Natascha's Träne

1.5K 59 15
                                    

Während des Mittagessenens unterhielten sich alle miteinander. Ein Gespräch stach besonders heraus. "Das heißt ich darf MJ einladen?" "Peter, wir hatten eine Abmachung. Wenn du jemanden einladen willst-" "Ja ich weiß, getrennte Zimmer blabla..." "Peter das meinte ich nicht. Ich bin stolz das du eine Freundin hast. Das einzige was ich von dir verlange ist das du dich um sie kümmerst und sie nicht schwängerst. Okay?" "Klar doch!" grinste Peter. "Sogar der Junge hatte mehr Beziehungen als du Cap. Du solltest dir eine Freundin zulegen." Tony guckte vielsagend in Richtung von Natascha, die 5 Sitze weiter saß und sich angeregt mit Gamora, Carol, Scarlett und Pepper über Familie, Kinder und das Mutter sein unterhielt. Cap folgte seinem Blick, sah jedoch sofort wieder zu Tony und legte den Kopf schief. "Versucht ihr uns zu verkuppeln?" "Wie? Nein, das würden wir niemals tun!" spielte Tony den überraschten. "Mädels, euer Chilli ist köstlich", sagte Clint. Alle stimmten mit ein und bedankten sich fürs Mittagessen machen.
"Aber immer wieder gerne", antwortete Wanda und Natascha nickte.

Tony stand auf und klopfte mit dem Löffel an sein Wasserglas. Alle verstummten und sahen zu ihm auf. "Also, da wir die nächsten acht Wochen aufeinander sitzen werden, müssen wir ein paar Pläne machen. Das Haus putzt sich schließlich nicht von alleine und das Essen muss auch gekocht werden. Also werden wir einen Putz- und Kochplan erstellen und den dann hier hin hängen. Die Köche werden nicht den Abwasch machen und auch nicht den Tisch decken. Also es gibt einen Kochdienst, einen Küchendienst und einen Putzdienst. Wir werden versuchen alles fair aufzuteilen. Wir warten damit aber noch bis morgen, um den Rest auch gefragt unter zu bringen. Alles klar?" Als alle ein Ja, okay oder verstanden von sich gegeben haben setzte sich Tony wieder.
"Dürfen wir unsere Gesellschaft bei den Aufgaben aussuchen?" fragte Scott. "Solange ihr euch nicht prügelt." Tony zuckte mit den Schultern. "Was haben die Avengers den so auf der Erde gemacht, während wir weg waren?" "Wir haben für diese Ferien so gut wie alles geplant und organisiert. Außerdem haben wir Ultron besiegt, uns komplett zerstritten und ins wieder zusammen gerafft. Eigentlich das übliche." "Klingt interessant." "Als wir dann gegen einander gekämpft haben habe ich Peter dazu geholt. Seit dem ist er ein Avenger." "Und du kannst wirklich Fäden durch die Gegend schießen?" "Ja das kann ich." "Zeig!" forderte Rocket. Alle Blicke landeten auf Peter, welcher einen Faden auswarf und sich an die Decke setzte. "Noch Fragen?" grinste er alle an. "Denk nicht mal dran" warnte Peter Quill Rocket. "Aber-" "Kein aber. Du bekommst seine Arme nicht!" Zwischen den beiden begann eine heftige Diskussion. Alle anderen setzten ihre Gespräche fort. Die Guardians und die Avengers unterhielten sich über die letzten Ereignisse und Pläne für die Zukunft. Die Zeit verflog und das Geschirr wurde abgeräumt und abgewaschen. Tee wurde gemacht und Sam machte mit Scott und Peter Q. Lasagne für das Abendessen. Schnell war es 18 Uhr und Gamora fuhr mit Pepper zum Bahnhof um Nebula ab zu holen. Als sie zurück kamen, stand das Essen schon auf dem gedeckten Tisch. Nach dem Abendessen wurde Natascha geschickt um die Kissen für den Kinosaal zu holen. "Cap, komm wir helfen Nat," forderte Rhody Steve auf. "Okay." Dann verschwanden die drei in Richtung Lagerraum, wo die Kissen gelagert wurden. Auf dem Weg dorthin sagte Rhody, er müsse dringend auf Toilette. Er verschwand in Richtung der Klos. Statt auf die Toilette zu gehen, lief Rhody geradewegs zurück zu den anderen, die mittlerweile im Kinosaal waren und sich einen Film aus suchten. "Ich hätte gerne was lustiges," sagte Wanda. Auch Peter P., Scott, Pepper und Gamora waren dafür. "Okay, hmm. Wie wäre es mit Jumanji?" fragte Sam. "Gute Idee." Sie wählten den Film aus und verstellten die Einstellungen so, das sie passten. Rhody rannte ins Zimmer. Alle drehten sich zu ihm um und Drax fragte nach Cap und Widow. "Die sind Kissen holen. Mit etwas Pech müssen wir heute ohne Kissen auskommen," grinste er den anderen zu. Steve und Nat hingegen, sammelten alle Kissen auf die sie finden konnten und quetschten sie in die Transportkiste. "Ich weiß ja nicht ob das reicht," runzelte Steve die Stirn. "Wird schon reichen," antwortete Nat und sie rollten die Holzkiste zum Kinosaal. Nach dem verteilen der Kissen wurde der Film gestartet. Lachen erfüllte den Raum. Nach einer Weile schlief Groot in Nebula's Armen ein. Gamora nahm ihr den kleinen Holzkopf ab und verabschiedete sich für diesen Abend. Sie gab Peter Q. einen Kuss und verschwand mit dem schlafenden Groot in den Armen auf ihre Etage. Natascha, die bei ihren Freundinnen saß, hatte ein Glas Wein in der Hand und sah zu wie Gamora den kleinen Baum auf ihren Armen heraus trug. Plötzlich lief ihr eine Träne über die Wange.

Can you trust him now?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt