Prolog

227 15 3
                                    

Ob es jener Tag war, an dem alles begann? Der Tag vor Weihnachten? Der Tag, an dem meine Freundin bei mir übernachtete. Wir hatten die ganze Nacht nicht geschlafen und unsere Zukunft bis ins kleinste Detail geplant. Wir hatten große Pläne.

Ich erinnere mich gut an den Tag, an dem sie mir ihr Interesse für Animes offenbarte. Sie hatte mir eine Folge gezeigt. Ich war etwas verwirrt gewesen, aber ich hatte nicht sagen können, dass es mich nicht auch interessierte. Ich hatte mich sofort für diesen Anime begeistern können und hätte nie gedacht, dass er mir irgendwann soviel bedeuten würde.

Der erste Anime, den ich je gesehen hatte:

Naruto.

Als meine Freundin dann am 23.12. bei mir übernachtete, unterhielten wir uns die ganze Nacht nur über Naruto. Wir diskutierten, wie es wohl wäre, dort zu leben – in der Narutowelt. Meine Freundin Yuna und ich: Mika. Yuna - Mond oder Nacht und Mika - neuer Mond. Wir gehörten als Freundinnen einfach zusammen.

Ich war schon immer ein Fan der Physik. Nachdem viele Jahre ins Land gegangen waren und ich Physik studiert hatte, begannen wir an unserem Lebenswerk zu arbeiten. Die Fertigstellung kostete uns viele Jahre, doch letztendlich wurde es unser Meisterwerk. Ein Werk, von dem niemand etwas wissen oder auch nur ahnen durfte: unser Portal! Das Portal in die Narutowelt.


„Wollen wir das wirklich machen?", Yunas Stimme reißt mich aus meinen Gedanken. Nach so langer Zeit stehen wir nun endlich vor den Früchten unserer Arbeit. Wir sind längst erwachsen, doch unsere Begeisterung für Naruto ist immer noch stark. „Natürlich wollen wir das machen.", antworte ich ihr, „Oder willst du einen Rückzieher machen?" Das Portal wird uns einmal komplett auseinander nehmen und auf der anderen Seite neu zusammen setzen. Wie wir aussehen oder welche Fähigkeiten wir haben werden, wissen wir nicht. Es wird von einem in das Portal integrierten Programm passend auf uns zugeschnitten.

Das hellblaue Schimmern des Portals ist die einzige Lichtquelle im Raum. Die Türen sind abgeschlossen. Niemand wird uns durch Zufall folgen können.

„Ich mach's, wenn du es machst", versichert mir Yuna.

„Gut", sage ich, „Dann gehe ich zu erst." Ich lächle sie an. Sie lächelt zurück.

„Unser Traum", sagen wir gleichzeitig, dann beginnen wir zu grinsen und uns zu freuen wie Schulmädchen – wie damals.


Ernst mache ich einen Schritt auf das Portal zu. Es ist auf das Konohagakure Haupttor ausgerichtet und zwar in der Zeit, in der Naruto die Akademie abschließt, also pünktlich zum Start des Animes. Ich drehe mich zu Yuna um und lasse mich rückwärts (und sehr stilvoll) in das blaue Licht fallen. Bevor ich durch die Plasmamembran gleite, sage ich noch: „Wir sehen uns auf der anderen Seite."

Der Sturm des Dorfes - Naruto FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt