Waldschloss:
Königin Minimoli saß gelangweilt auf ihrem Thron, sie war genervt von der ganzen Situation. Sie beobachtete das Treiben und fragte sich seit wann so viel Unruhe in ihrem Waöd herrschte.
Die Waldwächter Wolfi und Jolly betraten den Raum. Sofort wurden alle still, denn die beiden strahlten eine enorme Kraft aus.
"Eure Majestät es gab einen Überfall auf ein Schloss außerhalb des Waldes." erklärte Jolly. Sie war sichtlich besorgt.
"Was interessiert mich das? Wir haben genug Probleme hier, hat sich jemand um das Menschenproblem gekümmert?"
"Majestät wir haben Till und Nils ausgesandt, sie werden diesen Job erledigen!" äußerte sich Wolfi zu der Sache.
"Besser ist das! Bis das geregelt ist möchte ich kein Wort über das Geschehen außerhalb hören."
"Ja wohl ." flüsterten die beiden und verließen den Saal.
Saiya betrat den Raum und lief schnurstracks zum Thron.
"Seiya, hast du gute Neuigkeiten für mich?", die Königin war sehr vertraut mit Seiya.
"Euer Majestät, ich habe mich mit der Seherin unterhalten. Sie rät uns die Menschen durchreisen zu lassen."
Minimoli schnaubte, "Und das soll die Lösung sein? Das ich nicht lache! Behaltet sie im Auge sollten sie etwas anstellen, beseitigt sie."Nordseite des Waldes:
Finja und die anderen, erreichten nach einem langem Ritt ein kleines Haus im Wald.
Kaan fing an zu rufen: :Rose? Rose bist du da?"
Eine Elfe trat aus dem Haus, "Kaan was tust du hier? Und wer ist das?"
"Das ist ihre Majestät Finja, ihr Schloss wurde angegriffen, wir brauchen einen sicheren Unterschlupf für die Nacht."
"Natürlich tretet ein."
Zögerlich trat Finja in das Haus, welches innen viel größer was, als es den Anschein machte. Überall waren Zeichnungen verteilt, sie zeigten wundervolle Kleider und jede Menge Entwürfe. "Rose bist du Schneiderin?"
"Ich bitte dich Schätzchen, ich bin Designerin! Schneiderin klingt wenig fancy!" Rose lächelte freundlich und führte sie in einen Flur mit mehreren Zimmern.
"Sucht euch Zimmer aus und macht es euch bequem! Mein Zuhause ist euer Zuhause!"
Er verschwand die Treppe nach oben und Finja war nun mit Kaan alleine. Celine und Ali waren bereits im den Zimmern verschwunden.
"Sag mir was passiert ist!"
"Wo soll ich anfangen...
Vor Jahren gab es einen großen Streit in ihrer Familie. Ihr Großvater entschied sich dazu, seinen jüngeren Sohn auf den Thron zu setzen, ihren Vater. Ihr Onkel fühlte sich betrogen, denn er bekam nur einen anderen Adelstitel und herrschte über kleinere Ländereien. Es gibt viele Menschen im Volk die der Meinung sind, ihr Onkel hätte auf de Thron sitzen sollen. Dadurch dass Prinz Justin an ihnen interessiert ist, dachten die Lords, dass sie in ihrer Macht nich mehr eingeschränkt werden würden. Sie haben das Schloss angegriffen um sich zu holen was ihnen gehört."
Finja musste das alles erstmal verarbeiten. "Warum wurde mein Vater gewählt?"
"Ihr Onkel war ein wahrer Kriegsgott, ein Kämpfer, ein starker Anführer. Doch ihr Großvater wollte Frieden für das Land und so wählte er ihren Vater, Majestät."
"Du nennst mich schon wieder Majestät...
Meine Eltern... sind doch noch am leben...oder?" Finjas Stimme zitterte.
"Es geht ihnen gut, richtig?", fragt sie mit einem falschen Lächeln. Sie war den Tränen nah.
"Es geht ihnen gut, richtig?", wiederholte sie, diesmal lauter und schrill.
"Oder?! SAG SCHON!", schrie sie Kaan an, der sich von ihr abgewendet hat.
Finja packte ihn an den Schultern und drückte ihn gegen die Wand. Tränen strömten über ihr zartes Gesicht.
Noch immer drehte Kaan sein Gesicht von der Prinzessin weg und flüsterte: "Es tut mir leid."
Finja ließ ihn los und sackte in sich zusammen. Plötzlich begann sie zu schreien und schlug auf den Boden.
Durch den Tumult, kam auch Rose wieder die Treppen herunter gelaufen. Sie hatte alles gehört. Kaan und Rose standen regungslos da, trauten sich nicht, etwas zu tun.
"Mama... Papa... Mama... Papa...", wiederholte sie wieder. Allmählich wurde ihre Stimme leiser und sie beruhigte sich.
Was sollte sie nur tun? Sie war auf sich alleine gestellt, sie war auf einmal Königin...Ende von Teil 6 ^^
Danke an Celine für den Wudervollen Text, bei Finjas Zusammenbruch
DU LIEST GERADE
Geschichten aus der Plauderecke
FantasyAuf Wunsch der Community von Acnewhorizons.de hier die Geschichte von Justin und Finja!