Teil 7

25 4 0
                                    

Justin irrte mit Aurum und Nathalie durch den Wald. Er wusste nicht wirklich wohin, denn sie hatten keinen Anhaltspunkt zu den anderen Feen. Der Obstleutnant begleitete die Gruppe.
"Wo genau wollt ihr eigendlich hin?"
"Wissen wir auch nicht so genau..", murrte Justin enttäuscht.
"Also lauft ihr hier auf gut Glück rum und sucht den Weg nach draußen?"
"So ziemlich, wir waren auf der Suche nach der Wasserfee. Aber nur Luna wusste wo sie sich aufhalten könnte."
"Ah die kleine Elfin, die bei unserem Gespräch einen Abgang gemacht hat."
"Genau die."
Alle waren sichtlich frustriert, ohne Luna hatten sie keine Anhaltspunkte mehr. Sie waren irritiert, aber wollten ihr doch nichts Böses.
Justin fasste gedankenverloren in seine Tasche und fühlte... nichts, "Was zum?! Ich war mir sicher dass ich noch Zuckerbonbons in der Tasche hatte!"
"Halluzinierst du schon? Du hast die bestimmt auf dem Weg gegessen." meinte Aurum.
Nathalie saß auf Aurums Schulter und lachte Justin hemmungslos aus.
"Na gut, dann gib mir halt eins von deinen, dann geb ich Ruhe."
Aurum fasste in seine Tasche, doch auch dort war nur leere.
"Wie? Das kann nicht sein?!"
"Hast du etwa Halluzinationen?!" fragte Justin ironisch.
"Grrrrr"
Sie grübelten was wohl mit ihren Sachen geschehen war, als Nathalie etwas entdeckte.
"Da auf dem Baum!"
Alle drehten sich um und starrten den Baum an, dort oben saß eine kleine Fee! Sie knabbert genüsslich an den Zuckerbonbons die eindeutig ihnen gehörten. Die Fee bemerkte sie und wollte flüchten, aber Aurum war schneller. Er zückte Pfeil und Bogen und schoss auf die Fee. Er traf ihr Kleid und sie blieb am Baum hängen.
"Holt mich hier runter ihr Scheiß-Kerle!"
Aurum lachte leise, ja er lachte tatsächlich.
"Na na na, wer will denn hier gleich so frech werden?" sagte Aurum.
"Das waren unsere Bonbons!" rief Justin empört.
"Wers findet darfs behalten!"
"Marco, ihre Fee ist bestimmt braver als diese hier, darf ich mir ihren Käfig leihen?"
Marco schaute seine Fee nachdenklich an. Würde die kleine fliehen, wenn er sie frei ließ? Sie war zu wertvoll, andererseits, wegfliegen konnte sie nicht. Er musste es Riskieren, sein Geheimnis durfte nicht auffliegen und so öffnete er den Käfig und holte Chrissi heraus.
"Sie hat verletzte Flügel sie kann also nicht fliegen." bemerkte er nur und setzte sie auf ein Fass Zitronen.
Aurum betrachtete kurz Chrissis Flügel und sah einen kleinen Riss. Kurz zuckte etwas wie Mitleid über sein Gesicht, doch als Chrissi es bemerkte, wendete er sich ab und widmete sich wieder Sindy.
Aurum schnappte sich den Käfig und schwupps war die kleine Fee eingesperrt.
"Also wer bist du?"
Die Fee war trotzig und spuckte ihn an.
"Geht dich nichts an!"
Aurum war sauer und hielt ihr die Pfeilspitze an die Kehle.
"Nochmal, wer bist du?"
Die Fee war immer noch wütend, aber sterben wollte sie nicht.
"Na schön aber nimm das Ding weg von mir!"
Aurum steckte den Pfeil wieder in den Köcher.
"Ich bin Sindy!"
"Und weiter?"
"Was und weiter? Ihr habt gefragt wer ich bin!"
Aurum war sichtlich genervt von dieser Unterhaltung doch bevor er einen Pfeil packen konnte stellte sich Justin vor ihn.
"Erzähl uns mehr Sindy!" murrte er sichtlich enttäuscht darüber, dass seine Bonbons gegessen wurden.
"Man nennt mich auch die Zuckerfee...."
"Die Zuckerfee?! Wir haben sie!"
"Hätte ich mir schwerer vorgestellt."
"Darf ich jetzt wieder aus dem Käfig?"
"Auf keinen Fall! Du wirst uns eine Weile begleiten!"

Geschichten aus der Plauderecke Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt