Niall saß zu Hause an seinem Rechner und versuchte ein Kündigungsschreiben zu produzieren, was sich nicht all zu dämlich anhörte und einen vernünftigen Grund aufwies. Jedoch verzweifelte er regelrecht daran und auch das Stöhnen aus Harrys und Zayns Zimmer machte das alles nicht besser.
Verzweifelt haute er auf die Tasten, löschte das Kauderwelsch wieder mit der Delete Taste und sah sich die Adresse an.
An Geschäftsführer Liam J. Payne
Er wollte nicht kündigen, aber etwas anderes blieb ihm nicht übrig. Das war kein arbeiten mehr, wenn Liam- Mr. Payne so fühlte.
Niall fühlte sich in Liams Gegenwart ja auch wohl, aber das war dann kein Verhältnis mehr!
Seufzend tippte Niall auch seine Adresse und den Betreff ein.
Dann stand er auf, schnappte sich seine Schürze und ging runter in die Küche.
Er wurde freudig von Josh dem Koch und Leigh-Anne der ersten Hilfsköchen begrüßt.
,,Hallo, schön euch wiederzusehen!", murmelte er leise und begann seinen Job als Zweiter Hilfskoch/ Tellerwäscher zu übernehmen.
Aufgeregt kam Jesy in die Küche gestolpert.
,,Ich brauch ein Tuch, ich hab aus versehen etwas Wasser verschüttet!", schnatterte sie aufgeregt.
,,Hoffentlich nicht auf einen Gast!", sagte Jade. Sie kümmerte sich um die Vorspeisen.
,,Nein, nein!", antwortete Jesy.
Niall reichte ihr ein Tuch, welches die junge Kellnerin dankend entgegen nahm.
Sie verschwand wieder und der Rest der Küchen Crew ging wieder seiner Arbeit nach, bis Harry und Zayn angestolpert kamen.
,,Die Bar ruft!", verkündete Harry, gab Josh gleichzeitig einen High-five. Anschließend umarmte er Jade und Leigh-Anne.
,,Wo ist Jesy?", Stirn runzelnd sah er sich um.
,,Was aufwischen!", knurrte Niall und schob den nächsten Stapel Teller ins Spülbecken.
Alle sahen ihn verwirrt an.
,,Wie auch immer, sagt ihr das sie mal in die Bar kommen soll wenn sie Zeit hat!", sagte er, drückte seinem Freund einen Kuss auf die Lippen, ,,Ich liebe dich!"
,,Ich dich auch!", entgegnete Zayn und das Paar küsste sich wieder.
Niall zerbrach vor Wut einen Teller und das Unglück war perfekt als Louis die Küche betrat.
,,Was sind wir? Ein Abklatsch von Gossip Girl? Ran an die Arbeit und beseitigt die Sauerei!"
Mit diesen Worten verschwand ihr Chef wieder.
Niall sammelte die Scherben ein und Harry verschwand endlich aus der Küche und ging in die Bar.
###
Am nächsten Tag machte sich Niall zusammen mit Zayn auf den Weg zum Büro. Liam war bereits gestern nach Los Angeles geflogen, weswegen Niall nur schnell seine persönlichen Sachen holen würde und die Kündigung auf Liams Schreibtisch legen tat.
Zayn packte derweilen Fotos und andere persönliche Sachen in einen mitgebrachten Papkarton ein.
,,Können wir dann wieder gehen?", fragte er, als Niall zurück kam.
,,Wenn du alles eingepackt hast, dann ja!", antwortete der Blonde Ire.
Zayn nickte, woraufhin Niall die Kiste hochnahm.
Bevor sie beide allerdings im Treppenhaus verschwinden konnten, kam Perrie nochmal vor ihm zu stehen.
,,Das soll ich dir von Mr. Payne geben!", sagte sie und überreichte Niall einen Briefumschlag.
,,Danke Perrie!", antwortete er und dann gingen sie.
Sie kamen wieder am Haus an. Zayn ging gleich in die Küche und Niall ging in sein Zimmer.
Er stellte die Kiste auf seine Kommode und legte sich auf sein Bett, öffnete den Brief.
Lieber...
Soll ich jetzt Niall schreiben?
Ich hans vollkommen zerstört und werde deine Kündigung auch ohne richtigen Grund akzeptieren.
Ich wollte dir nur sagen das es mir in deiner Nähe gut geht.
Und jetzt, wo wir kein geschäftliches Verhältnis mehr teilen, wollte ich dich fragen: Gehen wir was trinken wenn ich wieder da bin?
- Liam