8 | Vorbereitungen

309 47 17
                                    

Niall hatte Harry so lange genervt, bis dieser endgültig zugestimmt hatte, dass der gebürtige Ire ihn noch zu seiner Wohnung begleiten würde. Die Begründung war für jeden anderen absurd, aber bei Harry machte sie tatsächlich Sinn. Niall hatte behauptet, dass Harry keine Ahnung hatte, wie er alles so herrichten sollte, dass es angenehm für Louis war und er dem Mann etwas näher kommen konnte, etwas mehr über ihn in Erfahrung bringen konnte. Gemeinsam liefen sie wieder zurück zu Harrys Wohnung, die altbekannten Stufen hinauf und in den Gang, der mit nur zwei Bildern immer noch so kahl aussah wie vorher. "Das sind also die Bilder, die er angebracht hat?", fragte Niall neugierig nach und sah sich die beiden Bilder genauer an. Er verstand sich recht gut mit Gemma und Niall wusste, dass sie die aufgeschlossene Styles war. "Das waren die einzigen vernünftigen Bilder, die ich hier hatte. Wir haben dann einfach Bilder von diesem kleinen Platz in London geschossen und die hängen wir dann anscheinend heute auf", erklärte der Lockenkopf, der wieder aus der Küche zu Niall ging. "Du hast ihm den Spot gezeigt?", fragte Niall ungläubig nach und sah zu seinem Kumpel, der einfach nur stumm nickte. Harry musste wirklich begeistert von "Louis" gewesen sein, dass er ihm seinen Lieblingsplatz in ganz London zeigte.

"Und wieso genau willst du, dass das hier jetzt kein Date wird?", wollte der Blondhaarige wissen und lehnte sich an die Wand. "Weil ich ganz genau weiß, dass Louis das nicht will. Er ist vor kurzem erst hier eingezogen. Bevor er einen Typen kennenlernt, sollte er vielleicht mal eher London kennenlernen", argumentierte Harry und begab sich ins Wohnzimmer. Niall folgte ihm und ließ sich auf das graue Sofa fallen. Der Raum war wenigstens nicht so leer wie der Flur und es gab immerhin zwei Pflanzen am Fenster, genauso wie ein Fernseher an der Wand und eine Obstschale auf dem Sofatisch. "Ich finde, du solltest zumindest versuchen, etwas mehr daraus zu machen als einfach nur ein Treffen um deine Wohnung zu verschönern." Harry hatte Niall jedes Detail des Treffens mit Louis erzählt und trotzdem war der Ire der Meinung, dass Harry sich noch mehr Mühe geben sollte. "Wie soll ich das denn bitteschön machen?", fragte der Größere der beiden und lehnte sich gegen die Fensterbank. Er war sich heute schon so oft nervös durch die Locken gegangen, dass diese total zerzaust aussahen und er das unbedingt ändern musste, bevor Louis an seiner Tür auftauchen würde. Wenn es nach Niall ginge, würden sich aber noch mehr Dinge ändern als nur Harrys Haare.

"Du hast doch schon einen Kuchen. Wie wärs, wenn du einen Film kaufst und ihn dazu überredest, noch den Film mit dir zu schauen? Ihr arbeitet nachher an der Wohnung und dann sagst du einfach ganz nebenbei, dass du diesen Film hast, den du ja unbedingt schauen willst. Und aus Höflichkeit wird Louis ja sagen." Niall fand seinen eigenen Plan genial und nickte überzeugt, während Harry nur den Kopf schütteln konnte. "Das hört sich an wie ein schlechter Porno. Der Beginn eines schlechten Por-" "Es ist deine Entscheidung, ob es zu einem Porno wird", merkte Niall an und kassierte wieder einen Todesblick von seinem Freund. "Ich möchte auch nicht, dass Louis nur aus Höflichkeit bleibt", grummelte der Lockenkopf, was Niall schmunzeln ließ. "Er wird nur aus Höflichkeit bleiben, aber dich mögen wird er von ganzem Herzen", versuchte er seinen Freund aufzuheitern. Er wusste, dass Harry ein herzensguter Mensch war, der einfach mit sich selbst zu kämpfen hatte, was seine persönliche Erfahrungen anging, als auch die Interaktion mit anderen und der Kunst, aufgeschlossen zu sein. Was Niall schon über Louis gehört hatte, schien der Mann zu merken, dass Harry diese Probleme hatte und hatte versucht, es ihm irgendwie leichter zu machen. Das waren genug Beweise für Niall, dass er alles richtig machen würde, wenn er Harry diese Tipps gab. Harry seufzte und setzte sich neben Niall. "Ich kaufe einen Film. Aber welchen? Ich habe doch keine Ahnung, worauf Louis Lust hat!" Da war sie wieder. Diese Ungewissheit, die immer an Harry nagte. Er konnte nicht einschätzen, was Leute mochten, genauso wenig wie er einschätzen konnte, was er sagen und tun sollte, wenn er die Person noch nicht richtig gut kannte. "Ein Liebesfilm ist zu auffällig. Ein Drama? Ein Action Film? Ein Action Film! Unpersönlich genug, aber ihr könnt euch noch über etwas unterhalten", schlug Niall vor und stieß Harry wieder in die Seite, der zustimmend nickte.

"Lass uns jetzt die Sachen hinstellen", entschied Niall und machte sich wieder auf den Weg in die Küche, während Harry die ausgedruckten Bilder schon auf den Couchtisch legte, den Hammer wieder herausnahm und auch die paar Bilderrahmen, die er gekauft hatte, sowie Nägel. Niall brachte Teller und den Kuchen ins Wohnzimmer, stellte ebenfalls alles auf den Tisch und sah dann Harry an. "Zieh was anderes an. Und mach dir die Haare." Harry nickte nur und entschied sich dazu, dass diskutieren sowieso nichts bringen würde, also suchte er sich neue Kleidung im Schlafzimmer und sprang im Badezimmer noch schnell unter die Dusche.

Keiner der beiden hatte wirklich auf die Uhr geachtet und schon bald klopfte es an der Wohnungstür, was Niall vom Sofa hochschrecken ließ. Harry war immer noch im Badezimmer und hatte wahrscheinlich nicht mal gehört, dass jemand geklopft hatte. Sollte er wirklich die Tür aufmachen, obwohl Harry noch nicht fertig war? Sie hatten alles so gut vorbereitet und es jetzt an Zeitmangel scheitern zu lassen wäre einfach nur schade. Schnell raste Niall zur Tür und öffnete sie, lächelte seinen Gegenüber an, der etwas verwirrt den Blondhaarigen ansah. "Oh, hey, ich war eigentlich mit Ha-", begann Louis und Niall grinste nur, trat zur Seite und ließ ihn eintreten. "Der ist bald fertig, geh doch schon mal ins Wohnzimmer. Ich bin übrigens Niall, Harrys bester Freund", stellte sich der Ire vor und schloss die Tür hinter Louis, der nur langsam in den Flur gegangen war. "Louis. Ich bin erst vor kurzem nebendran eingezogen", stellte sich der kleinere trotzdem vor und schüttelte Nialls Hand, bevor er ihm ins Wohnzimmer folgte.

Louis konnte nicht anders als zu grinsen als er den Kuchen sah und die Bilder, die er geschossen hatte. Harry war anscheinend motiviert, seine Wohnung aufzuhübschen und Louis freute sich ebenfalls schon ziemlich. Harrys Wohnung war kahl genug für Louis um seine volle Kreativität auszuschöpfen. "Scheiße, Niall!", schrie Harry aus dem Bad und tauchte kurz darauf im Wohnzimmer auf. Das blaue Hemd nur halb zugeknöpft, die Knöpfe der Skinny Jeans nicht komplett geschlossen und die Haare immer noch nass. Er starrte Louis an, der einfach nur zu lachen begann. "Oh scheiße", seufzte Harry. 

___________________

Update!! Ich liebe Niall hier so sehr, ahhh.

Feedback? Gedanken?

Bleibt gesund x

Love and Tattoos | Larry [pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt