„Wir versuchen sie loszuwerden, ja?" Ich verdrehe amüsiert die Augen, stimme aber leise zu.
"Ja, bitte Ian. Tu doch etwas", fordere ich ihn flüsternd auf, während wir hinter Sage und Penelope durch die Villa marschieren.
"Madison, Süße, dieses Mal verschwindest du aber nicht urplötzlich. Ian, du sorgst dafür. Ihr scheint euch in letzter Zeit besser zu verstehen." Prüfend wandert ihr Blick von mir zu ihm und ich zucke betont lässig mit den Schultern. Ian hat mir gestern versprochen mich nicht mit Alec allein zu lassen und deshalb weicht er mir nicht einen Moment von der Seite.
Und natürlich stellt Penelope es so hin, als würden wir seit Tagen nur aufeinander hocken, was natürlich nicht stimmt. Ich wohne bei Sage, weil mir meine Wohnung zu einsam ist und meine Eltern dort sofort auf der Matte stehen würden. Ich versuche mir gar nichts anderes einzureden. Ich nehme es Dad übel, dass er mit der Presse gesprochen hat, welches Ziel er dabei auch immer im Sinn hatte.
Ich schreibe ihnen ab und zu. Gestern habe ich mich bei ihm für die Schokolade bedankt, die er über Sam in meine Tasche geschmuggelt hat. Heute morgen wurde mir von einem Boten eine neue Tafel gebracht. Crunchy Nougat, die vegane, mein absoluter Favorit.
Nate und Damian warten im geräumigen Keller, der eigentlich nicht als solcher bezeichnet werden kann, auf uns. Sie spielen Billard, während Holly und Grace im Whirlpool sitzen und an einem Cocktail nippen.
"Wo ist Alec?" Sage hüpft aufmüpfig auf und ab und verteilt imaginäre Faustschläge in der Luft. Das Grinsen der Jungs lässt sie jedoch abrupt innehalten. "Das war nur das Warm-up!", stellt sie klar und geht rüber zur Bar. Ian gesellt sich zu den Jungs und holt sich vorher ein Bier aus dem Kühlschrank.
Heute habe ich mich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder in ein enges Minikleid gequetscht, eine ordentliche Schicht Make-Up aufgelegt und einen Instagram Post hochgeladen. Alles was Penelope zu sagen hatte war: "Oh, sieh mal einer an. Deine Augenringe kann mal also doch wegschminken. Noch bist du also nicht rettungslos verloren." Wie immer erwähnen weder sie noch ich unseren letzten Streit oder den Artikel.
Ich setze mich an die Bar und tue so als sei ich super beschäftigt mit meinem Handy. Auf keinen Fall will ich zu den anderen in den Pool. Ich habe extra keinen Bikini mitgenommen, aber Penelope ist zuzutrauen, dass sie einen ihrer Angestellten losschickt, um mir einen zu kaufen.
Aber diese kommt jetzt auf mich zu geschlendert und reicht mir einen Cocktail. "Zuckerfrei." Sie zwinkert mir zu, zieht sich elegant ihre Jeans aus und steigt anmutig in den Pool. Ich unterdrücke den Impuls aus dem Raum zu stürmen und trinke einen Schluck. Holly verbindet ihr Handy mit der Musikanlage und sofort tönt Milky Chance Stolen Dance durch den Raum.
Sage zieht den Barhocker neben mir hervor und lässt sich seufzend darauf fallen. "Penelope hat vorhin gesagt, dass sie Alec ausgeladen hat."
Verständnislos lege ich den Kopf schief. "Als ob sie etwas zu meinem Vorteil machen würde?"
"Das kann ich kaum glauben", stimmt Sage mir zu. "Nur wissen wir nicht, was dahinterstecken könnte."
Ich stütze die Ellenbogen auf die Theke und lege mein Kinn auf meinen Fäusten ab. Als das neue Lied von Selena Gomez aus den Boxen dröhnt, denke ich unwillkürlich an meine Eltern. Sie hören ihre Lieder heute noch. Wie oft habe ich sie dabei beobachtet, wie sie durch einen Raum tanzen oder sich dabei einfach nur im Arm halten. Die Liebe der beiden kann einen nur eifersüchtig machen und ich hoffe einfach, dass ich nur ein einziges Mal dasselbe für jemanden empfinden werde.
"Was hast du für dieses Jahr noch geplant?", frage ich Sage, die sogleich ihren Kalender aufschlägt. In diesem Punkt sind wir komplett gleich. Wir lieben es beide Listen zu schreiben oder Pläne und To-Do- Listen zu erstellen. Und genau so eine hat sie auch für ihre Pläne dieses Jahr. "Fashion Week in Berlin, Prada Shooting in Mailand und Urlaub mit dir, egal wo. Außerdem möchte ich mal wieder etwas schreiben."
Ich nicke begeistert. "Tu das unbedingt. Du weißt ja, ich bin dein größter Fan!"
Sie verdreht die Augen und winkt ab. Wie immer ist ihr das Thema unangenehmen. "So genug gequatscht. Ab in die Lounge. Nehmt den Tequila mit." Penelope, die plötzlich neben uns steht, scheucht uns in die Richtung der erhöhten Sitzecke. Die Jungs folgen uns und Ian weicht meinem Blick aus. "Flaschendrehen," verkündet Penelope und greift die leere Bacardi Flasche, die das erste Opfer des heutigen Abends darstellt. "Wer will anfangen?"
DU LIEST GERADE
Royal Gossip - pausiert
RomanceIntrigen, Eifersucht und Verrat herrschen in der Welt, in die Maddie plötzlich eintaucht. Geschützt von einer behüteten Kindheit und liebevollen Eltern wuchs die Tochter von Eleonore Franklin und Prinz Mason von England im ruhigen Nottingham auf. N...