Kapitel 17 b): Shirotsuchi

99 8 0
                                    

„Iwa!!", rufe ich fröhlich. Nach mehreren Tagen, an denen wir rundum die Uhr unterwegs waren, ist es schön ein Dorf zu sehen. „Ich bin fix und fertig. Wollen wir wieder am Stadtrand übernachten oder in irgendein Hotel gehen?"

„Nachdem, was in Kumo passiert ist, schlage ich vor, wir bleiben außerhalb der Stadt", meint der Buschmann mit einem Blick, den ich nicht ganz deuten kann. Ist er beleidigt, weil ich in den Raikageturm eingedrungen bin, obwohl er mir deutlich davon abgeraten hat? Dummerweise hatte er sogar recht gehabt: Es war eine schlechte Idee gewesen.

Sollte ich ihm sagen, dass Azarni oder ich Minoru einfach zu uns teleportieren könnten? Ich bezweifle, dass er scharf darauf ist Iwagakure zu betreten. Allerdings würde ich Minoru ungern teleportieren, wenn es keinen Notfall gibt. Wer weiß was er gerade treibt und mit wem er zusammen ist? Seine wahre Identität und die Teleportationsmöglichkeit sollten unter uns bleiben.

„Ich kann es kaum erwarten Minoru wiederzusehen!" Azarni scheint den bitteren Unterton in Jiraiyas Stimme nicht bemerkt zu haben.

„Ich auch nicht", sage ich und ringe mir ein Lächeln ab, da meine Fröhlichkeit längst wieder verflogen ist. Es kommt mir ungerecht vor, beim Gedanken an Kumo und die Toten ernsthaft zu lachen.

Ach verdammt! Das ändert doch sowie so nichts mehr, schießt es mir plötzlich durch den Kopf. Es wird noch ein Krieg kommen und der wird doppelt so schlimm. Ich blase doch nicht ewig Trübsal, nur weil der Raikage mich gejagt hat. Wer kann es ihm verdenken? Es war einfach ein Fehler bei ihm einzubrechen. Mit dem nächsten Raikage und vor allem mit Killer B könnte ich in Zukunft vielleicht viel Spaß haben – wer weiß? Jetzt ist erst mal Oonoki dran! Wenn ich ihn dazubringe mit mir Tee zu trinken, wäre das ein enormer Erfolg! Was, wenn er sich dann nicht am dritten Shinobiweltkrieg beteiligt?

Jetzt wo ich meine Motivation wieder gefunden habe, mache ich mich auf die Suche nach Minoru. Inzwischen sind wir in Iwagakure angekommen und haben uns aufgeteilt, um effektiver Suchen zu können. Den Gedanken hier zu übernachten haben wir verworfen; der Buschmann war dagegen. Er meinte zwar, dass er gerne wieder zurück nach Konoha will, doch ich glaube ihm ist momentan ziemlich egal wo wir sind, Hauptsache nicht in der Nähe eines Kage. Er ist – jetzt wo wir gerade einen Krieg hinter uns haben – sehr nervös, wenn es um Politik, insbesondere politische Spannungen, geht. Ob er tatsächlich der Meinung ist, ich würde einen neuen Krieg anzetteln, wenn ich den Kagen auf die Nerven gehe? Ich wollte dadurch eigentlich das Gegenteil erreichen. Die Frage ist also, ob ihm diese Tatsache bewusst ist oder ob er denkt, ich würde nur gerne Leute nerven – was natürlich außerdem der Fall ist.

Während ich durch Iwa schlendere, komme ich am hiesigen Kageturm vorbei, muss mir den Eintritt wohl oder übel verkneifen und gehe weiter bis das Gebäude fast außer Sichtweite ist. Immer wieder werfe ich einen Blick in die schmalen Seitengassen. Als ich schließlich an einem Teeladen vorbei komme, sehe ich aus dem Augenwinkel eine Frau mit kurzen schwarzen Haaren, die mir extrem bekannt vorkommt. Ohne mir großartig Gedanken zu machen, betrete ich den Laden. Ich stelle mich unauffällig neben die Frau und sehe ihr Gesicht. Tatsächlich, das ist sie! Oder doch nicht? Je länger ich sie mustere, desto mehr Unterschiede fallen mir auf. Sie ist zu alt, ist mein erster Gedanke, sie ist zu blass mein Zweiter. Ihre Haut ist fast so weiß wie die von Orochimaru. Plötzlich dreht sie den Kopf und sieht mich an. Erschrocken will ich mich umdrehen und gehen, doch das wäre viel zu auffällig. Stattdessen sehe ich sie nur verdutzt an. Aber entgegen meiner Erwartung, wundert es sie überhaupt nicht, angestarrt zu werden.

„Kann ich dir helfen?", fragt sie mich freundlich.

„Ähm...", stottere ich nur. Kurz lasse ich den Blick schweifen und bemerke, dass so gut wie alle Leute im Laden diese Frau ansehen. „Ich glaube ich habe Sie mit jemandem verwechselt. Ich dachte Sie wären..."Moment, sie konnte es von Anfang an nicht gewesen sein. Sie wurde noch gar nicht geboren! Aber wer ist sie dann...?

Der Sturm des Dorfes - Naruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt