(5Jahre später)
Es ist ein schöner Tag im Mai als die Hochzeit gefeiert wird. Es ist eine kleine aber feine Feier die Molly Weasley zusammen mit ihrer einzigen Tochter für das Paar ausgerichtet hat. Der Fuchsbau erstrahlt in neuem Glanz und doch ist Nichts wie zuvor. Keiner der Familie schafft es bis jetzt einen gestaltlichen Patronus zu erschaffen, sie Alle haben diese Gabe zusammen mit George verloren.
Alle haben ihre Plätze eingenommen und Molly ist glücklich bald eine zweite Tochter zu haben. Gleich wird sie an Harrys Arm zum Alter schreiten wo Fred bereits auf seine Braut wartet.
Ihre eigenen Eltern hat Hermine unwiederbringlich verloren.
Der Platz neben Fred ist leer, sein Trauzeuge, sein "best man" fehlt. Hier hätte sein Bruder stehen sollen, seine zweite Hälfte, sein anderes ich. Verstollen wischt er sich eine Träne aus dem Auge. Heute ist sein Glückstag, bekommt er doch die Frau die er immer wollte, die die eigentlich schon längst SEINE Frau ist. Sie die ihn in der ersten Zeit nach der Schlacht immer wieder unterstützt und aufgebaut hat.
Und da ist sie, in ihrem schlichten weißen Kleid und mit dem Margarittenkranz auf dem Kopf sieht sie wunderschön aus.
Und so wird an diesem tag im Mai aus Hermine Jean Granger eine Mrs. Weasley.
Sie lassen sich Zeit damit Kinder zu bekommen und als drei Jahre später die kleine Rosi zur Welt kommt können sie ihr Glück kaum fassen. Als die Kleine an ihrem ersten Abend auf dieser Welt friedlich schläft nutzen Hermine und Fred die Gelegenheit um die Kiste mit ihren Rosen hervor zu holen, wollen sie doch für ihre Tochter eine solche hinzu legen um immer, auch in der Zukunft, über deren Befinden bescheid zu wissen. An jedem ihrer dürren Rosenzweige ist an diesem Abend ein kleines, grünes Ästchen gewachsen.
Zwei Jahre später folgt ihr Sohn Hugo, der ebenfalls eine Rose erhalten soll.
An diesem Abend liegt eine zweijährige auf dem Sofa und ist seelig über die Geburt ihres Brüderchens eingeschlafen. Fred hat Hermine in die Arme genommen und stützt sie, sie ist noch erschöpft von der schweren Geburt und doch hat ihr Sohn Hunger und sie muss ihn stillen. Für einen kurzen Moment ist ihr Leben vollkommen. Zart streicht er mit dem Finger über den zarten , roten Flaum auf dem Köpfchen seines Sohnes, und küsst seine Frau:"ich liebe dich Mrs. Weasley, du bist fantastisch!" Dann steht er vorsichtig auf und holt die Kiste mit ihrem vermeindlich dürren Inhalt.
Als die Beiden aber diemal den Deckel öffen sehen sie zu ihrem Erstaunen das beide Rosen blühen!
Sie sehen einander an und verstehen!
Später, als Hermine und die Kinder schlafen geht Fred zu dem Schrank den er meist verschlossen hält, hier befindet sich Alles was ihn an seinen Bruder erinnert, an seine bessere Hälfte.
Auch mit seinem Bruder teilte er solch eine magische Rose, war es den Brüdern doch stets wichtig ob der andere wohlauf war und natürlich glücklich.
Auch George's Rose war verwelkt, mit seinem Tod dürr geworden.
Doch als Fred hier nach all den Jahren wieder den Deckel öffnet weiten sich seine Augen, und durch einen Tränenschleier sieht er es, auch George's Rose....................blüht wieder!
DU LIEST GERADE
ℬ𝒾𝓉𝓉ℯ𝓇𝓈𝓌ℯℯ𝓉 (𝐹𝑟𝑒𝑚𝑖𝑜𝑛𝑒)
Fanfiction𝐻𝑒𝑟𝑚𝑖𝑛𝑒 ℎä𝑙𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑒𝑡𝑢𝑟𝑡𝑒𝑙 𝑣𝑜𝑛 𝐿𝑎𝑣𝑒𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑅𝑜𝑛 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑢𝑠. 𝐵𝑒𝑖 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑟 𝐹𝑙𝑢𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑐ℎ𝑙𝑜𝑠𝑠 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝑠𝑖𝑒 𝑎𝑢𝑓 𝐹𝑟𝑒𝑑 𝑊𝑒𝑎𝑠𝑙𝑒𝑦 𝑑𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎä𝑓𝑡𝑙𝑖𝑐ℎ...