Christian wirkte ehrlich fröhlich, aber hinter seinen dunklen Augen lag auch etwas anderes. Ich trat ein und brachte meine Sachen direkt in sein Schlafzimmer, dann ließ ich mich im Wohnzimmer auf der Couch nieder. Christian setzte sich in den Sessel und ich blinzelte irritiert. Warum er jetzt einen solchen Abstand zwischen uns brachte, wusste ich nicht. „Komm her", murmelte ich und sah ihn direkt an. Ich sah, wie es hinter seinem Kopf arbeitete, dann aber stand er auf und setzte sich neben mich. Kurz sah ich ihn an, dann lehnte ich mich an seine Schulter. „Du vermisst sie, oder?", fragte er leise und ich nickte.
„Ja... und die letzte Woche war schrecklich. Ich war ständig mit Hoyt zusammen, weil er sich von Christian getrennt hatte. Adam schwärmt beinahe von irgendsoeinem Tony und sein Freund Basti bleibt dabei auf der Strecke."
„Oh man... aber du hast selbst gesagt, dass eine solche Agentur gegen Beziehung arbeitet."
Ich schaute ihn an, fassungslos. Dass er jetzt damit ankam, konnte ich nicht fassen. Es waren meine Freunde und ich sollte jetzt für sie da sein, vor allem für Bastian, aber stattdessen saß ich hier und musste mir sowas anhören.
„Das sind meine besten Freunde von denen wir hier reden."
„Schon aber, sie sind doch selbst schuld..."
„Alter gehts noch?! Ich brauch jetz nen Freund und niemanden der mir Moralpredigten hält. Ich bleib extra für dich noch hier und du kommst mir so?"
„Sorry..." Es klang aufrichtig, dennoch reichte es mir nicht. In meinem Kopf war immer deutlicher die Frage, ob das alles richtig war. Ob meine Gefühle ausreichten.
„Warum haben die sich getrennt? Ich mein... das waren der schwarzhaarige und der blonde, oder? Die waren total süß zusammen."
Ich nahm einige tiefen Atemzüge, um mich wieder zu entspannen. „Keine Ahnung. Die hatten öfter kleine Streits, aber sie haben sich immer wieder zusammengerauft. Hoyt ist halt ziemlich schnell genervt. Mir hat er erzählt, das Chris nur noch an ihm klebte und jammerte. Er war zwar für ihn da, hat aber schon gesagt, dass es nervt. Als es Hoyt scheiße ging, war keiner da. Chris hat ihn ignoriert und weggeschubst. Da hats ihm dann gereicht. Ich kann ihn verstehen... aber ich bezweifle, dass er mir alles erzählt hatte."
Christian nickte nur und brachte eine leise Entschuldigung über die Lippen. Ich konnte verstehen, dass es für ihn echt seltsam war, dennoch fand ich es nicht nett, wie er darüber sprach. Wahrscheinlich wird das immer zwischen uns stehen.
„Ich will darüber jetzt nicht weiter reden... können wir nicht irgendwas anderes machen?"
„Spazieren gehen oder Netflix und Chilln?"
„Beides?" Christian nickte und lächelte sanft.
Der Tag verlief so echt friedlich, wir hatten echt viel rumgealbert und gelacht und es hatte mich wieder an ein normales Pärchen erinnert. Am nächsten Morgen, als Basti über Videochat anrief eher weniger. Christian zeigte wenig Verständnis und war total genervt. Ich war echt mehr als genervt davon. Basti sprach mit mir über das Problem mit Adam, dass dieser wieder nicht da war. Christian schwieg zwar, schnitt aber ständig dämliche Grimassen, woraufhin ich mit meinem Laptop aussetzte und etwas weiter hinten im Garten Platz nahm, um dort in Ruhe mit Basti zu reden. „Alles gut bei euch?", fragte er. Ich schluckte, wusste erst nicht, was ich sagen sollte, dann beschloss ich aber ehrlich zu sein. „Nein... nicht wirklich. Christian ist so in seine Denkweise verbissen, dass ich nicht vernünftig mit ihm reden kann."
„Red mit mir", bot Basti direkt an und entlockte mir damit ein Lächeln. „Du fehlst mir..."
„Du mir auch", seufzte Basti. „Aber was soll ich denn jetzt wegen Adam tun? Er redet so oft von diesem Tony..."
DU LIEST GERADE
Always Problems
RomanceJack lernt auf einem Trip seiner Arbeit einen sehr interessanten Mann kennen. Er ist hin und weg von ihm und beide kommen sich recht schnell näher. Aber hat die Beziehung der beiden überhaupt eine Chance, bei Chris negativer Einstellung zu Pornos u...