Chapter Thirteen

21 4 0
                                    

~Rückblick~
Hermione und saßen noch eine ganze Weile neben einander als und schwiegen uns an. Doch diese Stille tat gut. Jeder von uns ging seinen eigenen Gedanken nach, bis auf einmal die Tür aufschwang und Ron mit dieser Lavender Brown im Türrahmen stand. Hermione schaute geschockt zur Tür. Rons Lachen verschwandet als er Hermione und mich da so sitzen sah. Lavender Brown lächelte stattdessen heimtückisch und sagte unschuldig: „Ohh ich glaube hier ist schon besetzt. Ach komm Ron-Ron wir gehen." Sie ging nach draußen doch Ron blieb im Türrahmen stehen. Er wollte glaube ich etwas sagen als Hermione auf einmal schrie „Oppugno!", die Vögel, welche vorher noch friedlich um unsere Köpfe schwirten. Blieben plötzlich stehen und rasten auf Ron zu. Sie stachen auf ihn ein und Ron rannte kreischend aus den Klassenraum. Hermione sackte weinend zusammen und vergrub ihr Gesicht in meiner Schulter. An ihrer Stelle hätte ich glaube ich genauso reagiert. Ich meine sie ist verliebt. Ach stimmt da war noch was.
„Ähhm Hermione, ich möchte dir etwas sagen. Also das was wir heute hier drin besprochen haben, bleibt auch in diesem vier Räumen. Kein Wort an Ginny oder jemand andere.", sagte ich zu Hermione, diese schaute mich mit verheulten Augen an und nickte.
„Ich glaube das wir uns beide vertrauen können. Denn wenn das herauskommt sind wir beide am Arsch." Hermione lachte als sie da erzählte. Ich stieg in ihr Lachen mit ein. Ich glaube wir saßen noch Stunden neben einander uns erzählten uns noch lustige Kindergeschichten.

Boar ich bin so müde. Hermione und ich haben gestern noch lange gemacht. Naja ich habe sie halt versucht ein bisschen abzulenken, dass hat auch relativ gut geklappt und wir haben uns gut amüsiert. Ich hoffe s hat ihr ein bisschen geholfen und die weiß das ich immer für die da bin. Sie ist meine beste Freundin und wie meine unbiologische Schwester. So aber jetzt los du musst dich fertig machen. Heute ist das Hogsmead Wochenende also hopp Hopp raus aus dem Bett. Als ich aufstand bemerkte ich noch das Hermione noch schlief. Ich ging also ins Bad und ließ mir erstmal ein warmes Bad ein.

Eine Stunde später verließ ich die Badewanne wieder und machte mich daran mir ein Outfit herauszusuchen, da heute einer der letzten Sommertage war entschied ich mich für eine lange Hose und ein kurzes T-Shirt. Dazu schminkte ich mich dezent. Was nicht oft passierte. Naja eigentlich schminke ich mich nur zu besonderen Anlässen etc. Ich glaube ihr wisst was ich meine.

Ich verließ das Badezimmer und stellte fest das Hermione auch schon fertig im Zimmer stand. Wenn ich mich nicht täusche hat, sie sich heute auch ein bisschen schicker gemacht als sonst. Ich glaube sie möchte Ron zeigen was er verpasst.

Hermione und ich machen uns gerade auf dem Weg zur großen Halle als uns Neville über den Weg läuft. Er sieht ziemlich durcheinander aus. Er begrüßt uns stürmisch und nuschelt irgendwas von nachsitzen und Hausaufgaben. Auf einmal fällt es mir siedend heiß von den Augen.

„Scheiße, Hermione. Ich muss noch Hausaufgaben machen. Das mit unserem Wellness- bzw. Entspannungstag wird wohl nichts.", sagte ich mit entschuldigender Miene und blickte zu ihr herüber.

„Ach ist doch nicht schlimm. Aber wo du gerade die Hausaufgaben erwähnst, ich glaube da gibt es auch noch welche die ich noch nicht erledigt habe. Hupsiiii.", Hermione blickte mich lächelnd an. „Eo wollen wir die Hausaufgaben denn erledigen? In der Bibliothek oder an unserem Lieblingsplatz?"

„Ähhm mir ist das eigentlich egal. Aber heute ist so schönes Wetter, wollen wir denn dann nicht nach draußen gehen?", fragte ich Hermione, mein Blick war dabei auf die große Hallendecke gerichtet.

„Klar, mir ist das wie gesagt egal. Aber du hast recht. Wir sollten nochmal das schöne Wetter nutzen.", auch Hermione schaute dabei zu der großen Decke.

Nachdem Frühstück machten wir uns dann auf dem Weg in unserem Gemeinschaftsraum um unsere Sachen zu holen. Als uns auf einmal Ron mit seiner Freundin Lavender Brown entgegen kam. Ich schaute schockiert zu Hermione, welcher ihre Trauer jedoch mit Arroganz überspielte. Sie stolzierte schon fast an Ron und Lavender vorbei. Ron schaute leicht geknickt. Dann sag er jedoch mich.

„Ach Rosé da bist du ja. Ich habe meiner Mutter von dir erzählt und sie meinte ich sollte dich fragen ob du nicht vielleicht bei uns deine Weihnachtsferien verbringen möchtest.", Ron sah mich neugierig an, „ach und wenn Hermione sich wieder beruhigt hat ist sie auch herzlich eingeladen. Kannst du ihr das bitte sagen.", Ron sag mich flehend an und verschwand kurz darauf mit Lavender.

„Da bist du ja. Hat dich der Liebe Ron-Ron aufgehalten?", fragte mich Hermione leicht genervt.

„Ja und ich soll dir etwas ausrichten. Er meinte ich und du auch, also wir sind herzlich eingeladen die Weihnachtsferien bei den Weasleys zu verbringen.", ich sah Hermione flehend an, als ich ihr das erzählte.

„Rosé. Hör auf mich so anzuschauen, du weißt ich wollte Abstand zu Ron halten. Also nein, was du machst ist mir egal. Aber meine Antwort lautet Nein." Hermione sah mir ,während sie das sagte, nicht in die Auge.

„Och Hermione. Bitte. Ich möchte da nicht alleine hin. Bitte. Außerdem kannst du Ron so zeigen das du in nicht brauchst. Du zeigst ihm das du ohne ihn besser dran bist.", ich versuchte Hermione mit meiner Rede ihr meine Idee schmackhaft zu machen. Was glaube ich auch gut funktioniert.

„Ok ich überlege es mir noch einmal. Aber jetzt wollen wir erstmal unsere Hausaufgaben erledigen.", Hermione zerrte mich aus unserem Gemeinschaftsraum und nach draußen.

——————————————
Hallöchen!!
Ich entschuldige mich jetzt erstmal das so lange nichts kam, aber ich bin zur Zeit so unmotiviert zu schreiben. Aber ich verspreche das ab jetzt regelmäßig Kapitel kommen.
Wie immer würde ich mich über Rückmeldungen etc. freuen.
Liebe Grüße 💗

Draco Malfoy deserved better!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt