Perspektive Ben:
Als wir aus dem Zug stiegen, wurden wir nett von der Polizei und dem Notarzt empfangen.
Aber wir durften denen nicht unter die Augen kommen. Wir waren schließlich nicht legal unterwegs.
Seit wann durften den bitte ein 18 Jähriger mit Kindern um die Welt reisen und die meisten davon gehen ja nicht mal zu Schule.
Also schlängelten wir uns unauffällig durch die Menge und gingen in Richtung Hafen.Wir gingen gerade über eine straße,die den Hafen entlang führte, als durch den Port Musik erklang.
Sie war ruhig und beruhigte einen nach so einem Aufregenden Tag.
Ich guckte zu Sammy,der vor uns hin und her tänzelte .
„Ben", fragte er plötzlich .
„Hm was is"
„Darf ich mir was süßes kaufen"
„Klar,was willst du denn"?
Er nahm mich an der Hand und führte mich in ein Laden,dem wir gegen über standen.
„Tess ,Alea ,Scorpio kommt ihr auch"?
„Ja klar" antworteten alle im ChorAls wir den Laden betraten ,roch es nach gebackenen Äpfeln mit Zimt.
Der Laden war nich groß,rechts von mir befanden sich Regale in denen viele unnötige Dinge standen wie zum Beispiel diese Katzen die mit ihren Händen winken . Sie erinnerten mich an meine Mutter sie hatte diese Tierchen Seher gemocht .
Der Raum war sehr schlicht gehalten und trotzdem, vollgestopft mit allen möglichen Dingen.
Solange sich alle umschauten ging ich zum Verkäufer. Es war ein alter Herr mit grauen Harem die hinten in einen klein Zopf geflochten waren. Er hatte ein grünes Hemd mit gelben Blumen an was ihn sehr freundlich wirken lies.
„Junger man", fragte er mich, „suchst du was bestimmtes"?
„Nein nein, aber eine Frage hätte ich da schon"
Es war ungewöhnlich das ihm Hafen einfach so Musik spielte , also wollte ich fragen was der Grund ist.
„Warum spielt im Port denn Musik aus denn Lautsprechern"
„Ach dass junge, ist für die richtige Stimmung ,du musst doch bestimmt ,
von der Legende des Geigen Mädchen gehört haben „
Bei dem Wort Legende drehte sich Sammy um und Kamm an gehüpft.
Ich grinste und schüttelte den Kopf .
„Haha dann ist ja jetzt die richtige Zeitpunkt ,
für Legenden ist es nie zu spät"Die Legende besagt ,dass einst im National Theater Bergen
Gab es eine ein Mädchen sie wahr wunderschön,ihre Liebe zu den mit Menschen kann man nicht vergessen.
Genau wie die Liebe zur Musik ,Da sie im Theater mit ihren Auftritten nicht viel verdiente,ging sie oft auf die Straße. Wo sie dann mit ihrer Geige spielte ,viele Menschen gaben ihr Geld und Münzen .
Es wird sogar gemunkelt dass Meer Wesen an Land kamen nur um ihrem Spiel zu lauschen.
Ein es Tages ,als sie mit ihrer Geige das nächste Lied anstimmen wollte ,kam ein Man und sagte
Ein Talent wie du sollte nicht auf der Straße spielen , komm zu mir
Ich habe Reichtümer ,ich werde dir geben was dein schönes Herz begehrt
Doch sie lächelte nur und antworte dem Mann
Ich bin hier und spiele für die Leute die mir am Herzen liegen
Nicht für Geld
Nicht für Applaus
Sondern für jeden der meine Musik braucht
Wenn du willst bleibe und lausche der Musik
Höre zu ,den meine Musik spiegelt die Gefühle deines Herzens
Der Mann wurde sauer und ging weg mit den Worten
Sie würde es bereuen
Und so , stand das National Theater in Flammen
Das Mädchen rette alle Menschen nur sie blieb drin
Spielte Geige und verbrannte
Mann sagt ,dass sie hin und wieder in den Hafen zurück kehrt und leise ihre Melodie anstimmt
Die Legende besagt wessen Schiff sie berührt wird an Unglück sterben oder an Glück erstickenWährend der Alte die Geschichte erzählte ,gesellten sich die andern zu uns und lauschten angespannt .
Als er fertig war meinte er nur
„ Jedes mal bei Sonnen Untergang, spielt sie im Hafen ihre Melodien man hört sie durch den ganzen Port, jedes Mal reist sie damit einem das Herz aus dem Leib"
„Ach komm schon, erzähl denen jetzt nicht deine Grusel Geschichten"
Es kam eine alte und kleine Frau in den Raum.
„Du jagst denen doch bloß Angst ein , ihr Geigen Spiel ist doch wunderschön"
„Aber Sven ist doch verschwunden nachdem sie auf seinem Schiff Spielte"
Versuchte er sich zu verteidigen.
„Danke für die Geschichte, wir wollen umbedingt dieses Mädchen kennen lernen".
Wir verabschiedeten uns und gingen aus dem Laden
Die Straße war schon voll mit einheimischen Leuten sie warteten wohl auf die Musik.
„Glaubt ihr an diese Legende"? Fragte Tess plötzlich
Wir können ja die magischen Fragen ,schließlich wurde gesagt das selbst Meers Wesen sich an Land trauten.
Sammy hüpfte schon vor Aufregung rum und quietschte wie eine dieser gelben Dusch Enten.
Was Lenox wohl sehr amüsant fand und laut Hals anfing zu lachen und so fielen wir alle in das Lachen mit ein.
Abrupt stoppten wir , als wir wütend von einer Gruppe Senioren angestarrt wurden.
Die Blicke der Leute die im Hafen standen waren auf dass Blut rote Meer gerichtet,
Und beobachtete wie die Sonne sich in Richtung des Horizonts bewegte .Und dann sah ich sie
DU LIEST GERADE
Das Geheimnis der Nymphe
FanfictionEine Fan fiction zu Alea Aquarius Eine liebes Geschichte von Ben und einem wundersamen Mädchen Kann Grammatikalische und Rechtschreibfehler enthalten also nicht aufregen Falls man was komisches liest dann hab ich mich vielleicht vertippt