~Evening with Chris~

217 18 4
                                    


Müde öffnete ich meine Augen, streckte mich und schaute mich um. Das war nicht mein Zimmer. Ich schaute nach rechts. Christian.

„Fuck", murmelte ich heiser. Ich wollte eigentlich nicht hier schlafen, da ich um acht Uhr einen Termin zur Besprechung meines neuen Drehbuchs hatte. Zusammen mit Kevin, Andre, Felix und Adam. Jetzt konnte ich wieder abhauen, ohne ihm Bescheid zu geben. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Langsam Stand ich auf und ging in die Küche. Ich werde ihm wieder einen Brief schreiben, aber diesmal freundlicher. Schweigend nahm ich mir einen Stift zur Hand.

Hey... bitte bekomm keinen Schock bei dem Brief. Ich hab voll vergessen, dass ich heute morgen einen Dreh hab und ich wollt dich nicht wecken. Wir sehen uns aber später...

Jack


Zurück in der Villa, war Adam der Erste, den ich hörte. Für diese Uhrzeit war das wirklich seltsam. Bei seiner Lautstärke waren mit Sicherheit auch alle anderen wach. Leise öffnete ich die Tür und schlüpfte in mein Zimmer herein. Basti, Kieran, Jamie und Andre schauten mir entgegen. Allesamt müde und genervt.

„Was...?"

„Pip..", nuschelte Basti. „Kevin hat getrunken-"

„Und ist total rattig...? Verstehe ich schon", beendete ich Jamies Satz. Allerdings verstand ich nicht, was das mit Adams Geschrei zu tun hatte. „Und Adam?"

„Hat nen Streit mit Pip, keine Ahnung warum oder worüber."

„Egal...", murmelte ich und drängte mich bestimmt zwischen Basti und Jamie. Jamie hatte seine Arme um Kieran geschlungen und Basti sah mich an. Er hielt sich erst noch zurück. Aber als ich nickte und Basti an mich zog, ließ er sich gegen mich sinken und lächelte. „Wie wars bei Christian?"

„Eh... gut schätze ich. Ehrlich gesagt kann ich mich an kaum etwas erinnern. Ich weiß, dass wir irgendetwas geschaut haben, aber da hörts schon auf."

„Amnesie?"

„Witzig, Frechdachs. Nein, das nennt sich Müdigkeit."

Bastian erwiderte nichts, er verkniff sich bloß ein Grinsen.

„Kaffee?", fragte Kieran dann. Ich nickte dankbar. „Na los. Ist nur Pip. Ne Nervensäge aber mehr nicht."

„Diese Nervensäge hat es immerhin geschafft, dass Kieran und ich ein Jahr Streit hatten." Jamie blickte uns an und setzte sich auf. Mehr sagte er jedoch nicht. Schweigend ging er, nackt wie er war, in die Küche. Ich blieb zwischen Basti und Kieran sitzen. „Nackt chillen im Garten." Bastian sprang auf und zog mich auf die Beine. „Ohne mich, ich hab nen Freund."

„Ja ich weiß", murmelte Bastian. „Christian, der mit den Vorurteilen. Obwohl eigentlich ist er ziemlich cool."

Kopfschüttelnd verschwand ich nach draußen auf die Terrasse. Ich wartete gar nicht auf Bastian oder Kieran, der sowieso nicht aus dem Zimmer kam.

„Auch mal da?", rief Adam mir frech entgegen.

„Du schon wach?"

„Kevin... Pip...", grummelte er. Er wirkte nicht so, als hätte er die super Laune.

„Hab schon gehört", erwiderte ich, ließ mich neben ihn auf den Rasen sinken. Kurz sah ich ihn an, dann lehnte ich meinen Kopf gegen seine Schulter und schloss meine Augen. „Mich nervt er auch."

„Ich will nicht ständig über ihn reden, ok?!", fuhr er mich an. „Wie wars bei deinem Chris?", fragte er dann besänftigend. Ich lächelte und schaute in den blauen Himmel.

Always ProblemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt