Neues Band mitglied

80 2 0
                                    


Perspektive Rose:

Das Deck der Crucis war sauber geputzt. Rechts vom Bug gab es eine kleine Treppe, die nach unten zum Meer führte. Auf der gegen überlingen Seite war eine kleine Sitz Ecke eingerichtet mit Kissen und einem niedrigen Tisch. Ein paar Lichterketten ließen das ganze noch gemütlicher wirken. Das Schiff wurde durch die leicht durch die Wellen hin und her geschaukelt.
Ein leichter Wind streichet meine nackten schulten und Gesicht. Die Brise die das weit entfernte Möwen Gekreische mit sich brachte, wehte auch den Geruch von frischem Fisch und der salzigen See in unsere Gesichter. Hier auf diesem Schiff zu stehen lies mich sicher und geborgen fühlen. Das knarzen der alten Dielen die unter jedem deiner Schritte ein leises Stöhnen von sich gaben.In Momenten wie diesen verspürte ich pure Freude, soviel Freude konnte ich nicht mal aus drücken. In mir tobte es und ich hüpfte wie wild herum, doch ich zeigte es keinem, sonst werde  ich früher als nötig  verrückt erklärt.
Das landen Eines schweren Gegenstands auf dem kleinen Tisch neben mir rief mich in die Realität zurück und lies mich in die Richtung des Geräusches blicken.
Am Tischlein saß Sammy vor ihm ein richtig dicker Schinken „Oho was ist das den für ein Buch"
Fragte ich den kleinen amüsiert. „Daaaas"fing er an „ist dass legendäre Buch der Band Namen"
Beendete er seine Ansprache.
„Ja jeder von uns hat einen, ich zum Beispiel heiße Ben Libra und Sammy ist Sammy Darco,
dann gib's noch Tess Taurus ,Lenox Scorpio ,Fusel Fuhrmann, falls du fragst das ist Sammy's Robbe  und schließlich Alea Aquarius".
Du brauchst jetzt auch einen schließlich reist du jetzt mit uns um die Welt", beendete Sammy den Satz  für seinen Bruder.
„Aha gut"brachte ich mühsam hervor.
„Aber wir haben ein gewisses Ritual bei dieser Sache" gesellte sich Alea nun auch zum Gespräch hinzu „, wir lasen das Schicksal entscheiden" ,sagte sie mit einer gespielten Wahrsager stimme.
„Oho das wird wohl noch lustig mit euch"antwortete ich mit aufgeregtem Ton.
„Hm" kam es dann von Tess,ein grinsen zierte ihr sonst eher monotones Gesicht, als wüste  sie schon was mich erwartete .
„Okay, okay lass uns entscheiden welch Schicksal ich erleiden werde"sagte ich mit einem theatralisch gespielten Ton und ging in Richtung Sitz Ecke.
Das Buch was vor mir lag war alt und sah aus als hätte es schon ein und das andere Glas Wasser überlebt.
Während ich das Buch anstarrte kam der Rest näher an uns rann,um mir bei dem entscheidenden Moment zu zusehen.
Ich schloss meine Augen und Öffnete das Buch, fing an zu Blättern, die raue Seit die langsam von Finger zu Finger glitt  um dann später, im richtigen Moment , runterzufallen und  von der nächsten Seite abgelöst zu werde. Das leise knarzen des Mastes und der leichte Wind half mir die nächsten Seite anzuheben um gleich darauf ein stechen in der Rechten Hand zu spüren, ich ignorierte es und blätterte weiter das stechen wurde großer. Warum ? Ich entschied mich zurück zu Blättern zu der Seite wo das stechen angefangen hatte und als ich sie erreichte wusste ich es das war die richtige ,das stechen hörte auf und ich wagte es meine Augen zu offnen.
Das erste was mir ins Auge fiel war das bunte Bild vom Fisch
„Pisces "
Ich brachte nur ein leises Flüstern über meine Lippen.
Dieser Moment war magisch, hatte mich etwas spüren lassen was ich noch nie fühlte.
„Also , ab jetzt heißen wir auf unserem Schiff  Rose Pisces  willkommen"freute sich Sammy.
„Naja eigentlich heiße  ich Roșcată , aber das ist zu lang und ich mag es eher Rose genannt werden.
„Ich find beide Namen schön, aber ich will die Geschichte zu  Pisces hören."
Fing Sammy an zu betteln.
„Gut ,Gut also"fing Ben aus dem lateinischen Buch zu übersetzen,

  Es wird erzählt das die  Liebesgöttin Aphrodite und Ihr Sohn Eros, welche auf der Flucht vor einem Ungeheuer der ihre Heimat zerstörte  in den Fluss Euphrat sprangen, und sich in Fische verwandelten ,dadurch entkamen sie, doch die Freunde des Ungeheures spürten sie auf
Und schaffen es Aphrodite zu Töten, ihren Sohn Eros fanden sie jedoch nicht da der sich versteckt hatte ,man sagt das das Ungeheuer die beiden immer noch quer durch den ganzen Himmel jagt.

„Woha ,das klingt echt ..... cool" quiekte Sammy
„Also ich finde es nicht schön von einem Ungeheuer gejagt zu werden" versuchte ich ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Jedoch lies mich die Geschichte nicht los, denn es war die Wahrheit nur umgeschrieben und von anderen Personen. Was mich jedoch am meisten irritierte war das ich mich mit der Geschichte assoziierte.
Ich wusste ganz genau wer das Ungeheuer war und wer seine Freunde.

________________________________________________________________________________

Ich habe die Mythologie von Pisces etwas umgeschrieben, damit es besser zu Geschichte passt
Der Anfang stimmt jedoch. Also das sie sich in Fische verwandelt haben.
Das Kapitel ist kurz denn ich fand das ,dass auswählen des Band namens sollte was besonderes sein.
Aber naja, wir sehen uns im Nächsten Kapitel

Das Geheimnis der Nymphe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt