Worum geht es?
Der Student Fei Sheng Zhe und seine beste Freundin stoßen in einem Park auf die kleine Yo Yo. Erschrocken darüber, dass das Mädchen ganz allein unterwegs ist, bringen sie sie nach Hause.
In der von Chaos beherrschten Wohnung, treffen sie auf den jungen Vater des Kindes. Fei Sheng Zhe hat Mitleid mit Yo Yo und bietet ihrem Vater an ihn anzustellen, um sich um seine Tochter zu kümmern und den Haushalt zu führen. Shi Yi Je nimmt das Angebot des Jungen an.
Staunt aber nicht schlecht, als er sich als einer seiner neuen Studenten herausstellt. Um seiner Tochter willen, behält er ihn trotz dessen als Nanny. Langsam aber sicher schleicht sich Fei Sheng Zhe nicht nur in die Familie ein sondern auch in das Herz seines Professors.
Warum ist es sehenswert?
Die Art wie sich die Gefühle aufbauen, zart und süß, ist einfach nur wunderschön dargestellt. Genauso hat mir gefallen, wie der Schwerpunkt auf die Familie gelegt wurde. Ab und zu hatte das Drama auch ein paar lustige Momente, doch genauso ernste.
In Right or Wrong wurde sich genauso damit auseinander gesetzt. Gibt es ein Falsch oder Richtig, wenn man einen Menschen liebt? Ist es falsch sich in einen anderen Mann zu verlieben? Oder ist es falsch sich in seinen Studenten zu verlieben? Ist es das Richtige für ein kleines Mädchen?
Die Antworten auf diese Fragen wurden dem Zuschauer unterschwellig vermittelt und nicht ins Gesicht geschleudert. Daran erkennt man, dass es gut geschrieben wurde. Vielleicht hat das Drama nicht das größte Budget, aber die Schauspieler machen einen guten Job und vom Skript bis zum Soundtrack ist alles sehr bedacht und gut ausgearbeitet.
Kritik?
Mir fehlte der Prozess des Verliebens ein wenig. Die Dates, die kleinen Momente. Zugegeben, das Drama ist auch ziemlich kurz, doch ich finde, dass dieser Umstand die Qualität bröckeln lässt. Sowohl die Charaktere als auch die Beziehung konnten keine richtige Tiefe erlangen.
Auch wenn Fei Sheng Zhes beste Freundin wirklich cool und unterstützend war, so hat man sehr wenig über sie und ihren Freund erfahren.
Meine Kritik also, ist dass das Drama mit 8 Folgen, die jeweils 20min gehen viel zu kurz ist. Ich meine, für die kurze Screentime hat es wirklich geschafft, viel zu zeigen, doch im Vergleich mit anderen Dramen fällt es leider schwächer aus.
Bewertung:
3,5 von 5 Sternen
Wo kann man es gucken?
YouTube
Wisst ihr was ich an den HIStory Dramen liebe? Dass sie es immer wieder schaffen einen auf positive Weise zu überraschen. Ich dachte ich bekomme ein Drama über eine Schüler-Lehrer-Beziehung, doch stattdessen bekam ich so viel mehr.
Welches HIStory Drama hat euch am besten gefallen? Für mich ist es HIStory3-Trapped, jedoch müsste ich Crossing the Line noch mal gucken, da das letzte mal schon so lange her ist.
Ich finde es schade, dass die BL Dramen so wenig Aufmerksamkeit bekommen, da sie wirklich mit viel Herzblut gemacht werden. Aber zugeben, ich muss mich jedes mal auch wieder an die Sprache gewöhnen und an die schwierigen Namen.
DU LIEST GERADE
Asiatische BL Dramen Empfehlungen
De TodoHier sind ein paar meiner Gedanken und Empfehlungen zu asiatischen Boys Love Dramen. Jeder Eintrag ist gegliedert in: Worum geht es? Warum ist es Sehenswert? Kritik? Bewertung Und Wo kann man es gucken? Ich bin in letzter Zeit ein richtiger Su...