2.Hogwarts und Unannehmlichkeiten bei Dumbi

902 20 8
                                    

Servus und welcome back zu meiner Tomione FF. Ich hatte sie eigentlich komplett anders geplant, aber habe mich jetzt doch noch umentschieden. Für einen großen Plottwist xd.
Aber jetzt mal zum Kapitel.
_Zeitsprung bis zur Zugfahrt_
Sicht Hermione
____________
So. Jason und ich standen jetzt vor der Absperrung am Bahnseteg 9¾ Richtung Hogwarts. Es war schon ein komisches Gefühl. Was mich aber wurmte war, dass dies hier mein letztes Jahr war und ich es mit TOM MARVOLO RIDDLE dem Todesser zu tun habe... Jason schaute mich an und ich wusste, dass er definitiv das selbe dachte wie ich. "Hermione, Jason", rief schon ein total aufgeregter Ron. "Hey Ronald, wie waren deine Ferien?", fragte Jason. Ron musterte uns und antwortete schließlich :„Gut, wir waren in den USA! Es ist so schön dort. ". Gut, dass er uns nicht fragte, sonst hätten wir die Sache mit Voldi Junior alias Tom Riddle umgehen müssen. Das wird ein Schock in Hogwarts. Harry kam auch, mit dem Rest der Weasley Familie. Wir führten noch etwas Smalltalk und stiegen dann ein. Jason und ich gingen ins Schülersprecherabteil, was Harry nur mit einem traurigen Nicken akzeptierte. Ronald kümmerte es kaum, er hatte ja seine neue Flamme Lavender. Damit will er mich anscheinend eifersüchtig machen, klappt nicht so ganz. Genauer gesagt, es ist mir egal. Jason und ich gingen also ins Abteil und besprechen mit den Vertrauensschüler alles. Der Schulsprecher tauchte garnicht erst auf. War ja klar. Bestimmt ist es Malfoy oder wer weiß ich. Der Hogwarts Express hielt in Higsmead und wir stiegen aus. Hagrid begrüßte ich mit einem Nicken und einer Winkenden Hand, was Jason mir gleicht tat. Vor der großen Halle wurden wir allerdings von Professor McGonagall abgefangen, die uns sagte:„Ah Misses und Mister Granger. Dumbeldore erwartet euch in seinem Büro. Ich schätzte, dort gibt es auch Zitronrnbonbons. ", weg war sie. „Das war schräg.", sagte Jason schließlich. Wir gingen zum Wasserspeier und sprachen das Passworts. Es war 'Zitronenbonbons'. Jason ging die Treppe hoch und ich folgte ihm. Er hatte Angst, dass sah man ihm an. Vor Dumbeldore's Tür blieben wir stehen. Von drinnen hörten wir „Professor, warum ausgerechnet die beiden? Warum? Wollen sie mir das Messer noch tiefer ins Herz stoßen? Sie verschwand einfach und nun? "„Alles wird gut Tom. Verhalten Sie sich einfach normal und nun. Herein meine Lieben" was meinten sie, mit Messer ins Herz stoßen, was für eine Entführung? Jason zuckte nur mit den Axeln und wir traten ein. Im Zimmer standen Professor Dumbeldore und.... Tom Riddle. Ich schaute Jason aus dem Augenwinkel an und er verstand. Dies war nur Tom Riddle. Noch nicht Tom Riddle. Tom musterte Jaon und mich, wobei sein Blick etwas länger als nötig bei mir blieb. Tom sah eigentlich ganz gut aus und er wirkte auch höflich, aber nein! Böse Hermione. Tom ist nicht gut. Oder? Ich, irgendwoher kannte ich ihn schon. Warte mal. Gerade kam mir ein Bild in den Kopf, von einem leeren Zimmer. War ich da schon mal? Dumbeldore begrüßte uns schließlich und fragte, wie es uns geht. Alle antwortete eintönig, ich spürte Tom's Blick auf mir. Was ist an einem Schlammblut so besonders? „So Mister Riddle. Haben sie noch Fragen, an ihre Begleiter?", fragte Dumbi. Riddle zögerte kurz, fragte dann aber charmant, wie immer:„Ich werde ja im Haus Slytherin sein, und dann kann diese junge Hexe ja nicht immer auf mich aufpassen und Jason hat ja auch nich Freizeit? Wie soll das also funktionieren?". Dumbeldore wartete kurz, antwortete aber:„Miss Granger hat so ausgezeichnete Noten, da wird sie die Arbeiten auch später abgeben dürfen und sie wird auch Zugang zum Slytheringemeinschaftsraum bekommen. Aber vor allem. Sie ist die Schulsprecherin. Also teilt sie sich mit Ihnen, Mister Riddle, einen Turm. ", mir klappte der Kiefer auf. Riddle? Ist Schulsprecher? Ausgerechnet Riddle ? Da wäre mir ja sogar Malfoy lieber. Riddle schaute nur verzückt und nickte. Ich stotterte nur herum:„Gewiss.... S-Sir. Das w-wirddd.... Ein tol-lles Jahr....", er nickte nur und entließ uns, mit eienr Entschuldigung, dass das Abendessen schon vorbei war und einer Beschreibung zum Schülersprecherturm. Das Passworts war'Vergangenheit' komisch. Jason wollte mit mir und Tom gehen, aber Dumbeldore schickte ihn schon runter zu den Kerkern. Das Word ja lustig, vielleicht bin ich, als Schlammblut, bis morgen schon tot. Tom begann ein Gespräch, mit:„Hallo, ich bin Tom. Tom Riddle", ich wollte etwas wütende erwidern, sprach aber nur kalt:„Hallo Tom. Mein Name ist, wie du sicher schon bemerkt hast Hermione Granger. ", Tom nickte und warte mal, war das Traurigkeit in seinen Augen? Wór kamen schon beim Portrai von Barnabas dem Verrückten an, der einen Troll das Tanzen lehrte und sprachen gleichzeitig 'Veegangenheit'. Etwas verwundert über unsere Synchronität und darüber das Muggelhasser Tom Riddle mir das Portrai aufhielt, sah ich mich hier um. Alles war in den Farben von Gryffindor und Slytherin gehalten. Ich steuerte auf die rote Tür zu, doch Riddle hielt mich auf:„Das ist mein Zimmer. Willst du etwa bei mir schlafen? Ich hätte nichts dagegen. ", ich drehte mich nur mit einem Todes pick zu Riddle um, sprach aber zuckersüß:„Nein danke, Tom. Mein Muggelvater wäre dann sehr enttäuscht von mir." und verschwand in der grünen Tür. Er hatte Recht, Blödmann. Das war mein Zimmer. Warum ausgerechnet ich? Da grummelte mein Magen und ich beschloss gleich heimlich in die Küche zu gehen. Ich holte mein Buch raus und laß nich etwas.

_____________________
Heute kommt wahrscheinlich noch ein Dritter Teil, aber mal sehen.
Eure ~L~💕

„Ich bin Tom, Tom Riddle"(Tomione) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt