Es war unser Schulsprecher. — Was wollte der den jetzt von mir?! Ich war jetzt echt nicht in der Stimmung für ein Schwätzchen. "Willst du wirklich nicht vortanzen?", brach er die Stille. Für die Frage hatte er sich aber den absolut besten Moment ausgesucht. Ich schüttelte genervt den Kopf und wollte weitergehen, als er mich am Handgelenk packte. Wütend drehte ich mich um. "Sag mal merkst du nicht, dass es mir scheiße geht und ich jetzt nicht reden will?!", fuhr ich ihn an — aber vielleicht war ich doch etwas zu grob, er konnte ja nicht wissen wie es mir ging. "Tut mir leid", entgegnete er und ließ mein Handgelenk los. Jetzt war mir das ganze peinlich, ich murmelte ein verlegenes "Nein, mir tuts leid" und beschleunigte meine Schritte. Ich bin neu an der Schule und so macht man sich gewiss keine Freunde.
Ich war schon fast bei der U-Bahn, als er mich eingeholt hatte. Wir gingen still nebeneinander zur U-Bahnstation. Wir fuhren in dieselbe Richtung. Während der ganzen Fahrt, sagte niemand etwas.
Na toll, jetzt fahr ich doch nach Hause. Macht der Gewohnheit!
Bei meiner Station stand ich auf und wollte schon überlegen ob ich mich verabschieden sollte, doch er stand auch auf. Langsam fand ich das ganze komisch. "Sag mal, verfolgst du mich?", fragte ich misstrauisch. Er grinste frech und antwortete: "Nein, ich fahr nur nach Hause und du?". Ich wurde rot.
Wie ich bald feststellte, wohnte er im selben Block wie ich. Er winkte mir und ging zu seiner Tür. Ich winkte zurück und bemerkte, dass meine schlechte Laune verschwunden war. Plötzlich vibrierte mein Handy, eine Benachrichtigung von Facebook. Eine Freundschaftsanfrage von Milan Vesić. Ich sah mir sein Profil an und realisierte, dass es unser Schulsprecher war — so hieß der also haha! Ich ertappte mich beim Schmunzeln. Mein erster Freund an der neuen Schule, Lea abgesehen.
Am Abend saß ich an meinem Laptop und spielte eine Runde LoL. Nachdem ich fertig war checkte ich Facebook und sah, dass Milan mir geschrieben hatte. Und so fingen wir an zu chatten. Wir schrieben über Schule, Freizeit, Hobbys und vieles mehr. Wir tauschten sogar Nummern aus. Deshalb führten wir unsere Unterhaltung auf WhatsApp fort. Wir stellten fest, dass wir viel gemeinsam hatten. Wie bei allen Freundschaften gab es Dinge, bei denen man sich nicht einig war und man auf Meinungsverschiedenheiten traf. Zum Beispiel mochte er Adventure Time,ich jedoch hasste es. Ich liebte Cosmo&Wanda, er nicht. Dann erzählte ich ihm von dem Bio-Test den wir morgen schreiben würden und dass ich keinen blassen Schimmer von dem Stoff hatte. Doch dann passierte etwas sehr seltsames.
Er bot mir an, ich könne rüber kommen, weil er sich mit dem Stoff auskannte. Milan war nämlich eine Schulstufe über mir.— — — — — — — — — — — —
Was wird sie jetzt wohl machen? Geht sie rüber oder lässt sie es bleiben?
Voten oder kommentieren wenns euch gefallen hat :) <3
Ich widme dieses Kapitel Nele weil sie das Cover für mein Buch gemacht hat <3
DU LIEST GERADE
"Just Friends"
Roman pour AdolescentsEine lustige Liebesgeschichte. Sie ist realistisch aber trotzdem romantisch. Lest selbst :)