« Ganz sicher und zufrieden bin ich damit auch nicht, aber wenn Hersh und Luke gut auf sich aufpassen, dann dürfte es sicherlich keine Schwierigkeiten geben» antwortete Randall und trank aus seiner Tasse. « Wir werden bei unseren Ermittlungen im Wald schon auf uns aufpassen und die Augen offen lassen. Nicht wahr Luke?» « Ähm... Sicher Professor» sagte Luke und war etwas erschrocken, da er gerade dabei war Tabou's flauschiges Fell zu streicheln. « Okay, wie weit waren wir nochmal mit den Büchern Hersh?» fragte Randall den Professor. « Ich habe mir bereits das wichtigste aus zwei Büchern herausgeschrieben und habe viel über das Zepter herausgefunden» « Super, könntest du mir die Ausarbeitungen mal zeigen?» fragte Randall und setzte sich neben den Professor. Der Professor stellte seine Tasse ab und reichte Randall zwei Zettel. « Hmm...» brummte er. « Es gibt wirklich viel was wir noch nicht wussten» stellte Randall fest. « Wirklich?» fragte Henry etwas überrascht. Randall nickte. « Das Zepter wurde eines Tages in der Doré gefunden, da gab es auch das erste Opfer... Nachdem es zehn weitere Opfer gab wurde das Zepter an ein Institut in der Nachbarstadt zur Untersuchung gegeben. Sie bewahrten es in einer speziellen Box auf, aber als diese im Institut angekommen war, war die Box leer. Bis Heute hat man nicht herausgefunden wie es verlorengegangen ist aber erst Jahre später gab es die nächsten Opfer. Nachdem jemand das Licht des Kristalls betrachtete und bewusstlos wurde, hat man das Zepter nie wieder gefunden...». « Höchst ungewöhnlich...» meinte Angela. « Ganz gewiss, aber es wird sicherlich eine Lösung geben» sagte der Professor. « Am besten sollten wir jetzt anfangen. Später soll es wieder Regnen. Bis dahin sollten wir unsere heutigen Ermittlungen beendet haben» sagte Henry. « Dann lasst und losgehen» sagte Luke und sie gingen los. Sie gingen gemeinsam bis zum Anlegesteg. « Wir werden uns später hier wieder treffen, falls es schon regnen sollte treffen wir uns im Ferienhaus» sagte Angela. « Gut, dann sehen wir uns später wieder» sagte der Professor und machte sich mit Luke zum Pfad der zur Kapelle in den Wald führt. « Professor?» fragte Luke etwas beängstigt als sie vor dem Wald standen. « Ja Luke» « Sind sie sich sicher, dass wir in den Wald gehen sollten?» « Mir ist auch nicht allzu wohl bei der Sache, aber ein wahrer Gentleman löst jedes Mysterium, so furchteinflößend es auch sein mag» sagte der Professor und richtete seinen Zylinder. « Wenn sie das sagen Professor...» meinte Luke und ihm war sichtlich unwohl als sie den Wald betraten. Nach einigen Schritten wurde es recht düster und das Laub raschelte leicht bei jedem Schritt. Der Professor und Luke sahen sich um. Nichts als Bäume und Sträucher waren zu sehen. « Luke, hast du bisher etwas entdeckt?» « Nein Professor. Noch nicht einmal die Kapelle ist zu sehen, allgemein nehmen die Bäume sehr viel Tageslicht weg» sagte Luke und stolperte kurz darauf über einen Ast. Sie irrten eine Weile weiter durch den Wald bis Luke etwas auffiel « Professor! Sehen sie da oben» sagte er und deutete auf einen Baum. Auf dem Baum befand sich ein etwas älteres aber stabiles Baumhaus. « Gut gemacht Luke. Denkst du, du schaffst es dort hoch zukommen?» fragte der Professor. « Ähm... Nunja, es ist schon ganz schön hoch aber ich kann es mal versuchen» sagte Luke und wirkte ziemlich selbstbewusst. « Pass aber gut auf wo du hintrittst okay?» « Aber sicher Professor» sagte Luke und begann zu klettern.
Inzwischen bei Angela, Henry und Randall...
Sie sahen dem Professor und Luke noch solange hinterher bis sie vor dem Wald standen und verschwanden. « Hoffentlich passen sie gut auf sich auf» meinte Randall. « Seht mal, da vorne steht Hagen» sagte Henry.Hagen unterhielt sich gerade mit dem Fischer. « Wir sollten sein Gepräch jetzt nicht unterbrechen und ihn später nach Valeskas Zustand fragen» meinte Angela kurz darauf und es wurde leicht windig. « Da hast zu recht» stimmte Henry ihr zu « Aber wen sollten wir zuerst befragen?» « Catelin lebt schon ihr Leben lang hier, sie wird sicherlich was über das Zepter und die Vorfälle wissen» sagte Randall. « Catelin... Sie arbeitet im Floristikgeschäft oder?» fragte Henry und Angela nickte. Langsam gingen sie in das Innere des Dorfs und hielten nach dem Blumengeschäft Ausschau. « Seht mal dort!» sagte Henry und deutete auf den Mann der vor dem Geschäft stand und sich etwas in seinen Notizblock schrieb. « Kennt ihr den?» fragte Randall, « Nicht dass ich wüsste...» antwortete Angela. Plötzlich kam jemand aus dem Blumengeschäft und rief dem Mann etwas zu. Etwas in der Art wie « Sie stehen nun seit einer ewigkeit hier rum und starren die Geschäfte an. Was soll das?». Er ging schweigend weg und nahm sein Telefon aus der Tasche. Er war recht jung, circa 20-30 Jahre alt mit dunkelbraunem Haar und hatte eine Narbe unter seinem rechten Auge, die über die Wange verlief. Er hatte einen dunklen Mantel an der ihm bis an die Knie ging, eine dunkelblaue Hose, einen grauen Schal und einen marineblauen Pullover an. Er wählte eine Nummer auf seinem Mobiltelefon und hielt es sich an sein Ohr. Als Randall und die anderen an ihm vorbeigingen, sprach er bereits mit dem, den er gerade anrief. « Daimon hier... Nein, ich... Nun lass mich doch mal ausreden, verdammt nochmal....» sagte er und mehr bekamen sie nicht mit. Henry öffnete die Tür zum Blumenladen.« Guten Tag, kann ich euch irgendwie helfen?» fragte eine junge Frau die ihr blondes, langes Haar zu einem Seitenzopf geflochten hatte. Sie hatte braune Ballerinas, ein dunkelgrünes, knielanges Kleid und eine weiße Schürze an, wo ein Namensschild dran hing. « Ganz Gewiss. Catelin du lebst doch schon seit geraumer Zeit hier in Jadore oder?» fragte Randall « Seitdem ich denken kann. Worum geht es?» « Wir wollten dich fragen, ob du etwas über die Zepter- Vorfälle weißt» « Sicher. Früher wurde die Legende kleinen Kindern erzählt, damit sie keinen Unsinn anstellen oder zu tief in den Wald gehen. Den Rest sollten wir wo anders besprechen» « Gute Idee» stimmte Angela ihr zu und Catelin nahm die Schüze ab. « Flora?» rief sie nach hinten in den Mitarbeiterbereich. « Ja Catelin?» erklang es von dort « Ich werde den Laden kurz verlassen. Ich bin in spätestens eins bis zwei Stunden wieder da. Könntest du in der Zeit den Laden schmeißen?» . Aus dem Hinteren Bereich des Lädchens erschien ein Mädchen mit einigen Sonnenblumen in der Hand. Sie hatte hellbraunes Haar welches sie mit einem roten Band zu einem Zopf gebunden hatte. « Kann ich machen» sagte sie, stellte die Sonnenblumen in eine Vase und band ihre Schürze zu. « Danke Flora. Bist nen Schatz» sagte Catelin und sie gingen aus dem Laden. « Okay...wo gehen wir hin?» fragte Randall und steckte seine Hände in die Hosentaschen. « Wir können uns bei mir uns bei mir zu Hause darüber unterhalten, wenn das okay für euch ist» sagte Catelin und Randall und die anderen gaben einen bejahenden Ton von sich. Catelin ging voran « Warum wollt ihr etwas über die Vorfälle wissen? Nicht dass es etwas schlimmes wäre nachzufragen...» fragte sie, drehte sich zu Angela, Henry und Randall um und ging so weiter den Pfad entlang « Aber nicht jeder will etas über diese Vorfälle wissen wegen der vielen grausamen Mythen die hier seit einigen Jahren umhertreiben». « Wir brauchen nur mehr Informationen um die ganzen Mythen und Legenden irgendwie logisch aufzuklären und die Wirkungen die das Zepter hervorruft wieder rückgängig zu machen» antwortete Henry und sah kurz in den Himmel. Es zogen bereits die ersten dunklen Wolken an. Auf Catelins Gesicht zauberte sich ein leichtes lächeln « Sowas hört man gerne» meinte sie und kurzerhand schwang sie ihr rechtes Bein zum linken um sich wieder umzudrehen. « Ah, da vorne ist schon die Bibliothek. Mir müssen dort an der Abzweigung nur links abbiegen und schon sind wir da». Wenig später kamen sie an Catelins Haus an und sie begannen sich zu unterhalten...
Was in dem Moment bei Professor Layton und Luke geschah...
« Luke? Ist alles okay bei dir?» rief der Professor zur Baumkrone hinauf wo sich Luke befand. « Alles in Ordnung Professor! Von hier aus sieht man kaum mehr. Bäume und nochmals Bäume... Ah! Professor, ich hab die Kapelle gefunden! Wir sind einfach daran vorbeigelaufen» rief Luke der im Baumhaus stand und versuchte sich den Weg dorthin zu merken. « Vortrefflich Luke, aber komm nun runter bevor dir noch etwas passiert» « Ich werde schon aufpassen». Als Luke wieder festen Boden unter den Füßen hatte, schilderte er dem Professor den Weg « Wir müssen dort entlang» sagte er und zeigte nach rechts. « Aber wir sollten uns beeilen. Es ziehen bereits Regenwolken auf» warnte Luke und sieh gingen weiter. Schließlich kamen sie bei der Kapelle an. « Hier muss schon ewig keiner mehr gewesen sein...» stammelte Luke. Das Gestein war voller Moos und Efeu und begann bereits zu bröckeln. Der kleine Glockenturm auf dem Dach war bereits zum Teil eingestürzt und hatte das Dach beschädigt. Die bunten Kapellenfenster waren inzwischen auch verblasst oder kaputt. « Das Ausmaß der Zeit, in der keiner mehr hier war, muss gigantisch sein» sagte der Professor und ging auf das Eingangstor zu. « Äh...Professor, warten sie!» rief Luke und eilte dem Professor nach. « Komm Luke, wir müssen dieses Tor irgendwie öffnen». Sie stemmten sich gegen das Tor aber es bewegte sich kaum. Auf einmal knackte es und die obere Scharniere der Tür viel auf den Waldboden. « Professor?» fragte Luke etwas unsicher und ängstlich « Was war das eben?» « Weg da Luke!» rief Professor Layton, griff Lukes Handgelenk und zog ihn 3 bis 4 Meter nach hinten. Da sich die Scharniere löste, fiel das Tor in das innere der Kapelle und zersprang in hunderte von Stücke. « Ich hätte mit allem gerechnet, aber mit dem am wenigsten» sagte der Professor. Luke sah sich um und bemerkte nicht, dass der Professor bereits auf den Weg in die Kapelle war. Plötzlich bemerkte er, dass etwas funkelndes unter einem Strauch lag. Er ging dort hin,hob es auf und hielt es in die Luft um das funkeln besser betrachten zu können. Der Professor sah sich in der Kapelle um. Auch innen war alles ziemlich kaputt, veraltet und nass. Er ging vor zum Altar um das Buch, welches dort lag sich näher anzugucken, doch es war vergebens. Die Schrift war entweder verblasst oder durch die Feuchtigkeit verwischt. « Luke, hast du etwas gefunden?» es kam keine Antwort und Professor Layton sah sich um. Luke befand sich nicht in der Kapelle. « Luke?» rief er und es kam wieder keine Antwort. Er verließ die Kapelle wieder und blieb aprupt stehen. « Um Gottes willen, Luke!» rief er und rannte zu Luke, der am Boden lag...
Heyho liebe Leser/innen und Layton-Fan's aller Art. Ein dickes Sooooorrry, dass ich so ewig nicht weiter geschrieben hab. Ich hatte in letzter zeit viel zu tun, hatte keine Lust zu schreiben oder war wegen der Praxistage zu spät zu Hause und jap... Jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren... Achsu ja. Wir haben am Wochenende ÜBER 200 READS bekommen und dafür: Danki, danki, danki, danki, danki, danki, danki, danki, danki für eure Unterstützung. Ihr seid so toooooolll :D ( Ich weiß, dass smilies nichts in Büchern zu suchen haben aber ich wär in dem Moment fast auf meinem Bett quietschend rumgehüpft alsuuuu nochmal DANKI von uns). Falls ihr irgendwo Rechtschreibfehler findet dann sagt mir bitte Bescheid weil ich hatte da so'n drama mit der Z-Taste ( Die hatte geklemmt und hab se vor Wut drei mal erfolgreich aus meinem Laptop regelrecht rausgekloppt und seitdem ich se vorhin das letzte mal rausgekloppt hab geht sie wieder aber jetzt klemmt die W-Taste, also bitte Bescheid sagen wenn irgendwo ein Buchstabe fehlt). Ich merke ich rede wieder zu viel alsu jap... Ich hoffe euch hat das Kapitel trotzdem gefallen. Bleibt alle weiterhin schön hershelig und dann sehen wir uns im nächsten Kapitel. ( Wenn es euch gefallen hat, dann dürft ihr auch (wenn ihr wollt) eine Bewertung da lassen, mit Tipps geben (danke nochmal für den Tipp Flora mit einzubringen :) ) oder auch fragen stellen, falls etwas unklar sein sollte. Danki nochmal eure R. Zylinderjunkie)
DU LIEST GERADE
Professor Layton und das Zepter der Vergessenheit
FanfictionAls ich den Professor nach 3 Jahren wiedersah hat er sich sogut wie garnicht verändert und London war nach dem Unterirdischen Angriff von Clive wieder genau so schön wie eh und jeh. Doch wer hätte erahnen können in was für ein großes Abenteuer wir...