„Läuft das jetzt immer so ab?", fragt Oro genervt. Ich kichere. „Was meinst du?"
„Dass ich immer auf dich warten muss?"
„Du müsstest nicht warten, wärst du nicht immer viel zu früh fertig. Wir haben noch .. äh" Ein Blick auf die Uhr lässt mich in Panik verfallen. „Minus zwei Minuten? Wir hätten vor zwei Minuten da sein sollen?"
„Jep", erwidert er nur.
Hektisch krame ich ein paar Sachen zusammen. „Verdammt! Ich finde mein Geld nicht. Kannst du mir was leihen? Ich geb's dir, wenn ich mein Zimmer aufgeräumt habe."
„Also nie."
„Vermutlich. Leihst du's mir trotzdem?"
„Vielleicht. Jetzt komm, die anderen warten."
„Jaja."
Ninja-mäßig sprinten wir los und über die Dächer. Der Wind fährt durch meine Haare. Es ist Frühsommer und die Luft riecht nach Blumen und ..irgendwie nach Freiheit. Ich liebe diese Jahreszeit: den Wechsel von Frühling zu Sommer. Orochimaru rennt neben mir. Plötzlich bläst eine Brise seine Haare in mein Gesicht und ich falle vor Schreck fast vom Dach. In letzter Sekunde greift er nach meiner Hand und zieht mich wieder hoch.
„Jetzt hast du den Moment zerstört!"
„Was?"
„Der Duft, das tolle Wetter und deine langen Flusen in meinem Gesicht!"
„Ich werfe dir meine Haare doch nicht mit Absicht entgegen! Ein Danke hätte gereicht."
„Wofür? Oh ja.. sry." Ich beginne wie bescheuert zu lachen.
„Warum lachst du? ... Deine Lache ist echt affig."
„Ich weiß, aber das ist es wert!"
„Was?"
„Das Lachen! Würdest du niemals lachen, nur weil es seltsam klingt?"
Oro sieht gezielt an mir vorbei und erwidert nichts. Außer einem gruseligen Lachen hat er - so weit ich weiß - auch nie eines im Anime von sich gegeben. Wird er niemals glücklich genug sein? Irgendwie macht mich das traurig. Noch etwas, dass ich ändern werde! Ich habe echt viel vor.
Wir sind stehen geblieben.
„Lädst du mich ein, wenn ich es schaffe dich zum Lachen zu bringen?"
„Die Wette gilt."
Wir machen uns wieder auf den Weg.
„Schon wieder zu spät!", begrüßt uns Tsunade freundlich. Oro verzieht wie immer keine Miene.
„Nicht schon wieder, sondern immer noch! Oder waren wir zwischendurch mal pünktlich und ich habe es nicht mitbekommen?", frage ich sarkastisch, doch auch davon lässt sich unser Eisblock nicht beeindrucken. „Wo ist denn..", beginne ich, bevor Tsunade mich unterbricht.
„Jiraiya? Gute Frage! Ich warte seit geschlagenen 10 Minuten."
„Oh, dann sind wir ja noch später als sonst..", überlege ich. „Ich gehe den Buschmann suchen, bis gleich. Ich beeile mich auch."
„Bei deinem Tempo..", kommt es von Oro.
„In rasender Geschwindigkeit!", rufe ich noch, dann zische ich davon.
In letzter Zeit hat der Buschmann oft Zeugs für das Teleportationsjutsu trainiert. Ich finde ihn in der Nähe der Trainingsplätze, wie er einen Felsbrocken eine steile Felswand hoch buckelt. Ich konzentriere etwas Chakra in meinen Füßen und laufe ihm nach.
DU LIEST GERADE
Der Sturm des Dorfes - Naruto FF
FanfictionDer Sturm des Dorfes - Mikas Geschichte! Dies ist der zweite Teil von "Der Mondschein hinter den Wolken". Die Freundinnen Mika und Yuna werden bei dem Versuch, die Naruto-Welt durch ein selbst konstruiertes Portal zu betreten, getrennt. Lang bleibt...