Es war der Tag der Vorführung. Niall und Zayn waren aufgeregt, denn sie wussten nicht wie ihre Szene bei den anderen ankommen würde.
Sie saßen zusammen an einem Tisch und Niall griff nach Zayns Hand. In der letzten Woche waren sie so was wie ein Paar geworden. Sie verbrachten viel ihrer Freizeit gemeinsam und trafen sich wann immer es ging. Zwar vernachlässigte Niall deswegen seine anderen Freunde etwas, aber das kümmerte ihn genauso wenig wie sie.
,,Niall und Zayn sind jetzt dran!", rief die Lehrerin sie auf. Niall schluckte einmal nervös und stand dann auf.
Es war April. Niall und Zayn saßen in der Farbikhalle, auf einem Liegestuhl. Niall auf Zayns Schoß. Beide sahen zum Fenster hinaus, schwiegen. Zayn streichelte die Haut unter Nialls Shirt und Niall fühlte sich gefangen auf Wolke 7. Und genau dieses Gefühl war verantwortlich für seine nächsten Worte. ,,Ich liebe dich!", flüsterte er und wollte sich noch näher an Zayn kuscheln, doch dieser stieß ihn von sich weg. Niall stand stolpernd auf und sah seinen Freund fassungslos an. Zayns Augen wurden tellergroß, als er sich wieder seinen Rucksack schnappte und verschwand. Niall starrte ihm verletzt und traurig hinterher.
Zwei Wochen kam Zayn nicht zur Schule und Niall begann sich Sorgen zu machen. Seine Freunde freuten sich, dass er wieder mehr mit Ihnen unternahm, aber er vermisste Zayn schrecklich. Harry, Liam und Louis verstanden ihn nicht so, wie Zayn es tat.
Im Mai wurde es zum ersten Mal wieder richtig warm. Alle Schüler des Jahrgangs bereiten sich bereits auf ihre Abschlussprüfungen im Juli vor. Auch Niall.
Zayn war noch immer nicht aufgetaucht und langsam glaubte Niall auch nicht mehr daran das sein Freund wieder zurück kam. Immer öfter wurde er von schlimmen Alpträumen geplagt, weil er sich in seinen Träumen ausmalte was Zayn zu gestoßen sein könnte. Tod in einem Graben, erstochen in einer Gasse, gefoltert und getötet.
Niall war nicht mehr normal. Er entwickelte sich immer mehr zum Außenseiter, saß auf Zayns altem Platz und weinte, wenn er am Nachmittag nach Hause kam.
Der Juni rückte immer näher und Niall verbrachte seine ganze Freizeit auf dem Fabrikgelände. Seine Oma war gestorben, worüber er eigentlich traurig sein sollte, und hatte ihm eine ganze Menge Geld vererbt.
Niall hatte bloß das kleine Haus gekauft, einen Zaun drum gezogen und lebte jetzt in dem kleinen Haus. Er brachte es zusammen mit seinem Vater auf Vordermann und wartete sehnsüchtig auf Zayns Rückkehr.
Es war endlich Juli. Alle Abschlussprüfungen standen an und Niall war nervös. Zayn musste doch zurück kommen, er musste einfach zu ihm zurück kommen. Zayn war an dieser Schule angemeldet, er musste seinen Abschluss hier machen.
Doch Zayn tauchte nicht auf. Die Tage, an denen die Prüfungen statt fanden, gingen schnell vorüber und Zayn kam nicht mal um sein Zeugniss abzuholen.
Niall blieb also alleine und vergoss eine kleine Träne, als seine Freunde ihm zum Abschluss gratulierten.
Im August gab es eine Woche in der es bloß regnete. Niall kam jeden Abend klitschnass nach Hause und fand doch nur ein leeres Haus vor. Er hoffte immer das Zayn auf dem Sofa sitzen würde, aber Zayn saß nie da.
Im September fiel das erste Laub von den Bäumen. Niall pflanzte trotzdem ein paar Sträucher in seinem kleinen Garten an. Liam, Harry und Louis kamen zu Besuch. Sie entschuldigten sich dafür, dass sie sich so lange nicht bei Niall gemeldet hatten. Dann fielen sie sich gegenseitig in die Arme und wünschten Niall alles gute zum Geburstag. Niall war 17 Jahre alt geworden!
Im Oktober tauschten die vier Freunde zusammen die große morsche Holztür am Eingang des Hauses aus. Sie ließen von Nialls Erbe eine Tür anfertigen, die genauso aussah wie die alte.
Und dann fing Niall wieder an zu warten.
Der November brachte den ersten Schnee. Zusammen mit seiner Familie fuhr Niall in den Winterurlaub. Er hatte Angst das Haus zwei Wochen alleine zu lassen. Was war wenn Zayn zurück kommen würde und er nicht da wäre?
So fragte er Liam, ob er nicht alle zwei Tage Mal schauen gehen könnte ob Zayn wieder nach Hause kam. Liam stimmte zu. Niall fuhr weg.
Doch als er wiederkam und Liam ihm seinen Schlüssel zurück gab, war auch kein Zayn wieder da.
Im Dezember, dem letzten Monat des Jahres, war ja für bekanntlich Weihnachten. Während seine Familie und seine Freunde dieses Fest schon gar nicht mehr abwarten konnten, freute sich Niall gar nicht darauf. Ohne Zayn würde es ein trostloses Fest für den Iren werden!
Der 24. Dezember kam schnell. Zusammen saßen Niall, Liam, Louis und Harry bei Niall im Wohnzimmer und aßen Abendbrot. Es gab Gans, die Liam zubereitet hatte. Danach wäre die Bescherrung dran. Zwar hatten die vier abgemacht sich nichts zu schenken, trotzdem lagen zu viele Geschenke unter dem Baum.
Sie setzten sich vor den Baum und packten die Päckchen aus. Als sie alles ausgepackt hatten, grinsten sie sich gegenseitig an und bedankten sich untereinander. Dann klingelte es an der Tür.
Niall runzelte die Stirn als er auf die Tür zu ging und sie öffnete.
Ihm fielen beinahe die Augen raus. Dort stand Zayn, hatte eine Schleife um den Hals und lächelte schüchtern in die Richtung des Iren.
,,Frohe Weihnachten!", sagte er.
Niall wusste nicht was er tun sollte. Sollte er weinen, ihn schlagen, ihn beledigen, schreien oder einfach wieder die Tür zu schlagen?
,,Du tauchst hier einfach auf, wünscht mir frohe Weihnachten und trägst eine verfickte Schleife um deinem Hals?! Was für ein kranker Arsch bist du eigentlich? Ich hab mir das ganze Jahr über die Augen aus dem Kopf geheult und mir gewünscht das du hier wieder auftauchst, aber du kamst nicht!", schrie Niall ihm entgegen, machte dann einen Schritt auf Zayn zu und küsste ihn.
Er war doch so verliebt, hatte ihn so vermisst. Seine Nähe, sein Wärme, seine Küsse. Er könnte nie wieder ohne ihn leben und er wollte und musste es auch gar nicht mehr, denn Zayn sagte etwas, was ihm siganlisierte das er nie wieder alleine sein würde.
,,Ich liebe dich auch.", flüsterte der Schwarzhaarige und hielt Niall einen Ring vor die Nase, ,,Und jetzt musst du mir sagen das du mein Mann werden willst!"
Niall scheurte ihm eine, küsste ihn dann und nickte schließlich.
Liam, Harry und Louis standen in der Tür und sahen das Liebespaar an, freuten sich für Niall und hofften das Zayn ihn nie wieder so verletzten würde.
An Silvester heiratete das Paar und alle die sie sehen wollten waren da. Genau um 0.00 Uhr gaben sie sich das Ja - Wort und küssten sich, als tausende Raketen neben Ihnen in den Himmel aufstiegen.
Fast ein Jahr musste Niall auf Zayn warten und jetzt hatten sie ein ganze Leben um alles nach zu holen, was sie verpasst hatten!