Am nächsten Tag in der Schule erscheint Cecil neben meinem Spind. Sie sieht genauso perfekt aus wie sonst auch- doch ihr Gesichtsausdruck ist anders. Die Miene und das Funkeln in ihren Augen verraten, dass ich mir die letzte Nacht nicht bloß eingebildet habe. Cecil hat sich verändert und ich freue mich für sie.
„Hey, ich wollte mich nur nochmal für den netten Abend gestern bedanken und mich für alles entschuldigen, falls ich mal etwas gesagt habe was dich verletzt hat- und das habe ich bestimmt. Also, es tut mir Leid, Leigh West", sagt sie und lächelt mich an. Total Veränderung. Ich brauche einen Moment bis ich mich aus der Starre lösen kann; es ist als stände ein ganz anderer Mensch vor mir.
„Jetzt wo du erstmal angefangen hast, kannst du gar nicht mehr aufhören dich zu entschuldigen, was?", witzele ich, als ich mich wieder gefangen habe. Sie hat mit Sicherheit viele Dinge zu mir gesagt, die mich verletzt haben, auch wenn ich mich jetzt nicht so genau daran erinnere. Ich spiele noch einmal unser letztes Treffen im Park vor meinem inneren Auge durch und merke, dass auch ich mich entschuldigen sollte. Verdammt, es wird immer mehr wie in den Filmen, die meine Schwester immer guckt- vielleicht sind die pädagogisch ja doch ganz wertvoll und ich sollte mir demnächst mal wieder so einen Film mit ihr ansehen, anstatt sie genervt abzuweisen. „Mir tut es auch leid, dass ich so ausgerastet bin."
„Na, da habe ich meinen plötzlichen Entschuldigungsdrang ja irgendwie auf dich übertragen. Ich nehme die Entschuldigung an- aber ich finde immer noch, dass deine Schuhe hässlich sind und dass du deine Intelligenz ruhig etwas mehr nutzen könntest. Aber es geht mich nichts an. Das ist deine Sache und das verstehe ich jetzt."
Ich nicke nur, weil ich es hasse, wenn Leute mir so etwas sagen. Sie tun dann immer so, als wäre das etwas Neues. Als wäre mir nicht selbst aufgefallen, dass ich mich dümmer gebe als ich bin- viel dümmer. Aber ich habe eben meine Gründe dafür und es nervt, dass andere mich einfach beurteilen ohne nach meinen Motiven zu fragen. Aber ich erwarte nicht, dass Cecil das versteht- vielleicht, wenn das mit ihrer Veränderung so weitergeht, tut sie es ja irgendwann.
„Na, dann. Bis später irgendwann", sagt Cecil Holister, winkt mir in einer einzelnen Bewegung und spaziert dann, mit einem ordentlichen Hüftschwung wie immer, an mir vorbei.
„Oho, Leigh! Was sehen meine Augen da?", fragt mich einer der Jungs mit dem ich Footballtraining habe, wenige Sekunden später und legt mir den Arm um die Schulter. Weitere Spieler gesellen sich auch zu uns und nicken mir anerkennend zu. „Sag mir nicht, du hast was mit der Cecil Holister am Laufen!"
Ich verdrehe innerlich die Augen. Wie immer geht es bei denen nur um das Eine. Wie hätte ich auch irgendwas anderes erwarten können? Ich seufze und nehme seine Hand von meiner Schulter. Irgendwie ist es ja auch meine Schuld, dass solche Sprüche kommen. Meine Mitspieler denken nämlich, ich sei sowas wie ein Sexgott. Denn jedes Mal, wenn mich jemand nach einer Party fragt ob ich eine abgeschleppt habe, bejahe ich. Einfach, weil es mir so auf die Nerven ging, dass mich alle so blöd angestarrt haben, wenn sie erfahren haben, dass ich noch Jungfrau bin. Als wäre ich entweder ein Totalversager oder jemand der bis zur Ehe wartet- ein totales No-Go. Tja und das habe ich nun davon.
„Gehen wir zum Training?", fragt ein anderer und alle johlen zustimmend. Ich hole noch die Sportsachen aus meinem Spind, dann werde ich auch schon von den Jungs zu den Umkleiden gedrängt. Einer der Jungs erzählt von seiner neuen heißen Freundin und ein anderer von der Fummelei mit einem Mädchen, auf der letzten Party. Ich halte mich zurück mich nicht zu übergeben. Solche Gesprächsthemen- erst recht in dem Umfang, wo kein Detail ausgelassen wird- sind mir nicht geheuer.
„Hey, ich habe gestern ein superheißes Filmchen im Internet gefunden, falls ihr versteht. Das müsst ihr euch unbedingt auch ansehen!", berichtet der Nächste und alle Jungs lachen. Sag mal, haben die keine anderen Dinge über die sie sprechen können?
DU LIEST GERADE
What's even normal? ✔️
Fiksi Remaja„Da fällt mir ein, dass du jetzt meine dreckigen Geheimnisse kennst, ich aber nicht deine. Hast du zufällig mit irgendwem rumgemacht, dessen Identität wir auch noch irgendwie analysieren könnten?" „Nicht dass ich wüsste", erwidert Silvia und lacht. ...