*9*

5.9K 223 5
                                    

,,Harry..möchtest du uns vielleicht irgendetwas sagen..?"
------------------------------------
Harrys PoV:
Professor Dumbledore sah mich an. Ich konnte diesen Blick nicht wirklich deuten..er sah besorgt aus..aber irgendwie auch enttäuscht.. diese Kombination verwirrte mich..
,,Nein, Sir, nicht das ich wüsste.."
Dumbledore seufzte und sein Blick wurde noch besorgter.
,,Professor Snape hat mich darunter in Kenntnis gesetzt, dass du von deinen Verwandten misshandelt wirst, Harry. Warum hast du es nie jemanden gesagt?"
Ich zuckte mit den Schultern. Ich hatte es versucht, nur hatte mir niemand zugehört. ,,Ich habe gefragt, ob ich über die Ferien hier bleiben darf, aber sie haben es verboten.", antwortete ich wahrheitsgemäß.
Dumbledore erhob sich und lief ein paar Meter sein Büro auf und ab. ,,Wenn ich gewusst hätte, wie deine Verwandten dich behandeln, dann hätte ich selbstverständlich erlaubt, dass du hier bleibst, Harry."
Ich sah auf den Boden und Snape räusperte sich. Ich erinnerte mich wieder an heute morgen.. an Snapes ,,sehen sie mich an, wenn ich mit ihnen rede!" Und ich sah wieder vom Boden auf, Dumbledore direkt in die Augen. ,,Ich werde sofort alles in die Wege leiten, dass du nicht mehr länger dort leben musst. Wir werden gleich apparieren und du wirst all deine persönlichen Sachen packen. Fürs erste bleibst du in Hogwarts..wir werden eine neue Familie für dich suchen." Auch ich stand nun auf. Mir war es Recht, die Dursleys nicht länger sehen zu müssen.. hier bekam ich wenigstens regelmäßig mein Essen..und meine Schulsachen hatte ich auch. Allerdings brauchte ich gar nicht wieder dorthin zu gehen. Ich hatte all meine Sachen hier in Hogwarts. ,,Sir..ich.. habe nicht viele persönliche Sachen. Sie passen alle in meinen Koffer und..es ist sogar noch Platz..was ich sagen will ist, ich habe bei den Dursleys keine Dinge, die ich vermisse.. im Schrank liegen vielleicht noch zwei T-Shirts von meinem Cousin, aber das wars dann auch." Ich zuckte mit den Schultern. Mir vielen nicht viele persönliche Dinge ein.. mein Zauberstab, das Fotoalbum von meinen Eltern, mein Besen und Hedwig..
Dumbledore blinzelte und sah aus, als würde er gleich explodieren. Er hatte wohl nicht erwartet, dass meine Familienverhältnisse derart seltsam waren.. ,,In Ordnung...In Ordnung...gut.. ich werde alleine Reisen und sie von ihren Familiären Verpflichtungen befreien. Sie müssen nur ein paar Formulare unterschreiben." Dumbledore setzte sich wieder und auch ich nahm wieder Platz. Snape räusperte sich erneut. Diesmal war er es , der zu Wort kam:,, Ich komme mit, Albus. Ich habe mit Petunia noch etwas zu bereden und mit ihrem ekelerege- mit ihrem Ehemann auch."
Dumbledore nickte. ,,In Ordnung, Harry..du kannst wieder in deinen Unterricht gehen. Wir regeln alle Förmlichkeiten. Sehen wir uns beim Abendessen?" Sein warmes lächeln kehrte zurück und er blinzelte mich an. Ich stand wieder auf und schob meinen Stuhl an den Tisch. ,, Selbstverständlich, Sir. Bis heute Abend." Snape nickte, sagte aber nichts und Dumbledore winkte mir, als ich den Raum verließ.

Severus Snape's PoV:

Mein Vorgesetzter, der eigentlich immer mehr ein Vater als Chef gewesen war stand auf und hielt mir seinen Arm hin. Auch ich stand auf, legte meinen Arm auf seinen und fand mich wenige Sekunden später vor dem Haus von Petunia und Vernon Dursleys wieder. Ich ließ Albus' Arm los und lief hinter ihm den Weg zur Tür entlang, an welcher er klopfte. Von innen hörte man lautes Getuschel. ,,Duddilein, mach du doch bitte Mal die Tür auf, ja?" ,,Aber Mom-" ,,Hör auf deine Mutter, Dudley, und öffne die Tür. Los, Junge." Sekunden später öffnete sich die Tür und ich stand einem relativ kleinen und dicken Junge gegenüber der mich und Albus nacheinander verwirrt anblinzelte. ,,Wer ist denn da, Duddischatz?" Ich erkannte Petunias Stimme, schob mich an ihrem Sohn vorbei und öffnete kurz darauf die Tür zum Wohnzimmer. Dort saßen sie beide. Ihre Augen waren auf einen Fernseher gerichtet. Ich räusperte mich und bekam plötzlich die Aufmerksamkeit beider.

----------Fortsetzung folgt------------

FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt