Lauren und Fiona kamen gerade vom Einkaufen in das Motelzimmer, als Sam sich verwundert zu Dean wandte: "Schau mal, hier könnte ein Fall sein." "Um was geht's?", fragte Dean, der sich gerade auf sein Bett gelegt hatte. "In Alliance, Nebraska ist eine Babysitterin gestorben. Durch eine Kopfwunde, sieht aus, als hätte irgendwas sie angegriffen." Entgegen ihrer Erwartung, war Dean jedoch wenig interessiert.
"Vielleicht war es ein Tier?"
"Von was denn? Dem nicht vorhandenen Hund im Haus?", fragte Sam herausfordernd.
"Wer weiß, was das war. Aber ich glaube nicht, dass das ein Fall für uns ist. Wirklich.", meinte Dean nun, während er mit Lauren und Fiona die Einkäufe einräumte."Nein. Das ist ein Fall.", sagte Fiona dann unvermittelt. Die beiden Brüder schauten sie fragend an, sagten aber noch nichts. "Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher.", stimmte Lauren ihr zu. "Und warum?", fragte Dean, "Was ist denn da passiert?"
"Weiß ich nicht.", meinte Lauren nun, während Fiona mit den Schultern zuckte. "Wie, ich dachte, ihr kennt die Handlung fast auswendig?", Sam zog verwirrt die Augenbrauen hoch.
Fiona blieb erstmal still und auch Lauren redete um die Sache herum:
"Naja, wir wissen, dass der Todesfall auf jeden Fall wichtig ist. Das Ding ist nur... Naja... Wir vergessen langsam Sachen, die in Zukunft passieren werden. Also nicht alles, nur kleine Dinge. Noch. Wir wissen also noch, was am Ende passiert. Ungefähr. Es ist alles etwas verschwommen und irgendwie bin ich mir absolut nicht sicher, ob das wirklich so passieren wird. Oh mein Gott, alles was jetzt also von Nutzen für uns war, ist einfach weg! Dementsprechend fühl ich mich persönlich fucking nutzlos! Und ich weiß nicht mal, wieso das jetzt passiert, denn es passiert uns beiden und - ach keine Ahnung! Also bevor wir nichts mehr wissen und einfach nur noch verloren hinter euch herdackeln, nehmt uns bitte jetzt einmal ernst, ja? Das ist ein Fall und wenn wir da nicht hingehen, wird das eskalieren." Während sie ihre Situation erklärt hatte, war sie immer schneller geworden und atmete nun einmal laut aus. Hektisch strich sie sich die Haare aus dem Gesicht und stützte sich an der Kücheninsel ab.Geschockt sahen sie die beiden Winchester Brüder an. Mit so einem Ausbruch hatten sie definitiv nicht gerechnet. Während Sam auch in die Küche ging, lehnte Dean sich mit verschränkten Armen gegen die Kücheninsel neben Lauren und sagte leicht überfordert: "Okay, wir fahren heute Nachmittag los und schauen nach, ob da ein Fall ist. Gut?" Fiona nickte bloß; auch ihr sah man an, dass sie wirklich mit der Situation überfordert war, doch bis jetzt war sie erstaunlich still geblieben. Sie stand immer noch am Kühlschrank, den sie, während Lauren geredet hatte, geschlossen hatte. Mittlerweile hatte Sam sich gegenüber von Dean und Lauren an die Küchenzeile gelehnt und meinte beruhigend: "Hey, ist doch okay. Ihr seid nicht unnötig, nur weil ihr Sachen vergesst. Wahrscheinlich beeinflusst das halt irgendwer, der nicht will, dass ihr noch alles wisst. Das muss aber ja nichts Schlechtes bedeuten.", hängte er schnell ran, als er sah, wie Fiona ihn verstört anschaute, "Ihr werdet doch schon besser im Schießen und so weiter. Und dadurch, dass ihr jetzt nicht mehr das Ende der Staffel wisst, könntet ihr das beeinflussen -"
"Ja, zum Beispiel zum Schlechten. Egal, was wir jetzt machen, es könnte einfach immer signifikant falsch sein und am Ende hat Luzifer sein Ziel erreicht. Super!", unterbrach Lauren ihn hektisch.
"Oder zum Besseren. Ich weiß nicht, wie das Ende sein wird, aber ihr könntet es auch gut beeinflussen."
"Haha, danke, dass du die Erwartungen jetzt hochgebracht hast, Sam. Wow. Am Ende machen wir es doch falsch und dann sind wir Schuld. Hätte man das dir auch sagen sollen, bevor du wusstest, dass du Lilith tötest und damit die Apokalypse startet? 'Oh, ja, du wirst es bestimmt zum Besseren wenden.' Und dann macht man es halt nicht, und - Bäm - direkt die anderen enttäuscht. Sehr aufbauend. Danke.", brach es nun aus Fiona raus.Wäre die Situation anders gewesen, hätte Dean Sam jetzt verteidigt, doch er wusste, dass Fiona das nur sagte, weil das Ganze sie wirklich stresste. Auch Sam schien ihre Reaktion zu verstehen und sagte bloß: "Ich wollte keine Erwartungen hochbringen. Ihr sollt nur wissen, dass es nicht Schlimm ist, dass ihr Sachen vergesst. Wer weiß, vielleicht ist das Ende schon allein dadurch verändert, dass ihr hier seid oder vielleicht kommt es nur dadurch zustande. Der Punkt ist doch aber, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Wir sind ja auch noch da und letztendlich sind vier Jäger immer besser als Zwei."
"Danke.", sagte Lauren bloß etwas hilflos lächelnd, woraufhin Sam nur zurück lächelte.
"Kann ich den?", fragte Fiona plötzlich mit einem Kuchen in der Hand. "Teilen wir?", war Dean's einzige Antwort. Zusammen aßen sie den Kuchen im Stehen, als Fiona auf einmal zu Lachen anfing: "Dann sind wir ja genauso dumm, wie du."
Dean verdrehte nur die Augen: "Sei froh, dass ich dich mittlerweile echt gern hab."
DU LIEST GERADE
Touch me || Spn FF *PAUSIERT*
FanfictionDiese Geschichte beginnt mit einem Besuch am einem nebligen Novemberabend. Sie beginnt mit Gott, einem Dämonen und zwei Frauen. Sie beginnt in einem Haus voller Bücher am Rand eines Waldes. Sie beginnt mit einer Entscheidung, die das Leben Vieler sc...