7 | Niall

304 41 14
                                    

Freitag konnte in Harrys Augen nicht schnell genug kommen. Manchmal erwischte er sich dabei, wie er kurz davor war, Louis einfach so zu schreiben, ihn vielleicht sogar auf einen Kaffee einladen. Immer wieder hatte er den Chat angestarrt und sich dann doch dagegen entschieden, da er weder aufdringlich, noch zu verzweifelt wirken wollte.

Donnerstags kam Gemma zu Besuch, wie immer mit Kuchen und Kekse im Gepäck, die Harry nur zu gerne alle auf einmal aß. Sie hatte sich sofort danach erkundigt, wie das Treffen mit Louis gelaufen war und ob er Harry verzeihen konnte. Das Grinsen in Harrys Gesicht hatte schon verraten, dass alles gut gelaufen war und die beiden besser miteinander klarkamen als gedacht. Harry hatte schon immer Gemma alles erzählt, was in seinem Kopf herumspukte und auch diesmal gab er zu, dass er es nicht abwarten konnte, noch einmal Zeit mit Louis zu verbringen. Der Lockenkopf erzählte seiner Schwester jedes Detail, insbesondere wie sehr Louis versucht hatte, Harry zu verstehen und ihm half, etwas selbstbewusster zu erscheinen und sich nicht so sehr zurückzuhalten. Dass er auch noch Harry das Angebot machte, die Wohnung mit ihm zu verschönern, ließ Gemma lächeln und mit den Augenbrauen wackeln. Harry fühlte sich dazu verpflichtet abzustreiten, dass er Louis süß fand, obwohl seine Wangen sich zu einem verdächtigen Rot verfärbten.

Freitag morgens machte Harry sich sogar die Mühe extra früh aufzustehen und noch einmal Schokoladenkuchen kaufen zu gehen. Louis hatte ihm noch keine Uhrzeit geschrieben, aber Kuchen konnte zu keiner Uhrzeit falsch sein. Londons Innenstadt war so voll und hektisch wie immer, aber Harry plante auch nicht, wirklich lange dort zu bleiben. Er würde einfach nur den Kuchen kaufen gehen und sich dann wieder auf den Heimweg machen. Wie immer wenn Harry etwas geplant hatte, funktionierte es nicht so wie geplant. Sobald Harry die Bäckerei verlassen hatte, tippte ihm jemand auf die Schulter, was Harry aufschrecken ließ. Er konnte es gar nicht leiden, wenn jemand ihn von hinten berührte. Sofort drehte sich der Lockenkopf um und sah einem bekannten blondhaarigen Mann in die Augen. "Niall, du weißt do-"

"Beruhig dich", lachte der Kleinere und stieß Harry sachte in die Seite, obwohl dieser immer noch nicht über all das lachen konnte. Oft genug war es passiert, dass Harry von hinten angegriffen wurde und es hatte Spuren in seiner Wahrnehmung hinterlassen, die er nicht mehr so schnell beseitigen konnte. Seufzend sah Harry seinen Freund wieder an. "Nicht lustig." Der Größere schüttelte den Kopf und kassierte dafür einen genervten Blick des Blondhaarigen, der dann auf den Kuchen in Harrys Händen zeigte. "Hast du vor den alleine zu essen? Wir haben seit Ewigkeiten nichts mehr zusammen unternommen, deswegen essen wir den dann wohl heute zusammen." Harry wusste, dass Niall sich nicht wirklich ihm aufzwingen würde, aber irgendwie war er trotzdem genervt. Er wollte sich heute voll und ganz auf den süßen Mann von nebenan fokussieren. Dass er Louis jetzt schon wirklich süß nannte, ließ Harry etwas rot anlaufen. "Eigentlich bekomme ich heute schon Besuch."

Harry setzte sich wieder in Bewegung, während Niall neben ihm herlief. "Ah ja? Gemma?", fragte dieser und runzelte die Stirn. Normalerweise bekam Harry nur Besuch von seiner Familie oder Niall selbst. "Jemand neues ist nebenan eingezogen. Er kommt zu Besuch", erklärte der Lockenkopf und konnte nicht verhindern, dass er sofort zu Lächeln begann. Niall grinste Harry an und stieß ihm wieder sachte in die Seite. "Also ein Date?", fragte er nach. Durch Harrys Verschlossenheit lernte er auch nicht viele Leute kennen, schon gar nicht für etwas, das über eine Freundschaft hinausging und manchmal machte sich Niall wirklich Sorgen um seinen Freund. Wurde er nicht langsam einsam, wenn Niall selbst immer nur jede zweite Woche oder so vorbeikam und er sich wirklich mit niemand anderem traf außer seiner Familie? Und wahrscheinlich diese alte Dame, die über ihm wohnte. "Kein Date", seufzte Harry und begann, etwas schneller zu gehen. Niall hatte jedoch nicht die Absicht, so schnell locker zu lassen. "Was ist es dann, dass du sogar Kuchen kaufst? Du kaufst mir nie Kuchen", protestierte er und hörte Harry grummeln. "Beschwerst du dich gerade wirklich über Kuchen? Wie oft hast du schon auf meiner Couch geschlafen, weil dich Kylie rausgeschmissen hat?" Harry wurde immer genervter und nur das Vibrieren seines Handys zog ihn aus dem Wirrwarr heraus.

Du hast mir nicht mehr geschrieben, deswegen wollte ich fragen, ob unser Treffen noch steht? Ich könnte in zwei Stunden vorbeikommen

Harrys Herz sprang ihm beinahe aus der Brust. Er war wirklich ein Idiot, dass er Louis gar nicht geschrieben hatte. Er wollte es die ganze Zeit und trotzdem hatte er immer wieder einen Rückzieher gemacht, da er dachte, dass es zu aufdringlich wäre. Und im Endeffekt hatte er einfach eine Möglichkeit verpasst, sich mit Louis zu unterhalten. "Halt mal bitte", sagte Harry schnell und drückte Niall den Kuchen in die Hand, bevor er so schnell wie möglich eine Antwort eintippte.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr geschrieben habe. Zwei Stunden? Passt perfekt. Ich habe den Kuchen wieder gekauft :)

Niall konnte sich nicht zurückhalten und versuchte, einen Blick auf Harrys Handy zu erhaschen. "Sicher, dass das kein Date ist?" Der Blick des Lockenkopfes hätte ihn auf der Stelle umbringen können und nervös lachend ging Niall einen Schritt zur Seite. "Ganz sicher. Gleich nachdem er eingezogen ist, habe ich ein Loch in meine Wand geschossen. Natürlich würde er es lieben, auf ein Date mit mir zu gehen." Harry verdrehte die Augen und packte sein Handy wieder weg, nahm Niall den Kuchen ab und setzte sich wieder in Bewegung. Der Blondhaarige folgte ihm immer noch auf Schritt und Tritt. "Das erklärt so einiges", gab Niall zu und seufzte. "Er trifft sich doch wieder mit dir. Das muss doch ein gutes Zeichen sein!"

Harry nickte. "Das ist es wahrscheinlich. Ich weiß nur nicht wie lange es dauert, bis er mich total bescheuert finden wird. Ich habe kaum ein Wort herausbekommen, als er das erste Mal zu Besuch war", seufzte der Lockenkopf und sah seinen Freund verzweifelt an. Niall nickte und legte einen Arm um seinen Kumpel. "Das wird schon alles irgendwie klappen. Wenn er es einen Tag mit dir ausgehalten hat, wird er auch noch mehr mit dir aushalten."

"Vielen Dank", grummelte Harry und wurde wieder daran erinnert, wie merkwürdig die Freundschaft zwischen ihm und Niall war. Aber irgendwo hatte er auch recht. Louis hatte sich Mühe gegeben, mit Harry zurecht zu kommen und würde sich ja jetzt nochmal mit ihm treffen. So schlimm konnte all das für den süßen Mann von nebenan nicht sein.

________________

Ich hoffe, dass nicht zu viele Fehler in dem Kapitel sind. Habe es schon drei mal zur Probe gelesen und irgendwie bin ich immer noch nicht zufrieden.
Wie findet ihr Niall?

Bleibt gesund x

Love and Tattoos | Larry [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt