Teil 2

35 5 0
                                    

Schloss der Eventhosts:

Prinz Justin war im Stall bei den Pferden, als die Boten zurückkehrten, die er zu Prinzessin Finja geschickt hatte. Lächelnd trat er auf sie zu, bereit die guten Nachrichten zu hören. Doch als er näher trat, erkannte er dass sie ziemlich blass waren.
"Was ist los meine Herren?"
Einer der Männer trat vor, "Euer Hoheit, Prinzessin Finja möchte sie kennen lernen."
"Das ist doch wundervoll!"
"Nun das ist nicht alles.., sie wollte euch nur kennenlernen wenn sie durch den Wald der Plauderecke anreisen."
"Nun denn, dann werde ich das tun!"
"Aber euer Hoheit!"
"Kein aber, sattelt mein Pferd, ich werde auf der Stelle aufbrechen! Schickt einen Boten, er soll ihr sagen dass ich akzeptierte!"
Ohne auf die Einwände der Männer zu hören, setzte er sich auf seine braune Stute. Auf dem weg zum Schlosstor, holte er sich in der Küche noch etwas Proviant. Die Küchenfrau, die wie eine Tante für ihn war, küsste ihn auf beide Wangen und wünschte ihm Glück.
Justin ritt im Galopp aus dem Schlosstor, bereit dazu seine Liebste zu treffen.
Vor dem Wald angekommen, erblickte er große dichte Bäume, die die Sicht in den Wald komplett versperrten. Es wurden viele Geschichten über diesen Wald erzählt, er gehörte rechtmäßig den Fabelwesen. Sie mochten keine Menschen in ihrem Wald, aber Justin würde für seine Finja jedes Risiko eingehen. Langsam trieb er sein Pferd näher zum Wald, doch gerade als er den Wald betreten wollte sprangen 2 Gestalten aus den Schatten und versperrten ihm den Weg.
Sie trugen Umhänge und ihre Gesichter waren von Kapuzen verdeckt.
"Wer seit ihr?" knurrte eine der Gestalten. Der Stimme nach zu urteilen, handelte es sich um eine weibliche Person.
"Ich bin Prinz Justin! Und ich möchte den Wald durchqueren um zu meiner zukünftigen Braut zu kommen!"
"Warum nehmt ihr nicht die Reiseroute wie alle anderen Menschen?" kam es von der 2ten Gestalt.
"Meine Braut hat mir die Aufgabe gestellt, durch diesen Wald zu ihr zu kommen! Und das gedenke ich auch zu tun!
"Nun denn!" Sagten die beiden Stimmen im Chor.
"Wir können euch nicht verweigern den Wald zu betreten, aber wir können auch nicht für eure Sicherheit garantieren! Tretet ein, aber seit auf der Hut, nicht jeder hier meint es mit euch gut!"
Die Gestalten machten den Weg frei und Justin ritt vorsichtig an ihnen vorbei.
Nach einem guten Stück vergrößerte sich der Abstand zwischen den Bäumen und der Wald wurde heller und freundlicher. Justin kam auf eine Lichtung, die von Blumen gefüllt war. Er stieg von seinem Pferd und wollte Finja einen Strauß Blumen pflücken, doch bevor er eine Blume nehmen konnte flog etwas vor seinem Gesicht herum. Er richtete sich auf und sah eine kleine Fee vor seinem Gesicht herumflattern. Ehe er sich versah war die Fee auf die seine Größe wie er gewachsen. "Was zur..."
"WAS ERLAUBST DU DIR? Das ist die Feenwiese! Niemand darf hier Blumen pflücken! Justin starrte irritiert in das wutverzerrte Gesicht der Fee.
"Ich bin Susu, Anführerin der Minitys und ich dulde nicht dass du diese Blumen pflückst!"
"Es tut mir leide ich wusste nicht..."
"EGAL!..... oh... ei- ... ein Mensch?!"
Ihre Stimme wurde schrill und sie sah sich alarmiert um. "Wer bist du und was tust du hier?!" zischte sie.
"Ich bin Prinz Justin und nur auf der Durchreise!"
"Und da dachtest du, du kannst einfach so unseren Blumen klauen?"
"Nein ich wollte einen Blumenstrauß für die Prinzessin."
"Meine Güte, du kannst hier doch nicht rumlaufen ohne unsere Regeln zu kennen! Nathalie!"
Ein zweite Fee kam herbeigeflattert und wuchs auf Menschengröße, sie starrte Justin kurz irritiert an und blickte dann zu Susu.
"Nathalie du wirst diesen Wicht begleiten! Komm zurück wenn er aus dem Wald heraus ist!"
Nathalie unterhielt sich noch leise mit Susu, bevor sie wieder auf Feengröße schrumpfte und sich auf Justinw Schulter niederließ.
"Dann mal los! Und wage es nicht mir Schwierigkeiten zu machen!"

"Ok Nathalie dann mal raus aus diesem Wald und auf zu Finja"
Nathalie schwebte neben Justin her, sein Pferd hielt er an den Zügeln fest und es lief ruhig neben ihm.
"Meinst du das wird so einfach? Du kannst hier nicht einfach so durchspazieren, der Wald ist genauso schön wie gefährlich!"
Nathalie schaute ihn empört an, in ihren Augen nahm er die Sache nicht ernst genug.
"Oh nein die Blume will mich beißen", lachte Justin und stolperte prompt über eine Baumwurzel. Nathalie fing an zu kichern und aus dem Kichern wurde ein lautes Lachen das an den Bäumen widerhallte, Justin wiederum stieß einige obszöne Flüche aus und bekam sich kaum wieder ein.
Nach einer Weile liefen die beiden weiter durch den Wald, "Wir sollten Lupa besuchen, sie ist die Seherin des Waldes, sie kann uns den sichersten Weg durch den Wald sagen"
"Okeeeeeeey" Justin war immer noch sauer wegen der Baumwurzel und verzieh Nathalie den Lachanfall eindeutig nicht.
Schlecht gelaunt stapfte er ihr hinterher tiefer in den Wald und zu Lupa. Er beobachtete die Bäume und fühle sich oft beobachtet. Er versuchte das Gefühl zu ignorieren, aber es brachte nichts.
Als sie Lupas Haus betraten wurden sie von einer grimmig dreinschauenden Katze begrüßt, "Kümmert euch nicht um Elina, Justin und Nathalie sie tut euch nichts, zumindestens solange wie ihr ihr nichts tut"
"Woher weißt du unsere Namen?"
"Ich bin die Seherin des Waldes, hier geschieht nichts ohne mein Wissen!"
Justin bekam Gänsehaut als sie das sagte. Lupa war wahrlich schön ihre Goldenen Haare funkelten aber ihr Gesichtsausdruck machte ihm Angst.
Er wendete den Blick ab und sah sich stattdessen ihr Haus an, es war eher eine Höhle, denn es war in einen Berg eingebaut. Ihre Möbel war eher dunkel geraten und in der Mitte der Wohnzimmers stand doch tatsächlich ein großer Kessel. Sie war gut versteckt, doch anscheinend kannten Nathalie und Lupa sich. Er beschloss direkt die wichtigste Frage zu stellen.
"Ok wie kommen wir aus diesem Wald"
"Es ist nicht schwer...."
"Echt nicht?!" rief Justin.
"Lass mich ausreden! Es ist nicht schwer wenn man die vier Feen an seiner Seite hat"
"Ok gut wer sind die 4 Feen?"
"Unterbrich mich nicht!"
Lupa war dezent genervt von der ständigen Unterbrechung und verdrehte die Augen. Sie wartete ein paar Sekunden bevor sie fort fuhr.
"Es gibt viele Feen im Wald davon haben aber nur 4 besondere Kräfte, Sindy die Zuckerfee, Nina die Feuerfee, Chrisi die Pflanzenfee und Shina die Wasserfee. Jede von ihnen hat einzigartige Kräfte nur wenn du sie alle findest wirst du sicher aus dem Wald kommen. Doch nimm dich in Acht, nicht jeder hier im Wald will dein bestes, 2 der Elfen planen etwas"
"Wer sind diese Elfen und was planen Sie?" fragte Nathalie.
"Wenigstens eine stellt die richtigen Fragen, es sind 2 männliche Elfen die keine Menschen in diesem Wald dulden wollen, sie möchten den Wald um alles beschützen und würden sogar über Leichen gehen, ihre Pläne sind mir unbekannt..."
"Und ich dachte nichts passiert ohne dein Wissen" murrte Justin.
"UNTERBRICH MICH NICHT"
Lupas Stimme war leise aber bedrohlich und Justin zuckte zusammen.
"Diese Prinzen bilden sich auch sonst was ein" flüsterte Nathalie.
"Eyyy!"
Nathalie tat auf unschuldig und Lupa sprach weiter.
"Ihre Pläne sind noch nicht sicher aber sie wollen dich nicht in diesem Wald, nimm dich vor Till und Nils ins Acht"
Lupa schweigte ein paar Sekunden, bevor sie sich zur Tür drehte.
"Aurum!" rief Lupa, ein stattlicher Krieger (hust Lauch hust) betrat den Raum.
"Warte mal stand der etwa die ganze Zeit vor der Tür?!" rief Justin.
"Tz natürlich, hast du ihn etwa nicht bemerkt?" murrte Nathalie.
"Äh nein?"
"Das ist Aurum einer meiner Leibwachen, sie wurden von Königin Minimoli ausgesandt um mich zu beschützen, sie sind alle gute Krieger aber er ist der brutalste. Er wird euch begleiten, ihr seid zwar ein Prinz aber kämpfe im Wald laufen etwas anders, als du sie gewohnt bist".
"Tzz als ob ich einen Beschützer brauche".
"Die Baumwurzel Justin" kicherte Nathalie.
"Lass die Baumwurzel aus dem Spiel", knurrte Justin sichtlich beleidigt, doch er gab sich geschlagen und so traten sie den Rest der Reise mit Aurum an.

Heyo hier ist wieder eure heiße Erzählerin, Teil 2 ist vorbei ^^, ihr wollt mich immer noch flachlegen ge? War ja klar bis zu Teil 3!

Geschichten aus der Plauderecke Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt