Gefühle die sie für einander entwickeln ihnen noch gefährlicher werden, als jeder Kopfgeldjäger.

Warum ist es sehenswert?

Ich will ehrlich sein, angefangen habe ich dieses Drama wegen der Lovestory, wegen des Plots habe ich es weitergeguckt. 3 will be free ist wie kein anderes Drama, oder Serie die ich je gesehen habe. Und dabei sei euch versichert, dass ich wirklich viele Serien geguckt habe.

Die Thriller-Elemente sind packend und lassen einen die ganze Zeit auf heißen Kohlen sitzen. Die Repräsentation ist einfach perfekt, wir haben einen schwulen Charakter, eine Trans Frau, Charaktere mit dunklerer Pigmentierung und eine sehr starke weibliche Protagonistin.

Aber warum ihr diesem Drama wirklich eine Chance geben solltet, ist wegen der absolut außergewöhnlichen Dynamik zwischen unseren drei Hauptfiguren. Es geht um Freundschaft, Liebe und noch so viel mehr.

Mir sind die drei ans Herz gewachsen wie kaum Figuren in einem Drama. Sie sind alle sehr tiefgründig geschrieben und entwickelt und es wird nicht davor gescheut, sie auch die unschöneren Emotionen empfinden zu lassen.

Ich kann das Drama wirklich nur wärmstens empfehlen.

Kritik?

Mir kam das Ende ein weinig zu kurz, aber das ist einfach eine persönliche Sache, ich mag es gerne wenn man das Ende noch über 2/3 Folgen erzählt. Daher kommen mir eigentlich fast alle Enden zu kurz.

Und es sterben wirklich, wirklich viele Menschen in dem Drama. Das fand ich ein wenig unrealistisch.

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Wo kann man es gucken?

YouTube

Hat jemand von euch das Drama gesehen? Wie steht ihr dazu, hat es euch gestört, dass der Schwerpunkt nicht auf einer Liebesgeschichte lag?

Asiatische BL Dramen Empfehlungen Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt