Eine schicksalhafte Begegnung...

214 10 1
                                    

Drinnen hörte man zwei Stimmen die scheinbar diskutierten wer die Tür öffnen sollte und kurz darauf öffnete sie sich auch. « Professor Layton...» flüsterte das Mädchen was in der Tür stand. « Ich freu mich so sie wiederzusehen» sagte sie und umarmte ihn. Der Professor wusste nicht so recht wie ihm geschieht, blieb erst einmal überrascht stehen und richtete seinen Zylinder. « Die Freude ist ganz auf meiner Seite Flora». « Flora, bist du nun zur Tür gegangen?» und schon stolperte Catelin in den Flur. Sie hatte ebenfalls wie Flora einen rosa farbenen Pyjama an. « Kennt ihr euch?» fragte sie. Flora löste sich von dem Professor, nickte zuversichtlich und gab einen bejahenden Ton von sich. « Oha... Und woher? » « Ist eine ziemlich lange Geschichte...» setzte der Professor an « Nachdem das Mysterium um die Zivilisation der Aslanti gelöst wurde, erhielt ich einen Brief von Baron Augustus Reinhold um einen Familien, oder eher Erbstreit zu lösen...» erklärte der Professor. « Ach sie haben Flora aus diesem Loch geholt» lachte sie. « Saint Mystèry ist kein Loch!» « Wie du meinst... Ähm, warum seid ihr eigentlich gekommen?» « Ach ja, wir wollten dir deine Sachen zurück geben» sagte Angela und hielt ihr ihre Sachen entgegen die sie dankend annahm « Ihr konntet nicht viel finden oder?». Angela schüttelte den Kopf. « Schade... Ich hätte jetzt auch keine Idee wer euch weiterhelfen könnte» « Nunja, wir sollten auch langsam zurück gehen» sagte Henry und die anderen stimmten ihn zu. « Danke nochmal dass ihr mein Krimskrams wieder gebracht habt» meinte Catelin und verabschiedete sich. Langsam fing es an zu Blitzen und zu Donnern. Auf den Feldwegen Jadores war inzwischen keiner mehr unterwegs und man hörte lediglich das prasseln des Regens und die Laute die das Gewitter hin und wieder von sich gab. Von der Seite ertönten schnelle Schritte die jedoch vom schmatzen des Schlammes verschluckt wurden. Randall fiel zu Boden und gab einen schmerzenden Laut von sich. « Randy!» rief Angela besorgt und kniete sich zu ihm hinab. « Passen sie gefälligst besser auf!» rief Henry einer schwarzen Gestalt hinterher die letztendlich im Wald verschwand. « Alles okay?» erkundigte sich der Professor und reichte Randall die Hand. Er nahm die Hand dankend an und rappelte sich auf« Geht schon». « Was sollte das denn?» « Ich hab nicht den blassesten Schimmer...».  « So seltsam dies auch sein mag, wir sollten Heim gehen» begründete Henry und sie machten sich auf den Weg. Als sie am Ferienhaus ankamen bemerkte der Professor etwas. « Luke!» rief er und rannte in das Haus. Hastig stürmte er die Treppe hoch als er aprupt vor Luke's Zimmertür stehen blieb. Er klopfte und wartete auf eine Antwort, doch es kam nichts. Vorsichtig öffnete der Professor die Tür « Luke?». Er sah wie er mit dem Rücken zu ihm im Fenstersims saß und Tabou ihn verzweifelt anmauzte. Seine Antwort war monoton und emotionslos « Professor...». Erleichtert atmete der Professor auf. « Ich bin so froh, dass es dir gut geht» « Wie sie meinen...». Er ließ nochmals seinen Blick durchs Zimmer schweifen und blieb abermals an der Katze hängen. Langsam schloss er die Tür und setzte sich auf das Bett« Was will dir die Katze denn sagen?». Luke drehte sich langsam um und sah den Professor fragend an « Wieso sollte ich mit Tieren reden?» « Du hast dich doch sonst so gut mit Tieren verstanden...» « Ich weiß nicht was sie meinen oder was das für einen Nutzen haben sollte...». Tabou sprang vom Fensterbrett hinab, tappste zur Tür und kratze daran. « Könnten sie bitte gehen?». Ein leichter schock durchfuhr ihn, jedoch befolgte er Luke's Wunsch. Er ging zur Tür und öffnete sie. Die Katz stürmte aus dem Zimmer und kurze Zeit  später hörte man wie sie darum bettelte, dass jemand die Haustür öffnet. Bevor  Professor Layton die Tür schloss, sah er nochmals zurück in das Zimmer. Unten im Wohnzimmer warteten die anderen bereits. « Und? Wie schlimm ist es?» fragte Angela besorgt. « Er redet...» setzte er an « Jedoch ist jegliche Freude aus ihm gewichen. Ich glaub seine Gabe mit Tieren zu reden ist auch weg...». « Wenigstens hat es ihn nicht allzu hart erwischt» entgegnete Angela. Randall legte seine Hand auf des Professors Schulter « Das wird schon wieder» « Ich hoffe du hast recht» seufzte er. « Nun denn, es war ein langer, ereignisvoller und anstrengender Tag. Wir sollten schlafen gehen». Sie stimmten Angela zu, wünschten sich eine gute Nacht und verschwanden auf ihre Zimmer.

Professor Layton und das Zepter der VergessenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt