Epilog

93 18 8
                                    

[2 Jahre später]

Während señora Alegra von den Gefängniswächtern abgescannt und kontrolliert wird, bringt man Vincent in den kleinen gutgesicherten Raum für Besucher. Eine Kugelsichere transparente Scheibe trennt den Raum in zwei. Auf der einen Seite befinden sich die Besucher, auf der anderen die Häftlinge, die von mehreren Wächtern mit Schlagstöcken und Elektroschocker bewacht werden. Ein Telefon ermöglicht den Häftlingen sich dort mit den Besuchern zu kommunizieren. Nachdem die Wächter damit fertig sind, señora Alegra abzutasten, begleitet man sie in eins der Telefonzellen. Ihre Augen leuchten auf, als sie Vincent auf der anderen Seite stehen sieht. Mit einen riesigen Lächeln im Gesicht nimmt sie den Hörer in die Hand.

„Hallo Vincent. Wie geht's dir mein Lieber? Lange nicht mehr gesehen!"

Vincent lacht fröhlich, „Es ist schön dich wieder zu sehen"

„Du bist so anders", bemerkt señora Alegra, indem sie jede Bewegung von Vincent genau beobachtet.

Er kratzt sich verlegen am Nacken, „Ich weiß, dass es komisch klingt, wenn ich das sage, da ich ja im Gefängnis bin, aber... ich habe mich noch nie so frei gefühlt. Jesus hat meine Seele von den Ketten der Dunkelheit befreit"

„Wie ist das Leben so im Gefängnis? Behandelt man dich gut?", fragt die alte Frau sorgenvoll wie eine Mutter.

Vincent zuckt mit den Schultern und grinst schief, „Es ist eben ein Gefängnis. Nicht der schönste Ort zum Leben. Aber der beste Ort um die frohe Botschaft weiter zu geben. Es ist ein Ort voller verlorene Menschen, die Jesus Gnade brauchen"

„Kennst du die Geschichte von Paulus aus der Bibel?"

Vincent nickt.

„Saulus verfolgte Christen und Hass herrschte in seinem Herzen. Doch als er Jesus begegnete, wurde sein Herz und sein ganzes Wesen verändert. Dieser Mann, der den Tod von Christen wollte, begann über das Leben zu predigen. Er selbst sehnte sich nach dem ewigen Leben in der Gegenwart Jesu und rief alle dazu auf, an derselben Herrlichkeit teilzuhaben."

Vincent lächelt, „Paulus zeichnet sich durch einen Mann aus, der von Gott völlig verwandelt wurde. Er liebte den Herrn über alles und war vollkommen bereit, der Sache des Evangeliums zu dienen und sie zu lieben"

„Ich sehe, dass auch Jesus dich verwandelt hat. Ich habe so lange dafür gebetet"

„Gottes wundervolle Gnade hat mich errettet. Jesus Herz hörte auf für einen Sünder wie mich zu schlagen, deswegen will ich jeden Herzschlag meines Lebens für ihn widmen ", Vincent beißt sich auf die Lippen und beugt leicht sein Kopf nach vorne, „By the way...wie geht es eigentlich Catherina?"

Señora Alegra grinst breit, „Ihr geht es prima. Sie ist zu einer starken Frau Gottes gewachsen. Ich habe das Gefühl, dass sie jeden Tag schöner wird und ihre Liebe zu Jesus wächst jeden Tag mehr und mehr. Natürlich hatte sie am Anfang einige Schwierigkeiten wieder ihr normales Leben zu starten. Sie ging einige Monate in die Therapie um den Trauma aus Mexiko und ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Doch mit Gottes Hilfe wurden ihre Wunden geheilt und auch ihre Beziehung zu ihrer Familie wurde wieder neuaufgestellt. Ach ja... und mit ihrer Freundin Maya errichtete sie eine Organisation, die Hilfe anbietet für Frauen, die missbraucht werden und in toxische Beziehungen gefangen sind"

„Sie ist eine wundervolle Frau. Das war sie immer. Ich habe sie wie ein Hund behandelt, obwohl sie wie eine Königin behandelt werden sollte", Vincent seufzt bedrückt.

„Vincent, ich habe eine Überraschung für dich", kichert die alte Dame.

Vincent schaut señora Alegra verwirrt an. Plötzlich wird ein zweiter Stuhl neben señora Alegra aufgestellt. Eine weitere Person wird in den Raum hineingelassen. Vincent errötet sofort als er das wunderschönste Mädchen der Welt erblickt. Catherina!

 Catherina!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Beautifully BrokenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt