Folge 19

212 3 0
                                    

Am nächsten Morgen, wachten wir gegen halb 10 auf, machten uns fertig und frühstückten gemeinsam. Dann machten wir uns auf den Weg zur Schule, dort angekommen sahen Katy und Mike nicht begeistert aus mich zu sehen. „ Was macht sie denn hier?" fragten beide in gleichklang. „Wir haben euch was zu erzählen!" sagte Logan und führte aber fort „Aber nicht hier!" Wir gingen in den Keller in den Raum und setzen uns auf die kleine Couch. „ Nun was habt ihr zu erzählen?" fragte Katy etwas genervt und betonte das ihr stark. Logan fing an „ Josie hatte recht mit Mason, er ist der Serienkiller, ich habe es mit eigenen Augen gesehen wie er jemanden in einer Gasse umbringt.."  Er erzählte weiter, endlich glaubten sie mir und entschuldigten sich. Jetzt müssen wir an einem Strang ziehen um Mason endlich zu stoppen, würde es uns diesmal gelingen? Jetzt wo wir wissen das er es ist, tappten wir nicht mehr im Dunkeln! Mike schlug plötzlich vor „Wir müssen ihn beobachten, wenn er wieder jemanden tötet müssen wir ganz schnell die Polizei, sie aber dann rufen!" Mit diesem Plan waren wir alle einverstanden und wir zogen auch Cole mit ins Boot. Wir verfolgten Mason jede freie Minute doch er machte nichts besonderes bis an diesen einem Sonntagabend... Ich war bei Logan zuhause, außer Mason war keiner daheim. Wir schauten einen Film, als es kurz vor Mitternacht war bemerkten wir das Mason sich aus Küchentür Richtung Garten schlich, wir machten den Fernseher aus, zogen uns an und machten uns auf den Weg ihn zu verfolgen. Unterwegs riefen wir die anderen an und wir trafen uns vor einen stillgelegten Kino. „Wo ist Mason?" fragte Mike, „Drinne.." sagte Logan leicht verängstigt. Was hatte nur sein älterer Bruder vor? Wir standen 2 Stunden hinter dem Ticketstand bis er endlich raus kam. Er verschwand ins dunkle. „Sollen wir hinterher oder rein gehen um zu sehen was er gemacht hat?" fragte Katy neugierig nach. „Wir sind zu 5 am besten Teilen wir uns auf und treffen uns hier wieder! Sobald einer was hat sagt er sofort Bescheid!" Cole, Katy und Mike gingen Mason hinterher, Logan und ich liefen ins Kino rein. Alles war dunkel, wir machten unsere Taschenlampen unserer Handys an und suchten. Nach einer kleinen Weile rief er mich zu sich, Wir standen im Kinosaal 5 und fanden zu viele Hinweise. Sollten wir jetzt die Polizei rufen? Wir sahen uns alles an bis die anderen wieder kamen, wir sprachen darüber und wie es weiter gehen sollte, wir warteten noch diese Woche ab und dann sagen wir alles den Polizisten! Wir gingen heim, wir hatten zum Glück frei und erst am Dienstag wieder Schule. Und konnten somit ausschlafen und uns keine Sorgen machen.. bei Logan angekommen gingen wir schlafen, doch ich dachte nach. Ich kannte Mason durch Cole solange schon und hätte es ihm nie zugetraut, das er schlägt und sich bis krankenhausreif prügelt wissen wir alle aber sowas niemand.. Irgendwann kuschelte ich mich an Logan ran und schlief endlich ein.

𝑰𝒏 𝑳𝒐𝒗𝒆 𝒘𝒊𝒕𝒉 𝒂 𝑭𝒐𝒐𝒕𝒃𝒂𝒍𝒍𝒆𝒓 || 𝙎𝙩𝙖𝙛𝙛𝙚𝙡 𝟭 ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt