Severus PoV:
Auf dem Weg zum Abendessen brach Harry vor meinen Augen zusammen und ich fing ihn auf. "Was ist los? Geht es dir nicht gut?!" Er weinte wieder heftig. "Es..es ist nur..sie hassen-..du.. du hasst mich..aber du..du nimmst mich trotzdem freiwillig bei dir auf..du..du hast mich adoptiert, obwohl du mich hasst.. einfach nur damit..es mit gut geht.. das..das ist so.. ich..ich verstehe einfach nicht, wieso du willst, dass es mir gut geht.. wieso willst du, dass ich..ein eigenes Zimmer habe und..und regelmäßig Nahrung zu mir nehmen darf..? Wieso willst du mir das alles geben? Wieso, Severus? Ich verdiene das doch alles gar nicht.." Es fühlte sich an, als würde irgendetwas in mir inzwei brechen..ich erinnerte mich an mich selbst, als ich noch jung war. ,,Bitte, Professor..bitte..ich will da nicht wieder hin, Sir..bitte..bitte schicken sie mich nicht zu meinem Vater..ich..er schlägt mich..ich..ich bekomme nur bei den Nachbarn abundzu Mal etwas zu essen..! Bitte.. erlauben sie mir, hier zu bleiben. Bitte, Professor Dumbledore." Ich drückte Harry fest an mich und musste mich zusammenreißen, nicht auch zu weinen.
,,Du hast es verdient Harry. Du hast es verdient, zu leben. Du verdienst es. Du..du verdienst all die schönen Dinge im Leben, glaube mir. Ich werde nicht zulassen,dass du jemals wieder so etwas durchmachen musst, wie du es bei den Dursleys tun musstest. Ich..bin für dich da.,,Danke.." flüsterte Harry und ich schob ihn um eine Armlänge zurück und strich ihm seine Tränen aus dem Gesicht. ,,Wir gehen jetzt gemeinsam in die große Halle und essen zu Abend, in Ordnung?"
,,In Ordnung.." es war kaum mehr als ein flüstern hörbar.
,,Sprich mir nach, Harry: Ich bin es wert."
,,Ich..ich bin es wert.."
,,Lauter..! Ich bin es wert..!"
,,Ich..bin es wert.." er sprach schon etwas lauter, jedoch nicht so, we gewünscht.
,,Du bist es wert."
,,ICH BIN ES WERT!" schrie er jetzt und ich schloss ihn wieder in meine Arme.
,,Ja..das bist du."Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Freiheit
FanfictionSeit Sirius Black's Tod hat Harry Potter nicht ein einziges Wort gesprochen. Albus Dumbledore, Der Schulleiter der Zaubererschule Hogwarts weiß nicht, wie er Harry dazu bringen kann zu sprechen und macht sich zunehmend Sorgen um Harry. Als er eines...