Finja war nun seit 2 Tagen mit Kaan, Celine und Ali bei Rose. Sie hatte es immer noch nicht verkraftet, sie wusste nicht was sie tun sollte. Sie hatte die Leute in ihrem Schloss einfach zurück gelassen. Viele von ihnen waren wahrscheinlich tot. Sie wollte nicht daran denken, aber sie musste. Sie wünschte sich, dass statt ihr andere, wichtigere Leute aus dem Schloss gekommen wären. Was soll sie denn schon anrichten? Das Volk brauchte keine Königin, es brauchte eine Retterin. Und Finja war keine Retterin, wie sollte sie dem Volk helfen? Sie konnte nicht einmal kämpfen. Sie fasste einen Entschluss und wollte ihn auch umsetzten.
"Bring mir das kämpfen bei!"
Rose und Kaan sahen von ihren Tellern auf, sichtlich geschockt "Wie bitte?"
"Du hast mich gehört Kaan ich möchte kämpfen lernen!"
"Aber Majestät...."
"Lass den Quatsch mit Majestät, ich bin nicht gekrönt wurden! Und solange ich meinem Volk nicht helfen kann, bin ich keine ehrwürdige Königin!"
"Nun denn, ich werde es ihnen beibringen, jedoch möchte ich vorher noch jemanden besuchen."
Finja nickte und fing an zu essen, Celine und Ali waren draußen und suchten Beeren.
Kaan und Finja verließen das Haus von Rose und machten sich auf den Weg durch den Wald. Sie unterhielten sich miteinander und sie erfuhr, dass Ali so etwas wie ein Hofnarr war. Anscheinend war sie eine Meisterin im Witze erzählen. Es wurde später und später, der weg schien kein Ende zu nehmen. Doch Kaan wich plötzlich von den Pfaden ab, schnurstracks auf eine Höhle zu. "Kaan, was wollen wir hier?"
"Die Person die ich suche wohnt hier."
"In einer Höhle?"
"Ja."
Sie betraten die Höhle und nach 5 Minuten tauchte plötzlich eine Wand mit einer gemusterten Holztür auf.
Kaan trat ohne zu zögern durch die Tür.
"Hallo Lupa."
"Kaan, Finja, was kann ich für euch tun?"
"Woher kennen sie meinen Namen?:
"Nichts in diesem Wald geschieht ohne mein Wissen. Ich habe gehört euer Königreich wurde angegriffen."
"Deshalb sind wir hier, wir müssen etwas tun!"
"Nun denn, die Lösung eures Problemes liegt in diesem Wald, schließt euch dem Prinzen an!"
"Ich soll mich diesem Prinzen anschließen?!"
"Das ist der schnellste Weg."
Kaan nickte nachdenklich, "Wo finden wir ihn?"
Finja schaute ihn entgeistert an "Das ist nicht dein Ernst oder?"
"Es ist der schnellste Weg und du willst dein Volk retten, oder?"
"Ja, aber..."
"Kein aber, wir suchen ihn."
"Gut, nun geht ihr beiden, lauft nach Norden, ihr werdet sie finden."
Finja und Kaan machten sich wieder auf den Weg. Finja konnte es nicht glauben, jetzt sollte sie auch noch diesen Prinzen suchen. Was dachte sich diese Seherin dabei? Verflucht sei sie!
Nach 2 Stunden setzte sich Finja auf einen Stein. Sie war völlig fertig, das lange laufen war sie einfach nicht gewohnt "Kaan, ich kann nicht mehr."
"Das ist schlecht, denn jetzt kommt ihre erste Lektion in Sachen Schwertkampf."
DU LIEST GERADE
Geschichten aus der Plauderecke
FantasyAuf Wunsch der Community von Acnewhorizons.de hier die Geschichte von Justin und Finja!