Die Geschichte von Zayn und Niall beginnt Januar.
Nialls Familie war von Irland nach Manchester gezogen. Glücklich wechselte Niall zum Halbjahr in die neue Klasse und freute sich sehr das seine Mitschüler so nett zu ihm waren. Naja, zumindestens waren alle bis auf Zayn nett zu ihm.
Skeptisch war Niall an diesem Tag nach Hause gegangen. Er fragte sich, was er Zayn wohl getan haben muss, dass dieser so reagiert.
Zayn und Niall redeten nicht mit einander, bis zu dem Geburstag von Nialls Freund Harry. Es war Februar.
Niall hatte vorher noch nie Alkohol getrunken, entpuppte sich aber als wirklich trinkfest. Egal was seine Mitschüler ihm vorsetzten, er trank es.
Zayn beobachtet dieses Schauspiel aus der Ferne, griff erst ein als er der Meinung war, Niall hätte genug.
Der Bradforder brachte den Iren von der Party in sein eigenes "Clubhaus", wie er es nannte. Eigentlich war es nur das Dach einer alten Fabrikhalle.
Niall ließ sich mitziehen, begriff aber schnell das er mit Zayn unterwegs war. Und da der Ire schon immer sehr direkt war, sprach er auch gleich an was ihm auf dem Herzen lag.,,Habe ich dir etwas getan, dass du nicht mit mir redest?", fragte der Ire, klang dabei erstaunlich nüchtern. Zayn sah ihn nur an, schüttelte dann den Kopf und zog ihn weiter durch die dunkeln Straßen Manchesters. Doch Niall war stur wie ein Bock, weswegen er nach ungefähr zwanzig Metern leicht schwankend stehen blieb und die Arme vor der Brust verschränkte.
,,Läufst du mal weiter?", fragte Zayn, der bemerkt hatte das der Ire ihm nicht mehr folgte. Niall, bockig wie ein kleines Kind, schüttelte aber bloß den Kopf. ,,Erst, wenn du mir eine Antwort gibts, die mich zu Frieden stellt!" Zayn seufzte, ließ die Schultern hängen und ging zurück zu Niall. ,,Du bist viel zu betrunken, um zu verstehen was ich zu sagen habe, also komm einfach und schlaf deinen Rausch aus!", entgegnete Zayn, lächelte Niall an und lief dann weiter, wissend das der Ire ihm aus freien Stücken folgen würde. Und Niall folgte ihm tatsächlich. Die Weichheit dieser Stimme und dieses bezaubernde Lächeln ... Niall würde Zayn bis ans Ende der Welt folgen!
Sie kamen an dem Fabrikgelände an. Zayn zog ein Stück Maschendrahtzaun zurück, so dass Niall und er bequem durch schlüpfen konnten. Zayn ging auf ein kleines Haus neben der großen Halle zu und schob die große morsche Holztür auf. Niall folgte ihm skeptisch und zusammen stiegen sie die Leiter zur oberen Etage hinauf.
Oben sah es schon fast wohnlich aus, wenn man die kaputten Wände und den morschen Fußboden nicht beachten würde.
,,Setzt dich!", forderte Zayn seinen Gast auf und zeigte auf einen alten klapprigen Liegestuhl. Niall schluckte und ließ sich ganz vorsichtig darauf nieder. Seine Angst, dass das Ding zusammenbrechen könnte unter seinem Gewicht, wich erst als er wirklich saß. Zayn musste über Nialls Art schmunzeln und holte aus einer kleinen Kühltruhe eine Flasche Wasser hinaus, die er Niall reichte.
,,Danke", sagte Niall kleinlich und lächelte mit rot werdenden Wangen. ,,Kein Problem!", entgegnete Zayn und schulterte dann einen Rucksack, dann wandte er sich wieder an Niall. ,,Wenn du schlafen willst, leg dich einfach auf die Matratze dort! Ich muss nochmal weg!", meinte der Schwarzhaarige und stieg die Leiter wieder hinab.
Niall wurde panisch, bekam langsam Angst. Doch der Alkohol verhinderte zum Glück das er hysterisch wurde. So zog er sich einfach seine Schuhe aus, trank einen Schluck aus der Wasserflasche und legte sich dann auf die Matratze.
Am nächsten Morgen war kein Zayn da, als Niall aufwachte. Er zog sich einfach seine Schuhe an und verschwand. Danach schwiegen sie sich wieder an.
Es war März, als die Geschichte von Niall und Zayn weiterging. Die Klasse startete ein Projekt in Literatur und teilte per Lose die Gruppen ein. Da allerdings zwei Jungen mehr als Mädchen in der Klasse waren und eine dreier Gruppe nicht in Frage kam, teilten Niall und Zayn das Glück. Sie hatten eine Woche Zeit um ein Passage aus "Romeo und Julia" in die Neuzeit umzuschreiben und dieses Stück so wohl in der alten, als auch in der neuen Form vorzutragen.
So gingen Niall und Zayn also nach der Schule wieder zu der Fabrik, wo sie anfingen die Passage umzuschreiben. Man konnte schon fast meinen das die beiden ausgiebig miteinander flirteten und dann ... Dann passierte es und es passierte so schnell und plötzlich, dass Niall gar keine Zeit mehr hatte, um zu reagieren.
Zayns Lippen schmiegten sich zart und sanft an seine eigenen und ließen damit Nialls Herz schneller schlagen. Da beide den Kuss wollten, der Verführung nicht wiederstehen konnten, kam es das es nicht bei dem Kuss blieb.
Vergessen war die Zeit, der Ort und die Hausaufgabe, als Zayn Niall auf die Matratze niederdrückte.
Ihre Lippen noch immer vereint, begann der Bradforder Nialls Hemd auf zu knöpfen. Niall stöhnte, als Zayns kalte Hände das erste Mal über seine erhitzte Haut strichen.
Zayn, kaum noch unter Kontrolle, strich dem Iren das Hemd von den Schultern und zog sich dann sein eigenes Shirt über den Kopf. Für eine Sekunde vielleicht mussten sie den Kuss unterbrechen um ihn dann doppelt so gefühlvoll fort zu führen. Und Niall konnte immer noch nicht ganz glauben das er an diesem Tag seine Unschuld verlor ...