Plötzlich ging das Licht wieder an und die Anspannung schien von den Avengers abzufallen. Fury hatte sich zurückgezogen, der hatte wahrscheinlich keine Lust, sich um die Schüler zu kümmern. Genau wie Loki. Der Schwarzhaarige stand in etwas Abstand zu den anderen Superhelden und blieb an Ort und Stelle, als sie sich uns näherten. "Fury hat wirklich 'n Stock im Arsch", lachte Tony Stark und hob die Hand. "Hi. Tony Stark. Für euch einfach Tony. Was geht? Hey Stella, hey Sharon!" Er zwinkerte einer Brünette mit haselnussbraunen Augen und einer Hellblonden mit himmelblauen Augen zu, die daraufhin grinsend die Augen verdrehten. Die Beiden standen sehr nah aneinander, wahrscheinlich kannten sie sich schon länger. Bestimmt kannte hier jeder jeden und ich wäre genau so ein Außenseiter wie an meiner alten Schule.
"So Leute, ich würde sagen, wir machen mal eine Vorstellungsrunde!", verkündete Captain America fröhlich. Es war, als würde er ausschließlich mich ansprechen. Er hob einige Stühle von einem Stapel an der Wand und stellte sie auf. Nacheinander setzten sich die sieben Männer und die Rothaarige, doch noch immer war ein Platz frei. "Loki, komm schon!", forderte Thor ihn auf, doch der Angesprochene rührte sich nicht vom Fleck. "Lass ihn. Der ist nur schüchtern.", erklärte Tony. "Also Leute, los gehts! Stella, fang du an, okay?" Die Blicke der Schüler und Lehrer richteten sich auf mich, huschten aber zu Stella, als ich es bemerkte. Na toll. War ich also wahrscheinlich wirklich die Einzige, die keinen kannte. Meine Aufmerksamkeit galt nun der Brünetten, die lächelnd nickte. Dann musste die Blonde Sharon sein. Sonst waren abgesehen von den Avengers vier Jungen und das Mädchen mit dem Pixie-Cut anwesend.
Ich wurde abrupt aus meinen Gedanken gerissen, als Stella begann, zu reden. "Hi, ich bin Stella. Stella Stark. Sechzehneinhalb." Sie war Tonys Tochter! Jetzt wo ich es wusste, war die Ähnlichkeit deutlich zu erkennen. Weiter ging es mit Sharon, die Captain Americas Tochter war und in zwei Wochen siebzehn werden würde. Dann Cooper Barton, dunkelblond, trainiert und seit gestern siebzehn, Jamie Wilson, Haut genauso dunkelbraun wie sein wuscheliges Haar, drahtig und sechzehn und Will Barnes, derjenige, der sich vorhin mit der Weißblonden unterhalten hatte. Er hatte schokoladenbraune Haare, gebräunte Haut und war für bald siebzehn verdammt muskulös. Ernsthaft, machten die etwas anderes als Muskeltraining? So wie's aussah, eher nicht. Als Letztes stellte sich das hellblonde Mädchen vor, zusammen mit ihrem Bruder, augenscheinlich. Cassiopeia 'Cass' Thorsdóttir und Orion Thorson. Gott, die Namen waren fast so albern wie meiner! Thor war ja ein nordischer Gott, aber so etwas?
Erst jetzt fiel mir auf, wie trainiert eigentlich fast alle waren. Schien, als hätten die alle auf diese Schule hingearbeitet. Mann, war das peinlich. Ich ging zweimal in der Woche joggen und machte dabei Workouts, aber ich reichte an niemanden heran, bis auf Stella vielleicht. Aber die war die Tochter von Iron Man, hatte wahrscheinlich einen IQ von über 200 und einen eigenen Anzug. Mit Flugdüsen, Repulsorstrahlen und all dem Zeug. Als ich elf war, hatte ich mal versucht, mir auch so etwas zu bauen und alles, was ich über den Anzug finden konnte, herausgesucht. Und, wer hätte es erwartet? Ich bin kläglich gescheitert, schon an der Planung.
"Cathubodva? Hallo?" Verdammt. Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht bemerkt hatte, dass ich dran war mit Vorstellen. Die Mienen von Schülern und Lehrern zeigten gleichermaßen ein Grinsen. Überrascht zuckte ich zusammen. Ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss. Wahrscheinlich wurde ich gerade rot wie eine Tomate. "Ähm, Cath. C-cath Lewis. Sechzehn und drei Monate, hi." Ich brachte ein schüchternes Lächeln zustande, das aussehen musste wie eine seltsame Verzerrung der Gesichtsmuskeln. Die drei Mädchen lächelten aufmunternd, die Jungs grinsten belustigt. Na super. Jetzt hatte ich es mir schon am ersten Tag mit den heißen – und einzigen – Jungs an meiner Schule verdorben.
Anstelle mich etwas zu fragen oder einfach irgendetwas zu tun, starrten die Avengers hingegen allesamt verwirrt auf einen digitalen Notizblock. "Öhm... Hier steht keine Cath Lewis", meldete sich Tony irritiert. Wie bitte? Ich stand nicht auf der Liste? Hieß das, ich war umsonst hergekommen? Hatte mir umsonst Hoffnungen gemacht, Jessica Lawrence endlich los zu sein? "Perfekt organisiert, wirklich.", knurrte ich, mich selbstbewusster gebend als ich mich fühlte. "Wow. Mich umsonst hierherzuschleppen und mich dann gleich einfach wegschicken, einfach weil ihr zu dumm seid, etwas zu organisieren. Besten Dank auch!"
"Ähm, wir-"Aufgeheizt stand ich auf und wandte mich zum Gehen. Niemand hielt mich auf, ob nun vor Irritation oder mit Absicht. Wahrscheinlich wollte sowieso niemand etwas mit Lokis Tochter zu tun haben, ob er nun ein Avenger war oder nicht. Er hatte New York angegriffen und sich verhalten wie ein Psychopath, wer würde seine Tochter denn nicht seltsam finden? Doch als ich den Ausgang der Aula schon fast erreicht hatte, den Blick zu Boden gerichtet wie ein geschlagener Hund, traf ich auf einmal auf Widerstand. Urplötzlich prallte ich in etwas, oder besser jemanden hinein.
"Du bleibst schön hier, junge Dame!", ertönte eine samtene, doch gleichzeitig scharfe Stimme. Sofort schoss mir mal wieder die altbekannte Röte in die Wangen. Verdammt! Ich hätte nach vorn schauen sollen! Vorsichtig richtete ich meinen Blick nach oben. Glänzend schwarze Lackschuhe, schwarzer Anzug.
Loki. Verdammte Scheiße. Konnte der erste Tag noch schlimmer werden? Jetzt wurde ich auch noch mit dem Mann konfrontiert, der mein Vater sein sollte! Und das in einer unglaublich peinlichen Situation!
Aber wieso sollte ich mich darum kümmern, was mein Vater will? Energisch schob ich ihn zur Seite und marschierte weiter auf den Ausgang zu. Sollten die doch machen was sie wollen. Vielleicht war Coulson ja noch irgendwo! Dann könnte er mich wieder nach Hause fahren! Was sollte ich bei ein paar übertrainierten Jugendlichen und Superhelden? Das würde mir sowieso kein Mensch glauben.
Was tust du? Agent Coulson wollte, dass du hier bist! Er wird dich nicht fahren!
Ist mir doch egal. Ich könnte halt einfach sein Auto nehmen! So schwer konnte das doch nicht sein! Hauptsache hier weg! Ach ja, halt deine Fresse, vernünftige innere Stimme!
Ich bin nicht deine innere Stimme, du Bilgenschwein!
Was zur Hölle! Gottverdammte Scheiße, nein! Das durfte doch nicht wahr sein! Loki! RAUS AUS MEINEM KOPF! Dieser Vollidiot, der sich mein Vater schimpfte, konnte dieses Gedankenzeugs? Nein danke! Nun war ich noch weniger motiviert als vorher. Was, wenn mich der Trottel, der meine Mutter einfach so verlassen hatte, jeden Tag so nerven würde? Nein. Einfach nein. Da ertrüge ich ja sogar lieber die Lawrence!
Danke. Ich fühle mich geschmeichelt.
Ich habe gesagt: RAUS AUS MEINEM KOPF!!! LASS MICH EINFACH IN RUHE, VERDAMMT! DU BILLIGE KOPIE EINES BESCHISSENEN VATERS!
Nach meinem, nun ja, gedanklichen Ausbruch blieb es vonseiten des schwarzhaarigen Vollidioten ruhig. Wieder etwas entspannter setzte ich meinen Weg durch die endlosen Flure des Glasfront-Gebäudes fort.
DU LIEST GERADE
Avengers Academy - Eine etwas andere Marvel FF
FanfictionWir schreiben das Jahr 2030. Eine kleine Gruppe Jugendlicher, die Nachfahren der weltberühmten Avengers, werden darauf vorbereitet, das Erbe ihrer Eltern anzutreten. Sie alle wurden von klein auf dafür trainiert. Bis auf eine... Cath lebt zusammen m...