Kapitel 2

612 47 15
                                    

,,Kenma?...Kenma? Hallo?'' Kenma schreckt auf und sieht zu Kuroo, er war mal wieder in Erinnerungen gefangen gewesen und hatte nicht bemerkt, dass die Stunde vorbei war und sie jetzt Pause hatten. ,,Alles gut?'', fragte ihn Kuroo besorgt. Immer noch am versuchen die Erinnerung zu verdrängen, nickt er abwesend. ,,Okay...'', der größere wirkte nicht überzeugt, fragte aber dennoch, ,,Kommst du?'', und stand dann auf. Der Kleinere stand auf und befand, dass das als Antwort genüge. Auch Kuroo akzeptierte das und wies Kenma an, ihm zu folgen. ,,Also zuerst ist hier unser Klassenzimmer, obviously, naja hiervor sind die Spinde. Irgendwo in deinen Unterlagen müsste auch deine Spindnummer und der Code stehen...''

,,...und hier ist die Kantine. Mittagessen musst du bestellen und kannst bis acht Uhr morgens absagen, dann musst du nicht zahlen. Das war's. Noch Fragen?'' Der Kleinere schüttelte den Kopf. ,,Als nächstes haben wir Bio im Fachraum, meinst du, du findest den Weg?'', als Antwort erfolgt ein Schulterzucken und Kuroo fragt weiter: ,,Soll ich lieber vorgehen?'' Nochmals ein Schulterzucken des Kleineren. ,,Okay, machen wir es so, du gehst vor und wenn du nicht weiter weist, kommunizierst du das irgendwie. Kommuniziert hört sich irgendwie doof an, aber egal.'' Diesmal nickt Kenma und hat aber Probleme seine monotone Miene beizubehalten und nicht die Augen zu verdrehen. Schlussendlich aber geht er vor und findet auf Anhieb den richtigen Weg, nach dem Vorfall von damals hatte er sich angeeignet, sich Wege gut zu merken. Kuroo war sichtlich beeindruckt: ,,Das ist ja cool! Hast du dich eigentlich schon für eine Ag entschieden?'' Fragend blickt der Kleinere zu dem Größeren hoch. ,,Hat dir das niemand gesagt? Du musst einer Ag an der Schule beitreten, es gibt alles Mögliche in Richtung Sport oder Musik oder Astronomie und alles mögliche andere.'' Genervt vergrub Kenma sein Gesicht in seinen Händen. ,,Dann wusstest du noch nicht davon. Naja jetzt weißt du es, vermutlich hast du auch eine Übersicht, wenn nicht kann ich dir eine organisieren.'' Ein Schulterzucken Kenmas folgte, innerlich aber, war er sehr verwundert, dass der Größere es solange mit ihm aushielt, ohne Fragen zu stellen oder ihm zum reden zu bringen, so dass er die Konsequenz in eine Ag zu müssen, gar nicht erst bedachte. (A/N: ab her bitte ich alles zu entschuldigen, ich will schreiben, aber bin immer noch fertig aufgrund des Filmes ,,Selma'' der ist über Martin Luther King jr) ,,Ich bin in der Volleyballmannschaft, komm doch einfach mal mit'', schlug Kuroo vor, bekam aber nur ein Schulterzucken als Antwort. ,,Wobei...eigentlich bist du ziemlich klein, aber ich denke du kannst gut kombinieren. Also komm einfach mal mit.'' Erneut zuckte der Kleinere mit den Schultern. Eine Weile standen sie dann einfach in absoluter Stille da und lauschten den Gesprächen ihrer Mitschüler, Kuroo, oder versanken mal wieder in Erinnerungen, Kenma, bis ihr Lehrer kam. Dieser blieb vor den Beiden stehen und stellte sich Kenma vor: ,,Hallo Kenma, ich bin Harold (A/N: Hehe) Lütke, schön dich kennenzulernen.'' Daraufhin bat er alle in den Klassenraum. Im hineingehen sagte Kuroo zu Kenma, so dass nur er es hören konnte: ,,Irgendwann kriege ich dich schon noch zum reden.''

---------------------

Mein Kopf tut weh TwT

~Charlie

Ohne Worte - KurokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt