Der Professor schlug beide Bücher auf, las und schlief letztendlich ein...
Am nächsten Morgen...
Als Luke am nächsten Morgen aufwachte sah er sich um. Er war kurz verwirrt bis ihm wieder einfiel, dass er ja am Tag davor mit dem Professor auf Abenteuerreise gefahren ist. Er setzte sich auf und sah sich um. In dem Zimmer standen ein Schrank, ein Spiegel, ein Schreibtisch und das Bett worin Luke und die Katze noch lagen. Zwei Wände im Raum waren Ozean-blau gestrichen und auf dem Fußboden war helles Laminat verlegt. Die Katze schmiegte sich an Luke. « Guten Morgen Tabou. Hast du gut geschlafen» fragte er und streichelte ihn. Tabou mauzte nur. « Das freut mich» sagte Luke und lächelte. Kurz darauf stand er auf, schob die Gardinen bei seite und öffnete sein Fenster. Er stützte seine Arme auf dem Fensterbrett ab und atmete die frische Morgenluft ein. Vom Fenster aus hatte er einen wundervollen Blick auf einen Teil des Waldes und auf das Dorf. Der Boden war noch etwas schlammig von dem Regen letzter Nacht. Luke beobachtete die Fischerboote auf dem See und einige Dorfbewohner die bereits durch die Straßen gingen. Ungefähr fünf Minuten später schloss er das Fenster und suchte sich einige Klamotten aus seinen Koffer und räumte den Rest in den Schrank. Er ging in das Badezimmer und machte sich schnell für den bevorstehenden Tag fertig. Nachdem er das Badezimmer verließ nahm er sich seine blaue Schiebermütze vom Schreibtisch, setzte sie auf und betrachtete sich im Spiegel. Tabou saß auf dem Fensterbrett und putzte sich. Luke machte schnell noch sein Bett ordentlich und ging zur Tür. « Komm Tabou. Lasst und nachsehen ob die anderen schon Wach sind». Die Katze mauzte, sprang vom Fensterbrett und lief zu Luke. Unten hörte man bereits wie etwas gebraten wurde und es roch nach Ei und Bacon. Sie gingen die Treppe hinab und gingen in die Küche. « Guten Morgen» sagte Luke erfreut. In der Küche standen bereits Angela und Randall. « Auch euch guten Morgen» antwortete Angela die am Herd stand. « Schlafen Henry und der Professor noch?» fragte Luke und sah auf die Uhr an der Wand. Es war ungefähr 10:05 Uhr. « Henry ist vor 2 minuten zum Bäcker gegangen um Frühstücksbrötchen zu holen und Hersh... Den haben wir heute noch nicht gesehen» sagte Randall und suchte im Küchenschrank verzweifelt nach den Frühstückstellern. Tabou tappste zum Tisch,sprang auf einen der sechs Stühle und putzte sich dort weiter. « Du kannst ja nochmal kurz hoch gehen und Hershel Bescheid sagen, dass es gleich Essen gibt» sagte Angela und stellte die Pfanne neben den Herd. Luke gab einen bejahenden Ton von sich und nickte dabei. Er wollte sich gerade umdrehen als ihm etwas einfiel. « Wo ist eigentlich das Zimmer vom Professor?» fragte er. « Es befindet sich oben direkt neben deinem» antwortete Angela. « Danke» sagte Luke, verließ die Küche und ging die Treppe hoch. Er klopfte an der Tür « Professor? Es gibt gleich Essen» sagte Luke und wartete auf eine Antwort. Es kam keine Antwort. « Professor?» fragte Luke und war nun etwas besorgt. Langsam öffnete er die Tür « Oh» lachte Luke als er den Professor schlafend am Schreibtisch auffindet. « Ähm... Guten Morgen Professor» sagte Luke. Nach kurzer Zeit regte sich der Professor und streckte sich. « Guten Morgen Luke. Ich muss wohl Gestern beim lesen eingeschlafen sein» sagte er noch recht ermüdet und gähnte. « Schon in Ordnung. Ich wollte nur Bescheid sagen, dass es gleich Essen gibt» « Vielen Dank Luke. Ich werde gleich kommen» sagte der Professor und Luke nickte. « Ich werde dann wieder in die Küche gehen» « Mache das Luke» antwortete der Professor und Luke verließ das Zimmer. Ein paar Minuten später kam auch der Professor im die Küche und wünschte allen einen guten Morgen. « Auch dir einen guten Morgen Hersh» sagte Randall und schien nun endlich die Frühstücksteller gefunden zu haben. Angela trug zwei große Teller zum Tisch und stellte sie ab « Ihr könnt euch schon einmal setzten. Henry müsste jeden Moment wiederkommen» meinte sie und suchte irgendetwas im Kühschrank. Sie nahm einige Gläser Marmelade und andere Sachen aus dem Kühlschrank. Der Professor half ihr die Lebensmittel zum Esstisch zu tragen. Als der Tisch fertig gedeckt war kam auch Henry wieder. « Guten Morgen allerseits» sagte er in den Raum und stellte eine Papiertüte auf dem Tisch ab. Sie setzten sich alle auf die Stühle, begannen zu essen und redeten miteinander über den Verlauf des Tages.
Nach dem Frühstück...
Der Tisch war bereits abgedeckt und das Geschirr in der Spüle als der Professor und die anderen bereits im Garten saßen und weiterhin über den verlauf des Tages und über den Inhalt der Bücher diskutierten. « Wir sollten einige Bewohner befragen und dann weitere Hinweise im Wald suchen, wo Valeska aufgefunden wurde» schlug der Professor vor. « Ich finde wir sollten euch erst einmal das Dorf zeigen und dann erst die Nachforschungen beginnen» meinte Randall und der Professor war einverstanden mit dem Vorschlag. Angela, Henry, Randall, der Professor, Luke und Tabou verließen daraufhin das Grundstück und gingen über die kleine Brücke um in das Dorf zu gelangen. Der Boden war noch recht schlammig vom Regen letzter Nacht. Sie gingen die Straße entlang, wo sie letztens auch die drei Kinder auf dem Steg stehen gesehen haben. Derzeitig stand nur ein Fischer mit Netz dort. Sie gingen weiter und entdeckten den kleinen Marktplatz wo verschiedene Stände und Geschäfte vorhanden waren. « Dort ist der Marktplatz» sagte Angela « Viele Fischer verkaufen ihren Fisch dort». Sie sahen sich kurz auf dem Platz um und besorgten noch einige Lebensmittel ehe sie weitergingen. Etwas weiter weg war die Bäckerei und ein Klamotten-Laden wo einige Frauen sich vor dem Schaufenster des Geschäftes unterhielten. Sie gingen etwas weiter gerade aus bis der Weg nach links weiter in das Dorf führte. « Wohin führen diese Pfade?» fragte Luke neugierig und deutete auf einen Trampelpfad der in den Wald führte und auf einen Weg der Richtung See führte. « Der Weg gerade aus führt in den Wald zu einer alten Kapelle. Sie ist schon recht alt und nur noch einige Holzfäller nutzen diesen Weg um im Wald einige Bäume zu fällen und nachzupflanzen. Der Weg rechts führt zum zweiten Anlegesteg am anderen Ufer» antwortete Henry. « Ich denke wir sollten uns später einmal bei der Kapelle umsehen» sagte der Professor und Luke nickte. « Das könnt ihr gerne machen aber ich werde euch dorthin nicht begleiten» meinte Angela. « Wir schließen uns Angela an» sagte Randall und war sichtlich angespannt. « Was ist den los? Warum wollt ihr nicht mitkommen?» fragte Luke etwas beunruhigt. « Nunja...» sagte Henry« Die letzten drei Opfer vor Valeska wurden dort gefunden. Zwar nicht alle am selben Tag, aber sie stammen alle aus derselben Familie». « Ihr meint die drei Geschwister von Gestern oder?» fragte Luke nach. Sie nickten. Nachdem sie den Dorfrundgang beendet haben gingen sie wieder zum Haus um sich zu stärken. Sie saßen alle wieder im Garten unter dem Kirschbaum und tranken Tee und Kaffe. Es war kurz nach Mittag. « Wir können es ja so machen, dass Hersh und Luke die Kapelle und den Wald rund um das Dorf untersuchen. Ich, Angela und Henry können in der Zeit die Bewohner der Stadt befragen und dann gleich nachschauen wie es Valeska und den anderen Kindern geht» schlug Randall vor « Bist du dir sicher dass das eine gute Idee ist?» fragte Henry ein wenig bedrückt. « Ganz sicher bin und zufrieden bin ich damit auch nicht aber wenn Hersh und Luke gut auf sich aufpassen dann dürfte es keine Schwierigkeiten geben» antwortete er und trank aus seiner Tasse...
Hallihallo liebe Leser/innen und Layton-Fans aller Art. Wie ihr sicherlich Anhand des Kapitelnamens seht wird dieses Kapitel noch weitergehen. Leider hab ich echt zu viel Zeit an dem Morgen verschwendet und das waren schon um die 750-800 Worte als ich den Morgen endlich beendet hatte. Wenn ich weiter geschrieben hätte dann wäre dieses Kapitel viel zu lang geworden. Sorry deswegen. Ich weiß dass dieses Kapitel auch nicht allzu spannend und spektakulär ist aber im zweiten Teil wird etwas passieren, ihr werdet sehen. Nunja... Ich will nicht allzu große reden schwenken wie im Kapitel nach dem Epilog und werde für euch nun um... 22:37 Uhr die Fortsetzung dieses Kapitels schreiben. Wir wollen euch nochmal kurz für die vielen Reads danken. Es sind inzwischen schon um die 130 und wir waren schon mega happy als wir gerade mal 2 reads hatten. Ich hoffe euch hat trotzdem dieses Kapitel gefallen und lest fleißig weiter. Alsooooo... Bleibt alle weiterhin schön hershelig und dann sehen wir und im nächsten Kapitel wieder. ( Ihr dürft natürlich auch wenn es euch gefallen hat und wenn ihr wollt eine Bewertung da lassen. Wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet oder Fragen stellt, falls etwas unklar sein sollte, wäre das auch toll. Dankiiiii nochmal)
DU LIEST GERADE
Professor Layton und das Zepter der Vergessenheit
FanficAls ich den Professor nach 3 Jahren wiedersah hat er sich sogut wie garnicht verändert und London war nach dem Unterirdischen Angriff von Clive wieder genau so schön wie eh und jeh. Doch wer hätte erahnen können in was für ein großes Abenteuer wir...