Chapter 16

1.2K 30 1
                                    

Samu POV

Lelly stand von ihrem Stuhl auf und ging auf Alex zu, um ihn in die Arme zu schließen. Wie gern ich an seiner Stelle gewesen wäre. Während sie ihn noch hinausbegleitete, drehten sich unsere Stühle wieder um und ich bemerkte, das Emy wie eine verrückte mit ihren Händen herumfuchtelte, um auf sich aufmerksam zu machen.

"Samu! Was sollte denn der scheiß jetzt?! Du sollst sie zurückerobern und nicht verjagen du finnischer Idiot! Hör damit auf, sonst hast du bald ganz sicher keine Chance bei ihr!", schnauzte sie mich an, aber nur so, dass ich es hören konnte, als sie bemerkte, dass sie meine Aufmerksamkeit hatte.

"Ich weiß doch auch nicht, was das gerade war. Sorry." "Hauptsache du lässt es jetzt." Als Lelly zurückkam, ignorierte sie mich bewusst. Ich konnte sie ja verstehen und es tat mir auch leid. Kaum saß sie wieder, hörte ich, wie ein schwarz-haariger Kerl mit ihr sprach.

"Lelly!" "Lucas?" "Du musst ihn fertig machen, sonst wird das nichts! Das siehst du doch!" "Ich weiß, es ist aber nicht so leicht. Lucas wir reden in der Pause weiter. Hier hört uns jeder und es geht weiter okay?" "Klar. Ich seh dich dann an der Umkleide." Sie gab ihm mit einem Nicken zu verstehen, dass das für sie okay war und merkte dann, das ich mitgehört hatte.

"Boah Samu! Kannst du nicht andere stalken?!" "Kann ich doch nichts dafür, wenn ihr so schreit." Leyna verdrehte bloß ihre Augen und wartete auf den nächsten Kandidat.

Schon bei dem hereinkommen wusste ich, dass es eine Frau war, da die Absätze ihrer High Heels auf dem Boden klackerten. Rea schaute zu mir und deutete mit seinen Händen Brüste an. Ich nickte nur bestätigend und lehnte mich mit geschlossenen Augen zurück, damit ich mich auf ihre Stimme konzentrieren konnte.

Sie sang meinen neuen Song You can never be ready und das nicht gerade schlecht. Rea schaute wieder mit einem fragenden Blick zu mir und zeigte auf mich. Zum zweiten Mal nickte ich bestätigend. Ich guckte zu Lelly und sah, dass ihre Stirn gerunzelt war. Ich war mir jetzt schon sicher, dass sie sich nicht umdrehen würde. Zum einen weil es mein Song war und zum anderen, weil sie die Stimme der Frau nicht so gut fande wie ich.

Deswegen buzzerte ich auch zum ersten Mal in dieser Staffel. Alec und Sascha und Rea machten es mir gleich und ich war mir ziemlich sicher, dass sie das gleiche dachten wie ich. Die Frau war mittleren Alters und sah dafür noch ziemlich gut aus. Nicht so gut wie meine Leyna, aber dennoch gut.

Als sie zuende gesungen hatte, drehte sich auch Lelly's Stuhl um und das Publikum stand Standing Ovation für sie. Ich fühlte mich verpflichtet sie zu umarmen, da sie meinen Song gesungen, ich mich umgedreht hatte und sie wahrscheinlich Sunriserin war.

Also stand ich auf, ging auf die Bühne zu ihr hoch und umarmte sie. Nach ein paar Sekunden lösten wir uns und ich setzte mich wieder auf meinen Stuhl.

"Hey wie heißt du?", fragte Rea. "Mein Name ist Nadine, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Würzburg." "Okay. Also ich hab nicht gedrückt weil ich den Song hasse und weil deine Stimme nicht gut genug für diese Show ist. Aber du hast ja 2 weitere wundervolle Teams. Auch wenn du wahrscheinlich Sunrise Avenue Fan bist, würde ich mich besser von Team Ich-weiß-das-ich-geil-bin fernhalten.", sagte Lelly kalt und ich schaute sie nur wütend mit offenem Mund an, genauso wie die Kandidatin.

"Ich würde mal sagen, du hast keine Ahnung und keinen Geschmack.", meinte Nadine verächtlich. "War nur die Wahrheit und ein Tipp." Lelly hob abwehrend ihre Hände.

"Ehm ja ich ignoriere dieses hin und her besser. Ich kann Lelly leider nicht ganz zustimmen. Deine Stimme ist einfach nur so wunderschön und gefühlvoll. Ich hab mich sofort in sie verliebt. Aber das mit den Teams stimmt. Bloß würde ich noch ergänzen, das mein Team natürlich das Beste und geeigneteste für dich wäre. Wie du sicher weißt, hab ich das Ding schließlich mal gewonnen!", meinte Rea.

"Hey! Rea erzähl doch nicht so 'nen scheiß! 1. Dein Team kann kein richtiges Deutsch. 2. Wir sind das Beste Team und 3. wir haben das auch schonmal gewonnen!", konterte Sascha. Alec nickte bloß zustimmend. 

"Shut up! Everybody!", gab ich meinen Senf dazu. "Ohh der große Haber hat was zu verkünden.", lachte Lelly ironisch. "In der Tat. Nadine du weißt doch, dass es für dich nur ein Team gibt.", sagte ich und schaute sie herausfordernd an.

"Samu du weißt doch ganz genau, dass ich Sunriserin bin und immer mit dir gehen würde.", kicherte Nadine. "Ja!", rief ich und lief wieder zu ihr um sie nocheinmal zu umarmen. "Samu klaut uns die Kandidaten schon wieder.", meinte Alec eingeschnappt zu Sascha und Rea sah auch nicht wirklich begeistert aus. Nur Lelly schaute gelangweilt auf ihre Fingernägel und wartete darauf, dass es endlich weiterging.

Just a Dream 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt