Verzaubert?!

96 9 4
                                    

"Wo willst du denn hin?", ertönte die samtene Stimme des Schwarzhaarigen. Ein bedrohlicher Unterton schwang darin mit, der mich erschaudern ließ. "Und wo hast du Tony, Steve und Bruce gelassen?" Während er sich umblickte, packte seine kühle Hand meinen Arm, bevor ich die Gelegenheit ergreifen und abhauen konnte. Na super. "Du kannst mich loslassen, Mann, ich renn' dir schon nicht weg.", murrte ich. Hoffentlich dachte er das wirklich, vielleicht könnte ich ihn überzeugen, mich loszulassen.

Ach, könntest du das?

Verpiss dich aus meinem Kopf. Jetzt.

Und was verleitet dich dazu, anzunehmen, dass ich Befehle befolge?

Vielleicht, dass ich den Avengers petze, dass du dich nicht benimmst. Ach ja, und dass du außerdem neben Stark am Meisten dazu beiträgst, dass ich mich hier alles andere als wohl fühle.

Während Loki und ich uns in Gedanken 'freundlich' unterhielten, durchbohrten wir uns gegenseitig mit stechenden Blicken. Ein ums andere Mal hatte ich das Gefühl, die Dolche, die seine Augen abzufeuern schienen, wirklich spüren zu können.

Es wäre wohl das Beste, mit denen zu reden. Vielleicht wirst du dann ja was-weiß-ich-wohin versetzt, keine Ahnung. Oder sie sperren dich wieder auf deinen Alien-Planeten. Ich meine, immerhin hast du New York angegriffen, auch wenn das schon 'ne Weile her ist. Deine Aliens haben unzählige Leute getötet! Interessiert dich das denn nicht? Ach ja, bist ja ein 'Gott'! Fühlst du dich jetzt immer noch so?

Doch Loki schien nichts, überhaupt nichts zu interessieren, was ich gesagt hatte! Mit steinerner Miene starrte er mich an. Fühlte der sich denn nicht schuldig oder so? Immerhin hatten er und seine widerlichen Aliens New York verwüstet und Leute einfach so umgebracht! "Was ist los? Schaffst du es etwa nicht, deine Fehler auch nur anzuerkennen?", zischte ich, kurz vorm Explodieren. Doch Loki reagierte immer noch nicht.

Wütend verpasste ich ihm einen Kinnhaken, der wahrscheinlich einen unschönen blauen Fleck hinterlassen würde. Einen schlimmeren Vater hätte man mir nicht geben können. Wegen diesem Vollpfosten hatte ich hier antanzen müssen und käme hier wohl auch nicht so schnell wieder weg. Aufgebracht funkelte ich ihn an.

Schneller als ich auch nur einmal hätte blinzeln können, hatte Loki mich am Hals gepackt und presste mich gegen die Wand. Autsch. "Du hast keine Ahnung!", zischte er mindestens genauso wütend wie ich, ein gefährliches Funkeln in den Augen. "Lass mich gefälligst runter!", zischte ich zurück. "Was fällt dir ein?"

"Lass sie in Frieden, Bruder!", ertönte eine tiefe Stimme neben uns, die ich zweifelsfrei als Thor identifizieren konnte. Erleichtert richtete ich meinen Blick nach rechts, wo ich den blonden Hünen mit Rüstung und Hammer aus der Tür, die vermutlich ins Treppenhaus führte, treten sah. Bedrohlich funkelte er Loki an. Dieser ließ mich einfach fallen und ich plumpste unsanft auf den kühlen Boden, der sich mal so ganz neben bei nicht von dem in meiner alten Schule unterschied. Nicht mal für vernünftigen Boden schien das Geld hier gereicht zu haben, nur für dieses widerlich klebende Plastikzeugs.

Ein lautes Räuspern riss mich aus meinen Gedanken und ich bemerkte die Hand, die mir Thor hinhielt. Mit einem dankbaren Lächeln ergriff ich sie und wurde direkt hochgezogen. Während ich für Loki nur einen kurzen, aber tödlichen Blick übrig hatte, erhielt sein Bruder ein breites Grinsen. Während ich mich ausführlich bei ihm bedankte, arbeitete ich im Kopf schon einen Fluchtplan aus.

Doch bevor ich überhaupt an Flucht denken konnte, packte mich Thor an der Schulter und blickte sich suchend um. "Wo hast du Tony, Steve und Bruce gelassen?", brummte er. Ein gleichzeitig fragender und bedrohlich einschüchternder Blick war auf mich gerichtet.

"Na ja, ähm, eigentlich müssten sie noch in dem Raum sein, wo ich lag.", erklärte ich und deutete in die Richtung, wo ich ebendiesen vermutete. Wieso auch immer die mich nicht aufgehalten hatten oder wenigstens mal rausgekommen waren.

"Nun gut. Dann schauen wir mal nach!", verkündete Thor entschlossen und riss mich mit, als er zielstrebig den Gang herunter stapfte. Als er sein Ziel erreicht hatte, nahm der Avenger seine Hand von meiner Schulter und riss die Tür auf. Verwirrt runzelte ich die Stirn. Stark, Rogers und Banner standen noch in genau derselben Position vor meinem Bett wie ich sie verlassen hatte. Als sie uns bemerkten drehten sich die drei Männer synchron um und starrten mich fast schon erwartungsvoll an. "Okay, das ist gruselig.", murmelte ich meinen beiden Begleitern zu, die ebenso fassungslos wie ich das Bild anstarrten, das sich ihnen bot.

Plötzlich schoss Loki auf mich zu und presste mich - mal wieder - an die Wand. "Lass sie sofort frei!", zischte er wütend. Was zur Hölle? Wieso dachte der plötzlich, ich hätte etwas damit zu tun? "Was meinst du bitte damit?", verlangte ich sogleich von dem Schwarzhaarigen zu wissen. "Du sollst deinen Zauber von ihnen nehmen!" Zauber? Seit wann... Oh. Ach ja richtig, ich konnte in Gedanken kommunizieren und - ganz wichtig - arrogante Arschgeigen gegen Wände schleudern! Vielleicht konnte ich ja noch mehr? Na hoffentlich nicht. Dann würden die noch mehr Gründe haben, mich hierzubehalten! Das wäre ja noch schöner!

"Was soll das heißen, Zauber?", fragte ich skeptisch. "Zauber wie in Harry Potter? Ich muss dich leider enttäuschen, die Eule, die meinen Hogwartsbrief bringen sollte, ist beim Transatlantikflug abgestürzt. Ilvermorny wollte mich sowieso nicht haben, weil ich gebürtige Britin bin. Und Voldemort habe ich auch noch nirgendwo gesehen." Ich grinste. "Es sei denn Fury ist seine Reinkarnation, nur dass ihm ein Auge fehlt statt die Nase. Vom Charakter her würd's sogar passen, so wenig wie der Kinder mag."

Plötzlich ertönte hinter mir ein lautes Räuspern. "Er steht hinter mir, oder?", vermutete ich. Fünf Köpfe nickten als eindeutige Antwort. Gott, der Director würde mich hassen. "Fuck.", entfuhr es mir. "Was zur Hölle ist hier los?", dröhnte Nick Fury direkt neben meinem Ohr. Autsch. Aber ich hatte es verdient. Was mich aber nicht davon abhalten würde, ihn dafür anzuzicken. "Können Sie noch lauter schreien!", nörgelte ich. Schlechte Idee. Ganz schlecht. "ICH GLAUBE NICHT", kam es, gefühlt in Düsenjetlautstärke zurück, einen genervten Blick meinerseits ignorierend. "WÜRDE MIR JETZT BITTE ENDLICH MAL JEMAND ERKLÄREN, WAS DAS HIER SEIN SOLL? BANNER? ROGERS? MEINETWEGEN SOGAR SIE, STARK!", keifte er weiter, kein bisschen leiser. Doch die gefragten reagierten nicht, anders als Loki, der mich zur Seite schob und leise auf den Einäugigen einredete. Ich bemühte mich, etwas zu verstehen, doch nur ab und zu schnappte ich etwas auf, wie 'Magie', 'Training' oder meinen Namen. Nach einiger Zeit wandten sich die Beiden zu mir. "Lokisdóttir.", begann Fury ruhig, doch seine funkensprühenden Augen straften seinen Tonfall Lügen. Genervt verdrehte ich die Augen, widersprach jedoch nicht. Der Director schien seinem Namen gerade alle Ehre zu machen, ich hatte keine Lust darauf, dass er noch wütender wurde. "Ich bitte Sie, nehmen Sie Ihren Zauber von den Dreien."

Na super. Jetzt schien sogar der zu denken, dass ich daran schuld war. Aber wie sollte das überhaupt gehen? Ich hatte nichts getan, nicht einmal daran gedacht, irgendjemanden zu verzaubern. Was auch immer das heißen mochte. Ich hatte keine verdammte Ahnung, wie ich sie auch noch wieder entzaubern sollte. "Gottverdammt, hätte ich-" Mit einer Handbewegung schnitt mir mein Gegenüber das Wort ab. "Mir ist egal wie, tun Sie's einfach." Wie stur war der Kerl bitte? "Ich weiß nicht wie!", erklärte ich eindringlich. "Dann machen Sie es halt, Loki." Der Director zuckte mit den Schultern. "Hauptsache, sie werden wieder normal."

Loki verdrehte die Augen. "Director, nur Cath selbst kann den Zauber lösen. Das sagte ich Ihnen doch bereits." Entnervt warf Fury daraufhin die Arme in die Luft. "Dann zeigen Sie ihr wie! Verdammt, wieso habe ich dieses dämliche Projekt überhaupt genehmigt?" Ich zuckte mit den Schultern. "Das frage ich mich auch. Hätte mich niemand hier hingeschleppt, hätten wir diesen Scheiß gar nicht erst." Der Schwarzhaarige zog scharf die Luft ein. "Jetzt haben wir ihn aber und du wirst dich wohl oder übel damit abfinden müssen."

Es tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet! Ich war total im Schreibblock und habe mich lieber mit Supernatural abgelenkt. (Aber mal ehrlich, die Serie ist einfach HAMMER! Wen mögt ihr am liebsten?) Zurück zum eigentlichen Thema. Ich hoffe, ihr seid nicht allzu sauer. Ferien sind halt jetzt vorbei und ich hab weniger Zeit...

LostLegend

Avengers Academy - Eine etwas andere Marvel FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt