Ruhig lagen die Straßen von Hogsmeade da, nur vereinzelt hörte man eine Katze miauen, oder die Tür der drei Besen auffliegen.
Es war ein schöner Sommerabend.
Der Sonnenuntergang, der die ganze Szene in ein wunderschönes oranges rosa Licht tauchte, sah aus, als wäre er gemalt geworden. Von jemanden, der jedes noch so kleines Detail berücksichtigt hatte. Die Sonnenstrahlen ließen den goldenen Hahn – der Besitzer des Häuschens musste ihn wohl in einem Anflug von Stilbewusst sein gekauft haben – auf dem Dach eines kleinen grauen Hauses golden aufblitzen und einige der davon ausgehenden Strahlen brachen sich am Fenster einer heimeligen Schenke.
Es war zu schön, um wahr zu sein.
Ein lautes Aufheulen eines Motors durchbrach die Stille, gefolgt von einem begeisterten Freudenschrei.
Nur ein paar Sekunden später gingen in Hogsmeade sämtliche Türen einen Spalt breit auf und es wurde misstrauisch hinaus auf die menschenleere Straße gespäht. Als aber auch nach zwei Minuten nicht ausgemacht werden konnte, woher das – mittlerweile ziemliche laute – Motorgeräusch kam, schlossen sich die meisten Türen mit einem genervten „Immer diese Schüler" wieder.
Nur ein etwas älterer Mann schob nach einem erneuten Blick die Straßen entlang, todesmutig einen alten Gartenklappstuhl vor seine Haustür und setzte sich mit einer Tasse Tee an den Rand der Straße während er mit der anderen Hand seine schwarze Melone zurechtrückte die viel zu schick im Vergleich zu seiner restlichen Kleidung wirkte.
Von Kopf bis zur Hüfte sah er aus, als käme er gerade erst aus einer wichtigen Muggle Konferenz. Weißes Hemd, eine langweilige dottergelbe Krawatte die den grauen Flaum – man konnte es nicht mehr als Haare bezeichnen – auf seinen Kopf noch farbloser wirken ließ, eine schmale Brille auf die Stupsnase geschoben und ein schwarzer Schal elegant um den Hals geschlungen.
Von der Hüfte aus aber, sah er mehr danach aus, als wäre er gerade dem neusten Magazin "Der moderne Auror – Ein tödlich(-er) (eleganter) Auftrag" des Verlags: „Zauberergeflüster" entsprungen.
Er trug eine enganliegende schwarze Hose die an der Seite mehrere schmale Taschen zu haben schien, in denen man auch noch andere Waffen als den Zauberstab aufbewahren konnte und einen hellbraunen Gürtel, in welchem verschiedene gläserne Phiolen mit Zaubertränken steckten.
Um das groteske Outfit abzurunden, trug der Mann silberne Stiefel die ihm fast bis zu den Knien reichten. Es war ein Wunder, dass er nicht vor Hitze einfach schmolz. Selbst nun, wo die Sonne schon so tief hing, hatte es mit Sicherheit immer noch 25° Celsius.
Dieser Mann hatte es sich also gerade bequem gemacht und wollte den Abend jetzt nur noch schön ausklingen lassen, als ein schwarzes Motorrad knapp an ihn vorbei die Straße hinab bretterte.
Soweit er sich erinnern konnte, befanden sich auch zu viele Beifahrer darauf, aber der Moment war zu kurz, um sich sicher zu sein. Ein schmerzverzerrter Aufschrei und darauf Folgendes wüstes Gefluche, ließ ihn herumfahren.
„Sirius, aua! Verfickte Scheiße! Stopp! Bleib gefälligst stehen! Sag mal geht's eigentlich noch? Arsch! Das hat verdammt nochmal weh getan! Du kommst jetzt sofort zurück, oder es passiert was! Sirius Orion Black!"
Ein schwarzhaariger Teenager rappelte sich immer noch wie ein Rohrspatz schimpfend von dem baufälligen Kopfsteinpflaster hoch. Seine Haare waren ein einziges Durcheinander und das Gestell seiner Brille war ein wenig verbogen. Das kreisrunde rechte Glas hatte sogar einen Sprung. Außerdem war der Ärmel des grau schwarz karierten Hemdes, welches er trug, ein Stück zurück geschoppt.
DU LIEST GERADE
𝟙𝟘 𝕞𝕒𝕘𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖 𝕙𝕒𝕣𝕣𝕪 𝕡𝕠𝕥𝕥𝕖𝕣 𝕠𝕟𝕖𝕤𝕙𝕠𝕥𝕤
Fanfiction-𝕙𝕒𝕣𝕞𝕚𝕠𝕟𝕖 (𝕓𝕚𝕥𝕥𝕖𝕣𝕤üß) -𝕨𝕠𝕝𝕗𝕤𝕥𝕒𝕣 (𝕕𝕖𝕚𝕟 𝕥𝕚𝕞𝕚𝕟𝕘 𝕚𝕤𝕥 𝕝𝕖𝕘𝕖𝕟𝕕ä𝕣, 𝕛𝕒𝕞𝕖𝕤) -𝕗𝕝𝕚𝕟𝕥𝕨𝕠𝕠𝕕 (𝕨𝕖 𝕗𝕠𝕦𝕟𝕕 𝕝𝕠𝕧𝕖 𝕚𝕟 𝕒 𝕙𝕠𝕡𝕖𝕝𝕖𝕤𝕤 𝕡𝕝𝕒𝕔𝕖) -𝕤𝕔𝕠𝕣𝕓𝕦𝕤 (𝕜𝕚𝕥𝕤𝕔𝕙𝕚𝕘𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕤𝕣𝕠...