Kapitel 2

630 25 2
                                    

Am nächsten Schultag erkundete ich zusammen mit Lea das Schulgebäude. Es war sehr groß, doch man konnte sich gut zurecht finden. Wir planten sogar eine Route für die große Pause, weil wir beide nicht immer in der Klasse sitzen wollten.

Eine Woche verging und ich lebte mich sehr gut in die Klasse ein. Dann kam der Tag der Wahl der Klassen- und Schulsprecher. Ratet mal wer unser Klassensprecher wurde. Ja richtig, Ahmed, der lauteste aber zugleich auch lustigste aus der Klasse. Nach der Bekanntgabe des Klassensprechers bekamen wir die Stimmzettel für die Wahl des Schulsprechers. Ich kannte niemanden auf der Liste also wählte ich den, den alle ankreuzten. Am nächsten Tag würden wir dann die Ergebnisse erfahren. Der Tag verging zwar ziemlich langsam aber ich lernte die anderen Klassen ein bisschen besser kennen. Es waren viele coole Leute dabei, aber auch einige Schüler die ich lieber meiden würde. Wie das halt so ist.

Am nächsten Morgen würde sich der neue Schulsprecher in jeder Klasse kurz vorstellen. Als er zu uns in die Klasse kam, war es wie immer sehr laut. Ich verstand nur die Hälfte von dem was er sagte — und ganz ehrlich, es war mir eigentlich egal was er da von sich gab, ich beachtete ihn kaum. Ich hatte nicht vor mit ihm zu reden. Ich war der Meinung, ein Schulsprecher könnte sowieso nie das umsetzen, was er versprach.
Als er den Raum verlies, fragte ich Lea: "Was? Worum gings? Ich hab nicht zugehört." Sie schüttelte nur genervt den Kopf, den das fragte ich sie so ziemlich jeden Tag um die 20 Mal.
Zum Glück war es schon Donnerstag, da hatten wir immer früher aus.

Am Wochenende sah ich meinen Freund Sam wieder. Doch zwischen uns lief es nicht mehr so gut..

———————————

Votet wenn es euch gefallen hat. Über liebe Kommentare würde ich mich auch freuen.

Ihr könnt mir auch Privat schreiben, für Kritik bin ich offen. <3

&quot;Just Friends&quot;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt