Kapitel 6

66 4 1
                                    

« Wincent, ich weiß das ist total lieb gemeint, aber ich denke das ist erstmal nicht so drin.», sagte ich und räumte ein paar Sachen wieder in meinen Koffer.
« Schon gut, aber wenn du mal eine brauchst, sag einfach Bescheid », sagte Wincent und lächelte. Brauche ich doch einfach mal eine Umarmung? Lieber nicht.
Ich finde erstmal raus was mit Bengio los ist! « Ehm ich muss noch ein paar Dinge besprechen, bevor wir die Sitzung haben.», sagte ich und lief zur Tür. « Ja und ich sollte mich mal fertig machen.», sagte Wincent. « Außer du kommst heute im Gammel-Look», erwiderte ich. « Ne, sieht nicht so geil aus.», sagte Wincent. « Also ich finde Dir statt das.», sagte ich und lächelte. « Ach wirklich?», sagte er und lächelte mich dabei so süß an. « Na los Wincent. Sonst wirst du nie fertig.», sagte ich und schob ihm aus meinem Raum raus. « Oki Mutti.», sagte er und lief in sein Zimmer. Ich lachte und nahm meine Sachen die ich für die nächsten Stunden gebrauchen konnte. Stell ich Bengio jetzt zur Rede? Lieber erst nach der Probe. Ich setzte mich an den großen Tisch, wo noch keiner war. Na super ich war die erste. Ich nahm mein Handy zur Hand und checkte ein paar Mails. Oder Instagram. Ich schaute bei Bengios Story vorbei. Er hatte gestern eine Story aufgenommen, wo er mit Wincent ein paar Späßchen gemacht hat. Ich war auch im Hintergrund zu sehen. Ich schaute dann weiter noch ein wenig auf Instagram. Irgendwann merkte ich das Wincent sich zu mir gesellte. « Na , auch mal fertig.», sagte ich als ich mein Handy weglegte. « Ja, immer doch. Wo sind die anderen? », fragte er. « Keine Ahnung », sagte ich und schon erschien Bengio im Proberaum. Er setzte sich mir gegenüber. Wincent saß rechts von mir und hatte seinen Blick aufs Handy gerichtet. Bengio nahm auch sein Handy zur Hand. Das war mir dann auch zu doof und ich stand auf um mir ein wenig die Halle anzusehen. Naja also eigentlich musst man aus dem Besprechungsraum raus und dann in die Probehalle selber. Ich lief geregt auf die Bühne zu. Sie war zwar nicht so groß wie sie in den Arenen sein wird, aber für mich war sie schon riesig.
« Na, so interessant?»,hörte ich plötzlich eine Stimme hinter.
«Wincent? Ach nicht am Handy?», zog ich ihn auf. Zog ich ihn auf. «Ne, aber das Klima war mega komisch als du gegangen bist. Bengio hat mich die ganze Zeit so komisch angeschaut.»,sagt er. «Ich weiß nicht was er hat, aber seit gestern Abend, verhält er sich merkwürdig.»,sagte ich und zuckte mit den Schultern. Ich wusste echt nicht was los war. «Ich werde nach dem Proben mal mit ihm reden.»sagte ich und Wincent nickte nur zustimmend. Ich schloss die Augen und atmete tief ein. «Wincent? Janina? Kommt ihr?»,rief Amelie. Ich lief sofort los und die nächste Sitzung begann . Wir klärten alles wegen Merch und Ähnlichem. «Also wird Bengio auch eine Seite beim Stand bekommen», sagte Wincent. «Richtig. Und zwar mit den Pullis die wir bisher haben plus Plakate»,sagte ich und schrieb alles auf. «Möchtest du noch was?»,fragte ich Bengio. «So Taschen oder Beutel wären vielleicht was.»,sagte er. «Ich werde mal nachfragen.«,sagte ich und schrieb das auch auf. «Können wir morgen weitermachen?», fragte Wincent. «Aww kann der Herr Weiss nicht mehr?», fragte ich lachend. Wincent und die anderen fingen auch  an zu lachen, außer Bengio. Er saß da und reagierte erst gar nicht. Oh man.

#DubistIrgendwieAndersWWWo Geschichten leben. Entdecke jetzt