Lia

388 13 9
                                    

Lia POV

"Wir sind Toni"

Dabei zeig er auf den Mann, der meine Hand hält.

"Und Nia"

Dabei zeig er auf sich selbst und lächelt uns freundlich an. Ich mag die beiden.
Aber mich irritiert es ein bisschen, dass er sich und den anderen mit dem Vornamen vorgestellt hat. Eins ist klar. Das sind keine normalen Lehrer.

"Gut ich würde sagen, wir gehen jetzt in die Klasse. Es klingelt jetzt gleich."

Ich schaue hoch zu Mira, die mich
aufmunternd anlächelt. Ich liebe meine Schwester und meinen Bruder.
Sie sind immer für mich da und jetzt, auch meine einzige Familie.

"Kann Mira mit kommen?"

Frag ich Toni.

"Aber natürlich!"

Sagt er und lächelt Mira an.
Ich weiß jetzt schon, dass er mein Lieblings Lehrer ist. Und ich glaube dass, es doch nicht sooo schlimm wird wie erwartet.

Wir gehen zu fünft, durch die Gänge der Schule und halten an einer Tür in, der zweiten Etage an.

"Gut dann werde ich mich mal verabschieden. Ich muss noch zur Arbeit."

Sagte sie an die Lehrer gewandt.

"Keine Sorge wir passen auf die beiden schon auf"

Sagte Toni. Mira lächelt ihn an und wandte sich zu mir und Noha.

"Okey ihr beiden. Habt viel Spaß. Ihr kriegt das hin. Bis später."

Sie umarmt uns und winkt uns nochmal,
Bevor sie hinter einer Ecke verschwand.

Wir gingen in die Klasse und uns sahen 21 Augen paare an. Okey... haben die noch nie Menschen gesehen oder was?

"Guten morgen Klasse!"

Begrüßen unsere Lehrer die anderen Kinder. Die sie auch mit einem "guten Morgen " begrüßten.

"Gut wir kennen uns ja alle schon vom letzten jahr, aber wir haben neue Schüler bekommen, weswegen wir jetzt einen Stuhl-kreis machen und uns alle vorstellen."

Die Kinder standen alle auf, räumten die Tische weg und machten mit Stühlen, einen  Kreis in dem ich zwischen Toni und Noha Platz nahm.

"Gut dann fangen wir mal an. Hallo ich bin Toni. Ich bin 27 jahre alt und komme aus Bielefeld. Hat jemand eine Frage?"

Ich weiß zwar nicht wo Bielefeld ist ,aber es hört sich Deutsch an. Anscheinend hatte niemand eine fragen an Toni, weswegen Nia weiter macht.

"Hallo ich bin Nia. Ich bin 28 jahre alt und komme aus Neuwied. Gibt es Fragen?"

Ein Mädchen meldet sich und wollte wissen wo das ist. Jetzt war der junge drand der neben Nia saß.

"Hallo ich bin Nikolas ich bin 8 jahre alt und komme aus Polen. Fragen?"

Und so ging es weiter, bis Noha dran war.

"Hallo ich heiße Noha. Ich bin 9 jahre alt und komme aus San Diego."

Toll jetzt war ich dran. Obwohl... eigentlich kan  ich dass gleiche sagen wie noha.

"H-hallo. Ich bin Lia. Ich bin 9 jahre alt und komme aus San Diego."

Uff... geschaft.

"Hat jemand fragen an die beiden?"

Sagt nun Toni, den ich jetzt gerne die Augen auskrazen würde...
Ein paar Kinder zeigen auf und Noha nahm sie dran.

"Seid ihr Geschwister?"

Ist der blind oder was? Wir sehen eins zu eins gleich aus. Würde ich mir die Haare abschneiden, würde keiner sagen können wer, wer ist.

"Ja. Wir sind Zwillinge."

Sagte Noha freundlich. Und nimmt diesmal ein Mädchen dran.

"Wo genau ist San Diego?"

Sag mal. Sind die alle so dumm?

"Das ist in der USA"

Antwortet wieder Noha. Wie kann er immer so höflich bleiben?

"Welche Sprachen spricht ihr?"

Diesmal antwortete ich.

"Noha spricht Englisch, Deutsch und Italienisch. Und ich Englisch, Deutsch und Russisch."

"Wieso sprecht ihr Unterschiedliche Sprachen?"

Fragt ein Junge mit einer überdimensional großen Brille.
Ich antwortete wieder.

"Also.. unser Vater kam aus Italien und unsere Mutter kam aus Russland. Ja und sie hat mir Russisch beigebracht, dafür hat unser Vater Noha italienisch beigebracht."

Es tut weh, über sie zu reden. Aber wir können nichts dagegen machen. Das ist deprimierend. Vor allem bei meiner Mutter. Mit meinem Vater hatte ich nicht so eine Beziehung, wie mit ihr. Ich vermisse sie. Sehr sogar aber wie gesagt, kann man nichts machen.

"Habt ihr noch Geschwister?"

"Ja. Wir haben eine ältere Schwester."

Sagte diesmal Noha und ließ sich nichts anmerken. Aber ich weiß genau dass, es ihn genauso runterzieht wie mich.

Ich sah in die Runde um zu schauen, ob sich noch jemand meldet, was aber niemand mehr tat. Besser für die. Ich habe echt kein Bock mehr dumme Fragen zu beantworten.

"Nun gut. Wir stellen jetzt alles wieder richtig auf und dann klären wir ein paar Sachen."

Wir stellten alles so hin, wie es vorher war. Ich und Noha setzten uns nebeneinander, in die vorletzte Reihe.
Als alle saßen fing Toni an zu erzählen.

"So. Auf euren Platzen seht ihr jewals einen Stundenplan. In den Fächern  Mathe, Englisch und Deutsch werdet ihr ab diesem Schuljahr in E und G Kurse eingeteilt."

Ich sah auf meinem Tisch den Stundenplan. Wir hatten 3 mal in der Woche Mathe,Englisch und Deutsch

"Um zu entscheiden wer wo hin kommt macht jeder von euch in den drei Fächern einen Test den ihr nach der Pause schreiben werdet."

Was?! Ist jetzt nicht deren Ernst.

"Was steht noch auf dem Plan?"

Fragt Nia und nimmt jemanden aus der ersten Reihe dran.

"AG?"

"Richtig. Ihr könnt selber entscheiden in welche AG ihr gehen wollt. Da gibt es  die Foto AG, die Tanz AG, Die Musik AG,
Die Kunst AG, Die Spot AG und die Teater AG."

Dies mal melde ich mich.

"Ja Lia?"

"Müssen wir in eine AG?"

Ich hatte gar kein Bock auf so was, da es keine interessante AG gab außer vielleicht die Musik AG. Ich kann Klavier und Gitarre spielen. Aber ich möchte nicht vor anderen Leuten spielen.

"Ja die AG's sind Pflicht!"

Natoll... ich schau rüber zu Noha der, sich anscheinend sogar darauf freut.
Wie kann er nur immer so positiv sein, man das ist ja zum kotzen!

Zum Glück weiß niemand, was ich immer denke. Wenn die es wüssten, würde nicht jeder denken ich sei ein süßes kleines Mädchen. Bin ich nicht!
Aber jeder Denkt es. Ist mir aber auch egal, anderes Thema... wie kann es sein dass es auf dieser Erde sooo viele Menschen gib aber 87% davon kein Gehirn besitzen oder denn EQ eines tostbrotes haben!?

_______________________

Nah..
Was haltet ihr
von den Lehrern?

Und was haltet ihr von Lia
Ich persönlich feierte es 😂

Und keine Sorge ich werde
Weiter schreiben.
So schnell werdet ihr
Mich nicht mehr los 😅❤






Still *Crispy Rob FF*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt