Das Abenteuer beginnt

471 18 9
                                    

Professor Layton öffnete den Brief...

Lieber Hershel,                                                                                                                                                       
wir haben lange nicht mehr von einander gehört . Wie du am Absender sicherlich erkannt hast befinde ich mich derzeitig mit Angela und Henry in Jadore. Wir haben uns für diesen Sommer ein Ferienhaus in dieser idyllischen Gegend gemietet. Seit einiger Zeit passiert etwas sehr eigenartiges mit einigen Einwohnern. Es betrifft zum größten Teil die Kinder dieses Ortes. Es wäre schön, wenn du schnell anreisen würdest. Weitere Details können wir vor Ort aufklären.

Dein alter Freund Randall Ascot.

«Professor, was hat das zu bedeuten?» fragte Luke. «Ich weiß es selber nicht Luke. Was meinst du, sollen wir der Sache auf den Grund gehen?» fragte der Professor mit einem erfreuten unterton. « Aber sicher Professor!» antwortete Luke und war unglaublich erfreut nach 3 Jahren wieder mit dem Professor auf Abenteuerreise zu gehen. « Gut» , sagte der Professor und war offenbar auch erfreut « Dann lass uns die nötigen Vorbereitungen treffen »

2 Tage später...

Professor Layton und Luke packten ihren Reiseproviant und ihre Koffer in des Professors Auto. « Guten Morgen Hershel, guten Morgen Luke» sagte Dekan Delmona der gerade auf dem Weg zur Universität an den beiden entlang ging. « Auch ihnen einen guten Morgen Herr Dekan» sagte der Professor zu dem Dekan. « Wie ich sehe wollten sie sicherlich gerade losfahren oder?» stellte der Dekan fest und ließ seinen Blick über das Auto schweifen. «Nun denn, dann will ich Sie nicht weiterhin stören und wünsche euch viel Glück. Und passt ja gut auf euch auf! » mahnte er und machte sich wieder auf den Weg richtung Eingang der Uni.« Vielen dank. Wir werden schon gut auf uns aufpassen. Machen sie sich keine Sorgen»  sagte Luke und musste leicht lachen. Der Professor und Luke setzten sich ins Auto.  « Haben wir auch wirklich an alles gedacht Professor?» « Ich bin mir sicher, dass wir alles eingepackt haben Luke» « Okay Professor, ich muss nur noch schnell die Karte in meiner Tasche finden... Ah, da ist sie ja» sagt Luke und schon begann die Reise.

Am frühen Nachmittag kamen unsere Helden in Jadore an

Professor Layton und Luke stiegen aus dem Auto. « Wow... Hier sieht es aus wie in einem Bilderbuch. Ein kleiner grüner Wald, ein See mit Fischerbooten und vieles mehr» sagte Luke und war erstaunt über das Dorf. « Jadore scheint recht idyllisch zu sein. Lass uns erst einmal das Dorf erkunden und herausfinden wo sich Randall derzeitig befindet» begründete der Professor und sie gingen los um sich umzusehen. Sie gingen in richtung See und sahen wie drei Kinder auf dem Bootanlegesteg standen und ins klare Wasser starrten. « Ähm... Guten Tag, mein Name ist Luke Triton und das ist Professor Layton. Wisst ihr wo wir einen gewissen Randall Ascot in diesen Dorf finden?»fragte Luke die Kinder die warscheinlich etwas jünger als er waren. «...» die Kinder starrten weiterhin aufs Wasser, sie schienen wie eingefroren. « Hmm... Stimmt etwas nicht?» fragte Luke. «...» sie antworteten wieder nicht. Von hinten erklang eine Stimme« Es hat keinen Sinn zu versuchen mit denen zu reden». Ein Mädchen, ungefähr 10 bis 12 Jahre alt mit braunen offenen Haar und im Sommerkleid stand dort. « Tschuldigung falls ich euch erschrocken habe, mein Name ist Valeska Brown, ich lebe hier in Jadore.» « Freut mich, ich bin Hershel Layton und das ist mein Lehrling Luke. Warum meinten Sie das es sich nicht lohnen würde mit diesen Kindern zu reden? » « Das ist ganz einfach» meinte sie « Sie sind sogenannte " Opfer des blauen Lichtes"» « Professor, was hat das zu bedeuten?» wisperte Luke. « Es gibt hier so eine Legende in Jadore aber sie wollten doch eigendlich wissen wo sie Randall Ascot finden, liege ich da richtig?» « Ganz gewiss, weißt du wo wir ihn auffinden können?» fragte der Professor und rückte seinen Zylinder zurecht.« Klar weiß ich das, ich kenne alle in diesen Dorf auch wenn es nur Urlauber sind. Kommt ich zeig euch wo das Ferienhaus liegt» sagte Valeska voller freude und ging voran...

 Hey liebe Leser/innen, leser die genau so Layton-verrückt sind wie ich. Heute ist das erste "richtige" Kapitel dieses Buches erschienen und mir ist gerade eingefallen, dass ich im Epilog vergessen habe zu erzählen warum ich eigendlich dieses Buch schreibe. Alsoooo... Vieeeele Layton-Liebhaber/Junkies/Suchtis (sie dürfen das Wort wählen was ihnen am besten gefällt) waren ziemlich traurig, da dieses Jahr zu Weihnachten kein Teil der Professor Layton Trilogie rauskam ( dafür kam im Frühling Professor Layton Vs. Phoenix Wright (das Spiel war an sich supii, aber die darstellung von Luke und dem Professor in den Rätsel-Abspann (alsu das was kommt wenn man nen Rätsel gelöst hat oder auch nicht) und im sonstigen spiel (außer in den Videos) war meiner Meinung nach schrecklich...eckig? Naja ich schweife ab. Sorry) und ich schreibe dieses Buch sozusagen als "Ersatz" dafür. Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen und lest fleißig weiter und wir ( die beiden Zylinderjunkies) wünschen euch jetzt schon einen wunderschönen Rutsch ins Jahr 2015, da ich mir nicht sicher bin ob ich es zeitlich schaffen werde das nächste Kapitel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. So, das wars von mir ( R. the Zylinderjunkie) und bleibt alle schön hershelig und dann sehen wir und im nächsten Jahr und Kapitel wieder. ( Ihr dürft natürlich auch das Kapitel bewerten und mir ein paar Tipps geben bzw Fragen stellen falls etwas unklar sein sollte. Dankiii) ( Ach ja und das buchcover ist gerade in bearbeitung und wird bald aktualisiert. Nochmals danki fürs lesen)

Professor Layton und das Zepter der VergessenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt