~2~

935 27 4
                                    

Steves Sicht

Als ich bei Chin Anruf meldet er sich auch direkt und ich erkläre ihm kurz das wir einen neuen Fall haben. Er sagt das er und Kono gleich kommen. In der zwischen Zeit fahren auch ich und Danny zum HQ. Wir gehen schon einmal in den Iolani Palast. Wenig später kommen dann auch Chin und Kono an. Danny sieht aus dem Fenster welches auf den Parkplatz ausgerichtet ist. Er sieht etwas verwirrt aus, aber er sagt nichts. Da geht dann auch schon die Tür zum HQ auf und Chin und Kono treten ein. "Neues Auto Chin?" fragt Danny ihn. "Nein nur Kono wollte nicht mit dem Motorrad fahren so habe ich sie über redet das ich wenigstens ihr Auto fahre." lacht der Hawaiianer. Kono nickt nur und sieht etwas bedrückt aus. Da fällt mir auf das ihre Augen etwas rot sind. So als ob sie geweint hätte. "Alles gut Kono?" fragte ich sie deshalb auch direkt. "Jaja alles gut. Hatte nur heute Morgen eine Umarmung von meinem Boden." erzählt sie mit einem falschen Lächeln. "Also was ist jetzt unser neuer Fall?" fragt mich Chin. Man merkte dass er schnell das Thema wechseln will. "Einen Gang Krieg innerhalb einer Gang.", antwortete ich ihm, "aber nicht mit Waffen. Nein. Mit den Frauen und Mädchen dieser Welt. Ich meine damit dass die Gang so viele Mädchen vergewaltigen will, so dass sie alle Mädchen dieser Insel traumatisieren. Die Gruppe aus der Gang die am meisten Frauen vergewaltigt hat sind die Gewinner. Die Gruppe die Gewinnt hat das sagen. Und es ist unsere Aufgabe die Gang zu stoppen. Die ganzen Infos haben wir von Straßen Kindern oder auch von Informanten." erklärte ich die Situation. „Ok." Ist das einzige was ich zurückbekomme. „Aber was haben wir?" fragt Kono in die Runde. „Naja bis jetzt nur die Mitglieder." Antwortet ihr Danni. Chin macht sich derweil auf zum Tablet Tisch wo er auch direkt die Bilder von den Verdächtigen aufruft.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chins Sicht

Ich gehe zu unserem Computer Tisch und rufe die Bilder der Verdächtigen auf. Sofort kommen mir die Bilder der Verdächtigen entgegen. Auf den Bildern sind Muskulöse und meist tätowierte Männer zu sehen. Es sind insgesamt 10 Männer und ein minderjähriges Mädchen. Ich starre das Bild des Mädchens an. Sie sieht genauso aus wie Lani. Aber das kann nicht sein. Oder? Die anderen kamen nun auch zu mir. Kono kam zu mir und starrte das Foto an genauso wie ich vorher. „Chin glaubst du sie ist es?" fragte sie mich. „Ich glaube schon. Sie hatte doch immer diese blauen Augen und das Muttermal an der Schläfe. Ja das ist sie." Gebe ich ihr als Antwort. „Aber sie ist doch Tod. Wie konnte sie uns das nur antuen. Ich habe mir doch so sorgen um sie gemacht als sie weg war. Ich habe mir mehr Sorgen gemacht als ihre Eltern, als sie dann für tot erklärt wurde da... da..." „...da ist deine, nein unsere Welt zusammen gebrochen. Ich weiß. Komm mal her." Beende ich ihren Satz und nehme sie in den Arm. Da sie angefangen hat zu Weinen. „Ähm also kennt ihr die kleine?" fragt Danni uns. Mittlerweile haben wir uns auch wieder aus der Umarmung gelöst und Kono hat sich auch wieder beruhigt. „Ja wir kennen sie sehr gut oder besser gesagt wir kannten sie besser. Sie ist unsere Cousine. Sie verschwand vor 2 Jahren. Als sie nicht mehr gefunden wurde, hat man sie für tot erklärt. Ihre Mutter hat für einen Neuen ihren Mann, ihre Tochter und ihre ganze Familie zurück gelassen. Sie setzte sich auf das Festland ab. Ihr Vater nahm Drogen wie wir später herausgefunden haben, da er an einer Überdosis starb, deshalb sind die Ermittler davon ausgegangen das sie Suizid begangen hat." Erklärte ich den anderen. „Das heißt ein tot geglaubtes Mädchen taucht wieder auf?" fragt Steve mich. Ich nicke zur Bestätigung. „Juhu sie ist von den Toten wieder auferstanden." Rief Danni in einem Sarkastischen Tonfall. „Ja oder sie war nie tot." Sprach Steve seine Gedanken aus.


Das Leben hat sich verändert und gewisse Personen auch?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt