Der Schulball rückte immer näher.. Es war mein erster Ball. Ich war so aufgeregt und sprach von nichts anderem mehr. Inzwischen waren Milan und ich auch wieder "gut" miteinander. Dauernd schwärmte ich ihm vor wie sehr ich mich auf den Ball freute. Er schmunzelte daraufhin immer nur.
3 Tage vor unserem Schulball hatte ich Streit mit einem Jungen aus meiner Klasse. Das versaute mir die Freude auf den Ball. Ich überlegte sogar nicht hin zu gehen. Als ich Milan davon erzählte, war er sichtlich verwundert:"Warum willst du nicht hingehen? Du hast dich doch so darauf gefreut. Es ist etwas passiert oder?" Als ich darauf hin von dem Streit berichtete, meinte er nur, ich könnte dem Typen ja aus dem Weg gehen und stattdessen mit ihm am Balkon rauchen. Das munterte mich natürlich sofort auf.
Die Tagen vergingen wie im Flug und schon war es soweit. Es war Samstag und um 20 Uhr ging es los. Lea war bei mir und wir machten uns fertig für den Abend. Wir liefen wie die aufgescheuchten Hühner durch die Wohnung. Meine Mutter war schon ziemlich genervt, half uns aber trotzdem mit Haaren und Make-up. Um 18:30 kam mein bester Freund Mark um uns abzuholen. Er sah ziemlich gut aus in dem schwarzen Smoking mit der weißen Kravatte. -- Lea und mein Outfit könnt ihr auf dem Foto sehen. Das Linke ist meins und das Rechte von Lea. --
Dann gings auch schon los.Dort angekommen waren wir ganz baff. Das Gebäude in dem der Ball stattfinden sollte war atmeberaubend schön. Hohe Wände die mit Gold verziert waren. Gestützt von großen prunkvollen Säulen. Kronleuchter mit "Diamanten" besetzt. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Mark lächelte belustigt und drückte sanft meinen Mund zu. Er band mir die Maske um und streichelte mir liebevoll übers Haar. Ich ließ meinen Blick über die Menschenmenge schweifen die sich in dem großen Saal tummelte, auf der Suche nach einem bekannten Gesicht.
Als wir die Garderobe bezahlt hatten kam mir plötzlich ein Mädchen in einem wunderschönen roten Kleid entgegen. Erst als sie kurz vor mir stand erkannte ich Sarah. Sofort zog sie mich in eine stürmische Umarmung. Sie strahlte mich über beide Ohren an.
Nachdem wir uns alle begrüßt hatten, gingen wir zu den Tischen.21 Uhr. Das Vortanzen sollte jetzt beginnen. Gespannt stellten wir uns zu den anderen. Die Tänzer und Tänzerinnen betraten den Saal. Die Frauen trugen alle ein weißes Kleid und weiße Handschuhe. Die Männer hingegen trugen einen grauen Smoking und schwarze Handschuhe. Es war schön anzusehen, wie sie über die Tanzfläche flogen. Ich blickte in die Runde und musterte die verschiedenen Outfits der Leute. Alle hatten sich rausgeputzt, manche hatten es zwar etwas übertrieben, aber jedem das Seine. Plötzlich traf mein Blick auf Milan der auf der Bühne stand. Schüchtern lächelte ich ihn an. Er grinste zurück.
Als die Show vorbei war, traten die Schulsprecher der drei Schule auf die Bühne und hielten eine kurze Rede. Milan sah so gut aus in seinem Anzug und der Maske, die typisch aussah wie die Masken aus Venedig.Noch lief der Abend prächtig...
-----------------------------------------------
Voten und Kommentieren wenns euch gefallen hat :)
Seid gespannt wie es weiter geht <3
DU LIEST GERADE
"Just Friends"
Teen FictionEine lustige Liebesgeschichte. Sie ist realistisch aber trotzdem romantisch. Lest selbst :)