Donnerstag Abend ( vor besagtem Freitag) im Fuchsbau:
Molly Weasley fuhr erschrocken aus ihrem Sessel auf und ließ ihr fast fertiges Strickzeug fallen als ihr Sohn Fred urplötzlich mitten im Wohnzimmer auftauchte. Auch Tantchen Muriel die im Sessel gegenüber geschlummert hatte setzte sich erschrocken gerade hin.
"Bei Merlin's Bart, ich habe euch doch verboten hier so plötzlich aufzutauchen, ich denke immer gleich eurem Vater ist wieder etwas passiert!"
Stürmisch fiel ihr Viertältester ihr um den Hals: " Sorry Mum, aber es ist wirklich dringend! Sie...sie wird bei mir übernachten, und dafür brauche ich dein Pfannkuchenrezept für morgens...und Carlie's Kleider brauche ich auch!" Fred musste Luft holen und das nutzte Tantchen Muriel gnaadenlos aus: " Da siehst du es Molly, jetzt ist er verrückt geworden...ich sags ja, die Stadt ist nicht gut für die Jungen Leute!" Mit diesen Worten nickte sie seelenruhig wieder ein.
Molly legte ihr aufgelesenes Strickzeug beiseite unf faste ihren Sohn ganz genau ins Auge: " Jetzt noch Mal langsam! Wer übernachtet bei dir? Wo ist dein Bruder? Wieso willst du morgens backen...wieso willst du überhaupt backen? Und, was haben die Kleider deines großen Bruders mit all dem zu tun?"
"Muuuum! Ich habe es wirklich eilig!"
"Fred Weasley, du wirst dich hinsetzten und mir sagen was du vor hast!"
Nachdem Fred berrichtet hatte welch süßer Besuch ihm ins Haus kommen sollte lächelte Molly eher milde: "Unsinn Schatz, Hermine ist in der Schule, und da wird sie auch schön bleiben! Es kann ja sein das ihr mit eurem....Geschäft....Erfolg habt, aber Hermine setzt ihr keine solche Flausen in den Kopf!"
"Sie möchte mich nur besuchen Mom, sie soll nicht gleich bei uns einziehen!"
"Wer zieht bei euch ein?", es war Carlie der um nach dem entstandenen Tumult zu sehen die Treppe herunter kam.
"Hermine, aber das soll sie garnicht, sie besucht mich nur übers Wochenende!", erwiederte Fred schon ein Wenig genervt.
"Olala, Bruderherz, ist George nicht auf Geschäftsreise?"
"CARLES!" , Molly sah ihren zweitältesten Sohn tadelnd an. "Jetzt fang du nicht auch noch an. Das Mädel gehört in die Schule, sonst nirgenwo hin!"
Fred und Carlie wechselten einen vielsagenden Bruderblick: " Wieso erlaubt Dumbledore ihr eigentlich zu gehen?"
"Na ja, offiziell gebe ich ihr Nachhilfe in Arithmantik!" Beide Brüder lachten laut los.
Nur Molly war weniger zum Lachen zumute: " Das ist nicht witzig, Hermine hat schon immer ein Ohnegleichen in Arithmantik, das ist doch lächerlich. Dumbledore hat das geglaubt?"
"Ich glaube schon Mum!"
Molly gab sich geschlagen, was hätte sie auch tun sollen. "Wenn du dem Kind auch nur ein Haar krümmst oder diese elende Stadt das für dich tut dann werde ich....oh, bei Merlin!"
Wenn ihre Mutter so gelaunt war , war es an der Zeit das Weite zu suchen, oder in diesem Fall Carlie's Zimmer und seinen Kleiderschrank.
"Also Kleiner, was genau hast du mit Granger vor?"
"Ich weiß nicht Recht, Bisschen rausgehen, in den Club oder so!"
"Hmmm, dann Levisjeans, hier probier Mal. Das muss so eng sitzen...gut! Jetzt Hemd oder T-shirt, bei unseren Haaren schwarz oder grün. Bei Merlin, klar ist das Slytherinfarbe, stell dich nicht so an! Und dazu Converse Chucks ...die gehen immer! Ja, so gefällst du mir schon besser. Und zum Schluss hier, ein breites Armband, das ist Drachenleder! Hermine wird dich kaum wieder erkennen. Ach ja, ganz wichtig(er flüsterte Fred einen Zauber ins Ohr) bitte versprich mir das du ihn benutzt wenn du ihn brauchst. Zumindest bis ihr etwas älter seid,momentan gibt es genug von uns!" Er zwinkerte dem Jüngeren zu , schob diesen vor die Tür und knallte diese mit einem "Mach sie klar!" hinter sich zu.
"Niemand wird hier klar gemacht!", ließ Molly sich von unten vernehmen. "Fred, bitte pass auf sie auf!"
"Das werde ich Mum, ich verspreche es dir!" Das sagte er so ernst das Molly aus dem Nichts eine Gänsehaut bekam. "Na dann", sie seufzte, "hier ist das Rezept, die mag sie gerne, isst sie am Liebsten wenn sie hier ist!"
"Ich weiß, Mum!", er grinste.
"Fred, was ist eigentlich mit Ron?"
"Ron hat eine andere Freundin Mum!"
Molly Weasley musste sich an ihren Küchentisch setzen, warum erzählte ihr hier niemand was, warum erfuhr sie Alles als Letzte ,und was hatte sich Ron nur dabei gedacht?
"Ich bin wieder weg Mum, der laden ruft!"
"Ok Schatz, grüß Hermine schön von mir!"
"Das mache ich!"
Fred umarmte seine Mutter fest ehe er mit einem leisen Plopp verschwand. Molly Weasley saß noch lange in der Küche und dachte über ihre Kinder nach. Nur gestört von Tantchen Muriel 's leisem Schnarchen aus dem Wohnzimmer.
DU LIEST GERADE
ℬ𝒾𝓉𝓉ℯ𝓇𝓈𝓌ℯℯ𝓉 (𝐹𝑟𝑒𝑚𝑖𝑜𝑛𝑒)
Fanfiction𝐻𝑒𝑟𝑚𝑖𝑛𝑒 ℎä𝑙𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑒𝑡𝑢𝑟𝑡𝑒𝑙 𝑣𝑜𝑛 𝐿𝑎𝑣𝑒𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑅𝑜𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑢𝑠. 𝐵𝑒𝑖 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝐹𝑙𝑢𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑐ℎ𝑙𝑜𝑠𝑠 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝑠𝑖𝑒 𝑎𝑢𝑓 𝐹𝑟𝑒𝑑 𝑊𝑒𝑎𝑠𝑙𝑒𝑦 𝑑𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎä𝑓𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ...